Solved
Benutzer PIN ändern bzw. vergessen
3 years ago
Seit zwei Stunden versuche ich meine vergessene Benutzer ID für Magenta TV zu ändern. Lediglich die Einrichtung de Erwachsenen PIN (Verifizierung über Bankkonto) ist mir gelungen. Unter https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/benutzerpin hängt sich die Seite wiederholt auf, andere Verweise/ Links scheinen nicht mehr zur funktionieren. "Diese Funktion steht Ihnen nicht zur Verfügung. Bitte starten Sie eine neue Anmeldung." (ích bin weiterhin angemeldet)
Unter ID Pass wird mein PA nicht erkannt. "Die eingegebene Ausweisnummer oder Prüfnummer ist nicht zulässig.2
Werden diese Seiten überhaupt noch gepflegt? Wie kann ich eine (neue) Benutzer ID bekommen?
Herzliche Grüße, Achim
1513
11
This could help you too
3 years ago
@aflex Benutzerpin kann auch in der MagentaTV Box geändert werden
Einstellungen > Benutzer > PIN -Verwaltung > Benutzer- PIN ändern
3
Answer
from
3 years ago
@Thunder99 unsere MagenaTVBox steht immer noch unausgepackt im Keller, wir haben bisher nur per Tablet und App genutzt. Vielleicht aber ein Grund, die MagentaTVBox zu installieren. Merci für den Tipp!
Answer
from
3 years ago
@Thunder99 unsere MagenaTVBox steht immer noch unausgepackt im Keller, wir haben bisher nur per Tablet und App genutzt. Vielleicht aber ein Grund, die MagentaTVBox zu installieren. Merci für den Tipp!
@Thunder99 unsere MagenaTVBox steht immer noch unausgepackt im Keller, wir haben bisher nur per Tablet und App genutzt. Vielleicht aber ein Grund, die MagentaTVBox zu installieren. Merci für den Tipp!
@aflex Ist das gleiche Verfahren auch in der App
Answer
from
3 years ago
@Thunder99 Sorry, ich habe es schlecht beschrieben. Ich kenne meine Benutzer ID nicht mehr. Wenn ich in der App auf " PIN vergessen clicke" werde ich auf den Browser verlinkt, dort steht "Leider konnten wir die Seite nicht finden".
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Wenn ich auf „ PIN vergessen clicke“ werde ich auf den Brwoser verlink „Leider konnten wir die Seite nicht finden“
5
Answer
from
3 years ago
Hallo @aflex,
wir sind auf deine Rückmeldung zur Frage von @Coole Katze gespannt.
Viele Grüße
Anja N.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Anja N. den Erwachsenenbereich konnte ich mit meinem Bankkonto freischalten, mit meinem Personalausweis (ich bin der Telekom Vertragspartner) hat es nicht geklappt. Ich habe nach längerem Suchen, den Brief mit meiner Benutzer ID gefunden. Das Ändern einer vergessenen Benutzer ID hat nicht geklappt. Es sind so viele tote Links auf der Telekom Seite.
Answer
from
3 years ago
Hallo @aflex,
klasse, dass du den Benutzer PIN doch noch gefunden hast.
Natürlich hätte es über den ID-Pass auch funktionieren müssen, aber das ist an dieser Stelle ja nicht mehr nötig.
Viele Grüße
Dorothea T.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @aflex,
klasse, dass du den Benutzer PIN doch noch gefunden hast.
Natürlich hätte es über den ID-Pass auch funktionieren müssen, aber das ist an dieser Stelle ja nicht mehr nötig.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Unlogged in user
Ask
from