Gelöst

Benutzer-PIN: ein Drama in x Akten

vor 2 Jahren

Hallo,

 

seit gestern versuche ich erfolglos für meinen neuen Magenta-Zugang eine Benutzer- PIN zu erstellen:

- Personalausweis: geht nicht, die Ziffernblöcke sind anders aufgebaut (EU-Personalausweis)

- Bank: geht nicht, Funktion bei meiner Bank nicht möglich

- Video-Ident-Verfahren 1. Versuch: nach einer Stunde (begonnen mit Warteplatz Nr. 5) konnte ich mich erfolgreich identifizieren, danach ging es aber nicht mehr weiter, da ich "aus Sicherheitsgründen aufgrund inaktivität" im Hauptbrowserfenster inzwischen abgemeldet war. Weitere Versuche am selben Tag nicht möglich.

- die Telefonnummer unter Hilfe&Kontakt ist nicht mehr aktiv (Bandansage)?

- neuer Versuch mit Video-Ident heute: starte als 4. in der Warteschlange und komme zeitnah dran. Der Herr erklärt mir zu meinem Problem vom Vortag, daß nach 20 Minuten Wartezeit die Anwendung im Hauptfenster geschlossen wird (wieso wird das dem wartenden Kunden nicht mitgeteilt?). Die 2. Verifizierung klappt, aber nun komme ich auf eine Seite, in der ich einen Erwachsenen- PIN vergeben kann, aber keinen Benutzer- PIN ?

Natürlich klappt es wieder nicht, ich benötige ja einen Benutzer- PIN um eine Serie für 16-jährige in der Magenta-App anzuschauen.

 

Jetzt wird es aber ganz gruselig:

im Kundencenter wird eine Chat-Möglichkeit angeboten. Ich frage dort nach, wie ich an die Benutzer- PIN für Magenta-TV kommen kann und bekomme Antwort, ich bekäme gleich einen Brief per Mail und eine SMS mit Passwort um den Brief zu öffnen. Was habe ich bekommen: komplett neue Zugangsdaten (Zugangsnummer, Anschlusskennung, Passwort), die ich werde benötige noch haben will!

Die Dame im Chat wusste nicht mehr weiter und verwies mich an die Störungsstelle 08003301000. (Ich habe es noch gewagt dort anzurufen, aber wie man sich inzwischen denken kann erfolglos).

 

Wie soll ich nach so einem Desaster nun eigentlich weiter vorgehen? Das Ganze ist doch ein Komplettversagen der Telekom im Kundenkontakt? Ich wollte eigentlich nur die eine Serie (ab 16) in Magenta-TV anschauen. Wenn es so weitergeht, bin ich wohl in Rente bis das klappt.

315

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Espressotasse,

     

    da die zweite Verifizierung ja nun geklappt hat, vergebe bitte die Erwachsenen- PIN .

     

    Wenn dies geschehen ist, melde Dich bitte auf id-pass.de erneut an, um dann im Menü auf der linken Seite auf "Benutzer- PIN verwalten" klicken zu können. Hier kann man jetzt die Benutzer- PIN vergeben.

    Es ist keine weitere Verifizierung notwendig, da die Erwachsenen PIN (FSK 18) bereits freigeschaltet wurde. 

     

    Manchmal ist es ein wenig verzwickt, ich hoffe Du kommst nun mit dieser Anleitung zum Ziel Zwinkernd

     

    Viele Grüße 

    Stephie G. 

     

     

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen