Benutzer pin erstellen nicht möglich

2 years ago

Hallo,

ich möchte meine benutzer PIN setzen für einen fsk16 film.

ich nutze den Browser und er akzeptiert meinen Ausweis nicht.

ich habe es auch mit dem Ausweis meiner Frau probiert aber keine chance.

Gibt es tipps für mich?

was mich auch wundert: am tv (ohne receiver) kann ich PIN eingeben aber nirgends bestätigen. Ist das normal?

 

danke!!

 

 

241

7

    • 2 years ago

      Hallo @ljcvd,

       

      gerne sehe ich mir das einmal genauer an.

      Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

       

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung @ljcvd.

       

      Das klingt zum mindestens nach einem kleinen Fortschritt.

      Ist hier denn die Änderung der Benutzer- PIN gemeint oder die Erwachsenen- PIN gemeint?

       

      Die Benutzer- PIN 16+ kann nur mittels Kundencenter-Login erfolgen.

      Dies geschieht im Kundencenter-Login unter Freigaben -> Benutzer- PIN .

      Dort kann diese eingerichtet oder geändert werden und von dort aus erfolgt auch der Absprung zum Video-Ident. 

       

      Entsteht das Problem bei diesem Absprung erst oder kommst du über diesen Weg erst gar nicht soweit?

      Wie schauts es mit Cookies & Co bei den Browsern aus. Hast du diese auch schon entfernt und den Browser neu gestartet?

      Mit welchem Endgerät nutzen Sie das MagentaTV?

      Alternativ navigiere in der MagentaTV Box/im Media Receiver wie folgt:

      Einstellungen > Benutzer > PIN -Verwaltung > Benutzer- PIN ändern

      Hast du diesen Weg auch bereits versucht?

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      Answer

      from

      2 years ago

      Die Erwachsenen PIN habe ich erfolgreich erstellt mit Video chat usw.

      Die Benutzer PIN 16+ klappt bei der eingabe meines ausweises nicht.

      alle Felder werden als fehlerhaft angezeigt.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @ljcvd,

       

      hast Du vielleicht die Infos, nach denen meine Kollegin fragte? Gerade ob Du Cookies & Cache gelöscht hast, mag spannend sein.

      Aber am besten beschreibst Du mir zuerst den genauen Weg, den Du nimmst, um alles einzurichten. 🙂

       

      Noch einen angenehmen Abend,

       

      Johannes P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      3 years ago

      in  

      1498

      0

      4

      in  

      474

      0

      2

      2 years ago

      in  

      585

      0

      1

      Solved

      in  

      169

      0

      5