Benutzer-Pin erstellen

vor 24 Tagen

Hallo, ich habe mich bei Videoload angemeldet, habe aber kein MagentaTV oder einen anderen Vertrag mit der Telekom, da man das nicht braucht, um ab und zu einen Film zu schauen. (Habe ich gelesen :)) 

Jetzt wird aber für einen Film ab 16 ein Benutzer-Pin benötigt. Wo bekomme ich diesen her, wenn ich kein MagentaTV Vertrag habe?

Danke 

66

0

22

    • vor 24 Tagen

      Hallo @Bruce43

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Du hast dich direkt über Videoload angemeldet, richtig? Kannst du in deinem Account nachschauen, ob du darüber die Benutzer PIN beauftragen kannst? Denn wir haben ja keine Daten über dich bzw. den Anschluss, so dass auch keine Legitimation stattfinden kann. 

       

      Viele Grüße

      Dilber

      0

      0

    • vor 24 Tagen

      Hallo, ja ich habe mich direkt bei Videoload angemeldet. Wenn ich nun einen betreffenden Film auswähle (sei es auch nur der Trailer) wird nach der Benutzer-Pin gefragt.

      Wenn ich nun "Keine Pin oder Pin vergessen" auswähle, werde ich zu "account.idm.telekom.com/account-manager/security/youthprotection?wt_mc=alias_benutzer-pin-aendern"  weitergeleitet. Dort kommt die Meldung "Wir bitten um Entschuldigung, die Erstellung einer Benutzer- PIN ist nicht möglich, da Sie kein MagentaTV gebucht haben.  " Ich weiß, dass ich kein MagentaTV gebucht habe. Möchte ich auch nicht. Wie bekomme ich jetzt den PIN ?

      Danke

      2

      von

      vor 24 Tagen

      Bruce43

      Wie bekomme ich jetzt den PIN ?

      Hallo, ja ich habe mich direkt bei Videoload angemeldet. Wenn ich nun einen betreffenden Film auswähle (sei es auch nur der Trailer) wird nach der Benutzer-Pin gefragt.

      Wenn ich nun "Keine Pin oder Pin vergessen" auswähle, werde ich zu "account.idm.telekom.com/account-manager/security/youthprotection?wt_mc=alias_benutzer-pin-aendern"  weitergeleitet. Dort kommt die Meldung "Wir bitten um Entschuldigung, die Erstellung einer Benutzer- PIN ist nicht möglich, da Sie kein MagentaTV gebucht haben.  " Ich weiß, dass ich kein MagentaTV gebucht habe. Möchte ich auch nicht. Wie bekomme ich jetzt den PIN ?

      Danke

      Bruce43

      Wie bekomme ich jetzt den PIN ?

      Hast du mal direkt Videoload angeschrieben?

      von

      vor 24 Tagen

      Hallo @Bruce43 Videoload ist eine separate Funktion, die man nutzen kann, ohne MagentaTV-Kunde zu sein. Daher ist hierfür keine separate Jugendschutz- PIN erforderlich. Die Inhalte werden in der Regel direkt über den Player oder die Website gesteuert. 

       

      Bruce43

      Dort kommt die Meldung "Wir bitten um Entschuldigung, die Erstellung einer Benutzer- PIN ist nicht möglich, da Sie kein MagentaTV gebucht haben.  "

      Hallo, ja ich habe mich direkt bei Videoload angemeldet. Wenn ich nun einen betreffenden Film auswähle (sei es auch nur der Trailer) wird nach der Benutzer-Pin gefragt.

      Wenn ich nun "Keine Pin oder Pin vergessen" auswähle, werde ich zu "account.idm.telekom.com/account-manager/security/youthprotection?wt_mc=alias_benutzer-pin-aendern"  weitergeleitet. Dort kommt die Meldung "Wir bitten um Entschuldigung, die Erstellung einer Benutzer- PIN ist nicht möglich, da Sie kein MagentaTV gebucht haben.  " Ich weiß, dass ich kein MagentaTV gebucht habe. Möchte ich auch nicht. Wie bekomme ich jetzt den PIN ?

      Danke

       

       
      Bruce43
      Dort kommt die Meldung "Wir bitten um Entschuldigung, die Erstellung einer Benutzer- PIN ist nicht möglich, da Sie kein MagentaTV gebucht haben.  "

      Ich vermute das die Meldung kommt, liegt daran, dass die E-Mail-Adresse ggf. ein Telekom Login ist und keine E-Mail-Adresse die keinerlei Bezug zu uns hat. 

       

      Auf der Seite von Videoload wird auch explizit unterschieden zwischen Videoload-Kunde und MagentaTV-Kunde

       

       

      Liebe Grüße Anne

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 24 Tagen

      Bruce43

      habe aber kein MagentaTV oder einen anderen Vertrag mit der Telekom, da man das nicht braucht, um ab und zu einen Film zu schauen. (Habe ich gelesen :)) 

      Hallo, ich habe mich bei Videoload angemeldet, habe aber kein MagentaTV oder einen anderen Vertrag mit der Telekom, da man das nicht braucht, um ab und zu einen Film zu schauen. (Habe ich gelesen :)) 

      Jetzt wird aber für einen Film ab 16 ein Benutzer-Pin benötigt. Wo bekomme ich diesen her, wenn ich kein MagentaTV Vertrag habe?

      Danke 

      Bruce43

      habe aber kein MagentaTV oder einen anderen Vertrag mit der Telekom, da man das nicht braucht, um ab und zu einen Film zu schauen. (Habe ich gelesen :)) 

      Wo hast Du das gelesen? Nach meinem Stand musst Du irgendeineinen vertragsgebundenen Telekom login haben, sonst geht da nix.

      0

      2

      von

      vor 24 Tagen

      Es geht schon was. Filme ohne Altersbeschränkung z.B.

      0

      von

      vor 24 Tagen

      Hallo @Bruce43,

       

      ich habe das selbst mit einem Account ohne MagentaTV durchgespielt und auch keine Möglichkeit gefunden einen Benutzer-Pin zu erstellen.

       

      Ich hake intern nach und melde mich hier, wenn ich Infos dazu habe.

       

      Besten Gruß

      Matthias

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Tagen

      @Matthias Bo. Danke. Ich werde heute auch mal versuchen dort anzurufen. Gestern war ich auch noch in einem Telekom-Shop. Also kein Partner-Shop sonder direkt Telekom. Der Mitarbeiter, ohne Plan,  hat zuerst gegoogelt und mir dann empfohlen einen Magenta-Vertrag abzuschließen. 🙄 Ich habe mich bedankt und bin gegangen...

      0

      14

      von

      vor 5 Tagen

      Vielleicht nochmal nachhaken? Ich denke mal, das von allein jetzt nichts mehr kommt.

      von

      vor 5 Tagen

      Hallo @Bruce43,

       

      leider gibt es noch nichts Neues. Ich muss dich weiterhin um Geduld bitten.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      0

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @Bruce43,

       

      wir haben dich nicht vergessen. Bitte hab noch Geduld. Du wirst umgehend informiert, sobald eine finale Lösung vorliegt. In dem Sinne wünsche ich erst einmal einen guten Start in die Woche.

       

      Viele Grüße 

      Dilber

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    952

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1484

    0

    4

    in  

    27708

    0

    16

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    1325

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...