Benutzer-PIN löschen ?

vor 15 Jahren

Gibt es eine Möglichkeit den Benutzer- PIN zu löschen?
Habe einen Media-receiver X301T stehen, aber mir fehlt der PINCode.

27656

16

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 15 Jahren

    Schau im MR mal im Menü unter Hilfe---Häufige Fragen --Jugendschutz&Pins nach.Ob da was im Net zu finden ist weiss Ich nicht. *nun_tja

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

    Hallo blackic3,

    Gibt es eine Möglichkeit den Benutzer- PIN zu löschen?

    Ganz löschen können Sie den Benutzer PIN aus Jugendschutzgründen nicht.
    Wenn Sie Ihre Benutzer PIN vergessen haben, gehen Sie in das Menü Ihres Media Receivers und wechseln auf "Einstellungen / Kundencenter / Benutzereinstellungen". Wählen Sie hier bitte die Option "Benutzer löschen" aus. Wählen Sie dann Ihren Benutzer aus und bestätigen die Löschung mit . Anschließend führen Sie den Einrichtungsassistent wie unten beschrieben aus.
    Um eine Benutzer PIN neu einzurichten, gehen Sie in das Menü Ihres Media Receivers und wechseln auf "Einstellungen / Kundencenter / Einrichtungsassistent" und folgen dem Assistenten. Im ersten Schritt geben Sie bitte Ihren Benutzernamen über die Fernbedienung ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit der Taste. Der Benutzername ist von Ihnen frei wählbar.
    Alternativ können Sie die Benutzer PIN auch über den Programm Manager (http://programm-manager.t-home.de) ändern. Hier finden Sie am unteren rechten Bildschirmrand die Option "Benutzer PIN ändern".

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 15 Jahren

    Danke für die Hilfe hab es geschafft

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren


    Gibt es eine Möglichkeit den Benutzer- PIN zu löschen?


    Diese Frage würde mich auch brennend interessieren.

    Ich habe keine Kinder im Haus und auch keine anderen Personen die den Media Receiver "altersungemäß missbrauchen" könnten. Ich bin hochgradig über diese ständige Jugendschutz PIN -Abfrage genervt. Nicht nur dass nach PIN Eingabe da nicht dann markiert steht "freigaben" sondern "nicht freigeben". Wenn man dann zu schnell auf ok drückt kann man die PIN gerade wieder eingeben -oder wenn der Receiver gerade mal wieder ein Hänger hat und dann mit Nachdrücken wieder auf die Vormarkierung "nicht freigeben" kommt. *ich_sage_dies *gebleckte_zaehne

    Im Menu kann man doch die Altersgrenze auf 12 stellen. WIESO zum Strohsack nicht auch ab 16 und/oder 18.
    Ich meine: Kann es so schwer sein in die Software zu integrieren: "Ja du bist jetzt im PIN ALTERÄNDERUNGSMENÜ hier musst du jetzt die aktuelle PIN eingeben bevor du was ändern kannst" Einmal eigenstellt mit aktueller PIN und nie wieder dieses nervende PIN GEFRAGE -das ist echt furchtbar. :X Traurig

    Vielleicht hat da einer eine Lösung für mich. :S

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren


    Ich habe keine Kinder im Haus und auch keine anderen Personen die den Media Receiver "altersungemäß missbrauchen" könnten.


    Du kennst mich zwar nicht, aber wenn ich verspreche, dass ich keine Minderjährigen im Haushalt habe, würdest Du mir Deine Hardcore-Pornosammlung leihen? Ich verspreche auch, dass ich ganz doll aufpasse, dass nicht doch mal ein Kleinkind bei mir auftaucht. Nicht? Schade. Na dann vielleicht die PIN von Deiner EC-Karte? Komm schon, ich würde auf keinen Fall Mißbrauch damit betreiben *ganz ehrlich guck*

    Spaß beiseite. Mal ganz abgesehen von rechtlichen Dingen und der Tatsache, dass T-Home sich genau für diese Art von Jugendschutz entschieden hat: Welchen Sinn macht ein Jugendschutz, der "auf Zuruf" abgeschaltet werden kann?

    Ja, es ist lästig. Es nervet. Aber es ist so!

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Hallo zusammen.
    Ich habe das Problem, dass ich meinen pin nie erhalten habe (auch wenn der anbieter da anderer Meinung ist). Also habe ich versucht analog der hier beschriebenen Anleitung einen neuen Benutzer Pin einzurichten. Dabei bin ich auf folgende Probleme gestoßen:

    Der Einrichtungsassistent wird in 5 Schritten abgearbeitet.
    1. Benutzername vergeben (kann man frei wählen)
    2. Die E-mail Adresse angeben (kein Problem)
    3. Ein Passwort vergeben.

    Hier fangen meine Probleme an. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich das falsche Passwort eingegeben habe.(Ich kann mich nicht erinnern schon einmal ein Passwort angegeben habe, welches Passwort gebe ich also hier ein?)
    Desweiteren habe ich auch enorme Probleme mit meiner Fernbedienung. Während der Texteingabe kommt es häufig vor, dass die Fernbedienung einfach irgendwo hin schaltet (ich drücke z.B. das A und der Recyver schaltet auf Programmübersicht).
    Dieses Problem habe ich übrigens auch wenn ich im Menupunkt "Meine Aufnahmen" nach unten scrollen will (die Anzeige springt dann irgendwo hin). Ich kann also nicht alle aufgenommen Sendungen durchscrollen ohne rauszufliegen :-(

    Also noch einmal zu meinem Problem:
    Welches Passwort? und wie kann ich ein neues bekommen?
    Kann man den PIN nur wie in der Beschreibung ändern oder gibt es noch einen anderen Weg

    Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo Dweezel und Willkommen im Forum,

    Also noch einmal zu meinem Problem:
    Welches Passwort? und wie kann ich ein neues bekommen?
    Kann man den PIN nur wie in der Beschreibung ändern oder gibt es noch einen anderen Weg?

    Sie können beim Einrichten der Benutzer-Pin am Media-Receiver alternativ Ihr persönliches Kennwort, welches Sie zusammen mit Ihren Telekom-Zugangsdaten erhalten haben, verwenden.

    Wenn Sie das sogenannte Passwort, welches Sie zum Login für viele Telekom Dienste nutzen können, einrichten möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
    Melden Sie sich bitte unter http://kundencenter.telekom.de mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort (hier ggf. das persönliche Kennwort) im Kundencenter an. Wählen Sie anschließend die Option "Kundendaten / Passwörter / Passwort ändern" aus. Auf der darauffolgenden Seite kann jetzt das Passwort angelegt bzw. geändert werden.

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    mein problem ist die benuzter pin ist nicht auffindbar, wo kann ich sie auf meiner seite sehen, ich will sie ja nicht löschen, nur ab und an fordert der reciever sie ,aus mir unverständlichen gründen.
    und ich habe angst wenn ich den benutzer lösche das dann gar nix mehr geht

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo schmidt-hemer,

    sofern Sie die Benutzer-Pin wirklich nicht mehr finden können, so können Sie diese in der Tat neu vergeben.
    Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:
    - löschen sie den vorhandenen Benutzer
    - führen Sie bitte direkt im Anschluss daran den Einrichtungsassistenten über den Media Receiver durch. Im Zuge dessen wird auch eine Benutzer-Pin abgefragt, welche Sie selbst vergeben können.

    Sobald die Schritte durchgeführt sind, können Sie die neue Benutzer-Pin sofort nutzen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    Hi, ich habe mir einen 2. Receiver bei Ebay gekauft und hatte auch keinen Pin.
    Ich habe einfach mal 4 x die Null eingegeben die ich auch auf meinem Hauptreceiver gewählt habe und siehe da das hat funktioniert.
    Ich nehme auch an dass die meisten Nutzer 4 x die Null wählen, da die für die nervende Pin Eingabe am einfachsten ist.
    Wer einfach die Pinabfrage eingeben will nimmt 4 x die Null, da die problemlos auch im dunkeln eingeben kann.
    Eine 4 stellige Pin Verschlüsselung die einen Jugendlichen abhalten soll bestimmte Sendungen nicht zu schauen halte ich für eine Schikane der Telekom.
    I ch bin auch alleine in meiner Wohnung und 50 Jahre alt, muß trotzdem jede Sendung mit Pin freischalten. MOft kann ich einen Film nicht mal fertig sehen weil 4 bis 5 Minuten vor Schluß ein schwarzer Bildschirm kommt und man nichts anderes machen kann als auf einen anderen Sender umzuschaltenum wenigstens einBild zu bekommen.
    Wenn ich das alles vorher gewußt hätte wäre mir so ein Receiver nie ins Haus gekommen.
    Der Receiver wurde bestimmt in einer Lehrwerkstatt entwickelt.

    Gruß Berti

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

134

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

589

0

14

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1307

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

427

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1979

0

1