Benutzer Pin geändert wie angegeben, aber trotzdem falsch
1 year ago
Ich möchte Serien/Filme, die Altersbeschränkt sind (ab 18 Jahre) anschauen, dafür brauche ich die Benutzer- PIN (nicht Erwachsenen- PIN ), mehrmals bereits die Alterseinschränkung ausgesetzt (es gibt keine Kinder im Haus), trotzdem soll ich immer eine PIN eingeben. Die von mir (bei Einrichtung aufgeschriebene PIN ) wird nicht angenommen. Also erneute Verifizierung mit Perso, erneut neue PIN erstellt, am TV eingegeben, blockiert…. „probier nach 10 min erneut“. OK, erneute Eingabe: „ PIN ist nicht korrekt“. Urghhh!
440
0
26
Accepted Solutions
All Answers (26)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10 months ago
112
0
1
3 years ago
471
0
2
1 year ago
130
0
2
3 months ago
47
0
2
Has
1 year ago
Es gibt eine Benutzer PIN und eine Erwachsenen PIN .
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/benutzer-pin-erwachsenen-pin-ratgeber
0
1
birdy_s
Answer
from
Has
1 year ago
ja, danke, das ist mir bewusst, aber es war etwas unklar in meinem Post. Es geht z.B. um eine Walking Dead spinoff, Alterskennzeichnung „Ab 18 Jahren“, da geht ja nicht um die Erwachsenen- PIN .
0
Unlogged in user
Answer
from
Has
Sherlocka
1 year ago
@birdy_s
mit welchem Gerät versuchst du abzuspielen?
Und machst du es in einer installierten MagentaTV App oder im WebClient (also in einem Browser) [web.magentatv.de falls übliches MagentaTV, falls MagentaTV 2.0 web2.magentatv.de]
0
9
Load 6 older comments
birdy_s
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
Eine PIN kann ich dort nicht eingeben, wenn ich auf Kinder- und Jugendschutz und dann auf PIN -Verwaltung klicke, kommt dies:
0
Sherlocka
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
@birdy_s
du klickst wo falsch drauf.
Im Kachelband "Kinder- und Jugendschutz" gibt es zwei Kacheln.
Die erste davon heißt auch "Kinder- und Jugendschutz" Die sollst du aufrufen.
0
birdy_s
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
So sieht es dort aus:
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
birdy_s
1 year ago
Ich verabschiede mich für momentan, sonst bin ich morgen „walking dead“ - danke schon mal für eure Mühe. Ich schaue morgen Abend wieder rein.
0
0
Sherlocka
1 year ago
Genau. Und dort die Benutzer- PIN eingeben.
Funktioniert das, dann kommt danach eine andere Seite. Und von der das Foto.
Klappt es nicht, dann kommen andere Möglichkeiten/Ursachen in Betracht als diejenigen, wenn es klappt.
0
3
birdy_s
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
So, kam endlich dazu, es unter Kinder- und Jugendschutz zu probieren. Falsche PIN - super, hatte sie aufgeschrieben und mich bei der Eingabe garantiert nicht vertippt. Also erneute Identifizierung mit Personalausweis, lt Screen erfolgreich. Erneuter Versuch im MagentaTV Menü - „Benutzer- PIN gesperrt“, auch nach Ablauf der Zeit, „die eingegebene PIN ist nicht korrekt“. Und täglich grüsst das Murmeltier. Unglaublich!
0
Sherlocka
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
@birdy_s
dann hast du bei ID-PASS einen Login verwendet, der unter einer anderen Zugangsnummer läuft als der MagentaTV Vertrag.
Du hast die Benutzer- PIN für eine andere Zugangsnummer angelegt, als der MagentaTV Vertrag hat. Und deshalb kann das mit dem Entsperren auch nicht klappen.
Dort, wo du derzeit noch nicht rein kommst, gibt es unter anderem Altersschlösser. Die man generell für MagentaTV inklusive Videoload öffnen könnte, und dann als Änderung abspeichern (bestätigen) könnte. Eine Belehrung ist dabei auch zu lesen und zu bestätigen.
Und danach bräuchtest du für das Abspielen von MagentaTV auf dem Gerät keine Benutzer- PIN mehr setzen, wenn Inhalte ab 16 oder 18 wären. Wenn die Alterschlösser mal anders dort gesetzt wären.
Du musst als Vorbereitung dazu für den Login, den du bei ID-PASS bereits eingerichtet hat, im ID-PASS die Daten entfernen.
Um danach bei ID-PASS für die richtige Zugangsnummer die Benutzer- PIN anlegen zu können. Zwei verschiedene Zugangsnummern bei ID-PASS für ein- und dieselbe Person wird nämlich nicht von ID-PASS akzeptiert.
Ich schau mal, wo ich die Anleitung finde zum Entfernen der bisherigen Daten bei ID-PASS.
0
Sherlocka
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
@birdy_s
dort ist die Anleitung, zum Entfernen der PIN -Anlage deiner Person unter der falschen Zugangsnummer:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/falscher-telekom-login
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Sherlocka
1 year ago
Und wenn du das dann erledigt hast, müsste man sich um einen Login kümmern, der die Zugangsnummer deines MagentaTV Vertrags hat. Damit du mit dem Login bei ID-PASS dann tatsächlich Benutzer- PIN anlegen könntest.
Wobei es eine Alternative geben würde (zum Neuen Anlegen der Benutzer- PIN ), wenn es ein MagentaTV Vertrags wäre, der Bestandteil eines Telekom Festnetztarif wäre, also fest im Festnetzvertrag eingebunden wäre.
Wie lautet ganz genau der Tarif, mit dem du MagentaTV für den MagentaTV Stick nutzen kannst?
0
8
Load 5 older comments
Groovygirl
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
Hier ist Birdy_s (das Profil gibt es nun nicht mehr), es hat jetzt geklappt.
1
Sherlocka
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
@birdy_s @Groovygirl
jemand vom Community Management (z. B. @Waldemar H., @Mi C. ) hätten die Möglichkeit, dein bisheriges Community Profil @birdy_s vom alten Login abzuhängen und statt dessen an deinen neuen Login anzuhängen. So dann man/du dann an deine alten Beiträge weiter ran kommst, und man das Profil @Groovygirl löschen könnte danach.
0
Groovygirl
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
Nee, es ist schon ok so. Es wurde so vie Zeit reingesteckt und jetzt ist ja alles konsolidiert. Vielen Dank!
1
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Unlogged in user
Ask
from
birdy_s