Benutzer Pin geändert wie angegeben, aber trotzdem falsch
vor einem Jahr
Ich möchte Serien/Filme, die Altersbeschränkt sind (ab 18 Jahre) anschauen, dafür brauche ich die Benutzer- PIN (nicht Erwachsenen- PIN ), mehrmals bereits die Alterseinschränkung ausgesetzt (es gibt keine Kinder im Haus), trotzdem soll ich immer eine PIN eingeben. Die von mir (bei Einrichtung aufgeschriebene PIN ) wird nicht angenommen. Also erneute Verifizierung mit Perso, erneut neue PIN erstellt, am TV eingegeben, blockiert…. „probier nach 10 min erneut“. OK, erneute Eingabe: „ PIN ist nicht korrekt“. Urghhh!
440
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (26)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
112
0
1
vor 3 Jahren
471
0
2
vor einem Jahr
130
0
2
vor 5 Monaten
214
0
2
Has
vor einem Jahr
Es gibt eine Benutzer PIN und eine Erwachsenen PIN .
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/benutzer-pin-erwachsenen-pin-ratgeber
0
1
birdy_s
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
ja, danke, das ist mir bewusst, aber es war etwas unklar in meinem Post. Es geht z.B. um eine Walking Dead spinoff, Alterskennzeichnung „Ab 18 Jahren“, da geht ja nicht um die Erwachsenen- PIN .
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Sherlocka
vor einem Jahr
@birdy_s
mit welchem Gerät versuchst du abzuspielen?
Und machst du es in einer installierten MagentaTV App oder im WebClient (also in einem Browser) [web.magentatv.de falls übliches MagentaTV, falls MagentaTV 2.0 web2.magentatv.de]
0
9
6 ältere Kommentare laden
birdy_s
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
Eine PIN kann ich dort nicht eingeben, wenn ich auf Kinder- und Jugendschutz und dann auf PIN -Verwaltung klicke, kommt dies:
0
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
@birdy_s
du klickst wo falsch drauf.
Im Kachelband "Kinder- und Jugendschutz" gibt es zwei Kacheln.
Die erste davon heißt auch "Kinder- und Jugendschutz" Die sollst du aufrufen.
0
birdy_s
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
So sieht es dort aus:
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
birdy_s
vor einem Jahr
Ich verabschiede mich für momentan, sonst bin ich morgen „walking dead“ - danke schon mal für eure Mühe. Ich schaue morgen Abend wieder rein.
0
0
Sherlocka
vor einem Jahr
Genau. Und dort die Benutzer- PIN eingeben.
Funktioniert das, dann kommt danach eine andere Seite. Und von der das Foto.
Klappt es nicht, dann kommen andere Möglichkeiten/Ursachen in Betracht als diejenigen, wenn es klappt.
0
3
birdy_s
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
So, kam endlich dazu, es unter Kinder- und Jugendschutz zu probieren. Falsche PIN - super, hatte sie aufgeschrieben und mich bei der Eingabe garantiert nicht vertippt. Also erneute Identifizierung mit Personalausweis, lt Screen erfolgreich. Erneuter Versuch im MagentaTV Menü - „Benutzer- PIN gesperrt“, auch nach Ablauf der Zeit, „die eingegebene PIN ist nicht korrekt“. Und täglich grüsst das Murmeltier. Unglaublich!
0
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
@birdy_s
dann hast du bei ID-PASS einen Login verwendet, der unter einer anderen Zugangsnummer läuft als der MagentaTV Vertrag.
Du hast die Benutzer- PIN für eine andere Zugangsnummer angelegt, als der MagentaTV Vertrag hat. Und deshalb kann das mit dem Entsperren auch nicht klappen.
Dort, wo du derzeit noch nicht rein kommst, gibt es unter anderem Altersschlösser. Die man generell für MagentaTV inklusive Videoload öffnen könnte, und dann als Änderung abspeichern (bestätigen) könnte. Eine Belehrung ist dabei auch zu lesen und zu bestätigen.
Und danach bräuchtest du für das Abspielen von MagentaTV auf dem Gerät keine Benutzer- PIN mehr setzen, wenn Inhalte ab 16 oder 18 wären. Wenn die Alterschlösser mal anders dort gesetzt wären.
Du musst als Vorbereitung dazu für den Login, den du bei ID-PASS bereits eingerichtet hat, im ID-PASS die Daten entfernen.
Um danach bei ID-PASS für die richtige Zugangsnummer die Benutzer- PIN anlegen zu können. Zwei verschiedene Zugangsnummern bei ID-PASS für ein- und dieselbe Person wird nämlich nicht von ID-PASS akzeptiert.
Ich schau mal, wo ich die Anleitung finde zum Entfernen der bisherigen Daten bei ID-PASS.
0
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
@birdy_s
dort ist die Anleitung, zum Entfernen der PIN -Anlage deiner Person unter der falschen Zugangsnummer:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/falscher-telekom-login
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Sherlocka
vor einem Jahr
Und wenn du das dann erledigt hast, müsste man sich um einen Login kümmern, der die Zugangsnummer deines MagentaTV Vertrags hat. Damit du mit dem Login bei ID-PASS dann tatsächlich Benutzer- PIN anlegen könntest.
Wobei es eine Alternative geben würde (zum Neuen Anlegen der Benutzer- PIN ), wenn es ein MagentaTV Vertrags wäre, der Bestandteil eines Telekom Festnetztarif wäre, also fest im Festnetzvertrag eingebunden wäre.
Wie lautet ganz genau der Tarif, mit dem du MagentaTV für den MagentaTV Stick nutzen kannst?
0
8
5 ältere Kommentare laden
Groovygirl
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
Hier ist Birdy_s (das Profil gibt es nun nicht mehr), es hat jetzt geklappt.
1
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
@birdy_s @Groovygirl
jemand vom Community Management (z. B. @Waldemar H., @Mi C. ) hätten die Möglichkeit, dein bisheriges Community Profil @birdy_s vom alten Login abzuhängen und statt dessen an deinen neuen Login anzuhängen. So dann man/du dann an deine alten Beiträge weiter ran kommst, und man das Profil @Groovygirl löschen könnte danach.
0
Groovygirl
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
Nee, es ist schon ok so. Es wurde so vie Zeit reingesteckt und jetzt ist ja alles konsolidiert. Vielen Dank!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
birdy_s