Benutzer Pin geändert wie angegeben, aber trotzdem falsch

vor einem Jahr

Ich möchte Serien/Filme, die Altersbeschränkt sind   (ab 18 Jahre) anschauen, dafür brauche ich die Benutzer- PIN (nicht Erwachsenen- PIN ), mehrmals bereits die Alterseinschränkung ausgesetzt (es gibt keine Kinder im Haus), trotzdem soll  ich immer eine PIN eingeben. Die von mir (bei Einrichtung aufgeschriebene PIN ) wird nicht angenommen. Also erneute Verifizierung mit Perso, erneut neue PIN erstellt, am TV eingegeben, blockiert…. „probier nach 10 min erneut“. OK, erneute Eingabe: „ PIN ist nicht korrekt“. Urghhh! 

440

26

  • vor einem Jahr

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ja, danke, das ist mir bewusst, aber es war etwas unklar in meinem Post. Es geht z.B. um eine Walking Dead spinoff, Alterskennzeichnung „Ab 18 Jahren“, da geht ja nicht um die Erwachsenen- PIN

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @birdy_s  schrieb:
    mehrmals bereits die Alterseinschränkung ausgesetzt (es gibt keine Kinder im Haus)

    @birdy_s 

    mit welchem Gerät versuchst du abzuspielen? 

     

    Und machst du es in einer installierten MagentaTV App oder im WebClient (also in einem Browser) [web.magentatv.de falls übliches MagentaTV, falls  MagentaTV 2.0  web2.magentatv.de]

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Eine PIN kann ich dort nicht eingeben, wenn ich auf Kinder- und Jugendschutz und dann auf PIN -Verwaltung klicke, kommt dies:

     

    IMG_6643.jpeg

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @birdy_s 

    du klickst wo falsch drauf.

    Im Kachelband "Kinder- und Jugendschutz" gibt es zwei Kacheln. 

    Die erste davon heißt auch "Kinder- und Jugendschutz" Die sollst du aufrufen.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    So sieht es dort aus: 

    IMG_6644.jpeg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich verabschiede mich für momentan, sonst bin ich morgen „walking dead“ - danke schon mal für eure Mühe. Ich schaue morgen Abend wieder rein.

    0

  • vor einem Jahr

    Genau. Und dort die Benutzer- PIN eingeben.

    Funktioniert das, dann kommt danach eine andere Seite. Und von der das Foto.

     

    Klappt es nicht,  dann kommen andere Möglichkeiten/Ursachen  in Betracht als diejenigen, wenn es klappt.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

     So, kam endlich dazu, es unter Kinder- und Jugendschutz zu probieren. Falsche PIN - super, hatte sie aufgeschrieben und mich bei der Eingabe garantiert nicht vertippt. Also erneute Identifizierung mit Personalausweis, lt Screen erfolgreich. Erneuter Versuch im MagentaTV Menü - „Benutzer- PIN gesperrt“, auch nach Ablauf der Zeit, „die eingegebene PIN ist nicht korrekt“. Und täglich grüsst das  Murmeltier. Unglaublich!

    IMG_6660.png

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @birdy_s 

    dann hast du bei ID-PASS einen Login verwendet, der unter einer anderen Zugangsnummer läuft als der MagentaTV Vertrag.

     

    Du hast die Benutzer- PIN für eine andere Zugangsnummer angelegt, als der MagentaTV Vertrag hat. Und deshalb kann  das mit dem Entsperren auch nicht klappen.

     

    Dort, wo du derzeit noch nicht rein kommst, gibt es unter anderem Altersschlösser. Die man generell für MagentaTV inklusive Videoload öffnen könnte, und dann  als Änderung abspeichern (bestätigen) könnte. Eine Belehrung ist dabei auch zu lesen und zu bestätigen.

     

    Und danach bräuchtest du für das Abspielen von MagentaTV auf dem Gerät keine Benutzer- PIN mehr setzen, wenn Inhalte ab 16 oder 18 wären. Wenn die Alterschlösser mal anders dort gesetzt wären.

     

    Du musst als Vorbereitung dazu für den Login, den  du bei ID-PASS bereits eingerichtet hat, im ID-PASS die Daten entfernen. 

    Um danach bei ID-PASS für die richtige Zugangsnummer die Benutzer- PIN anlegen zu können. Zwei verschiedene Zugangsnummern bei ID-PASS für ein- und dieselbe Person wird nämlich nicht von ID-PASS akzeptiert.

     

    Ich schau mal, wo ich die Anleitung finde zum Entfernen der bisherigen Daten bei ID-PASS.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @birdy_s 

    dort ist die Anleitung,  zum Entfernen der PIN -Anlage deiner Person unter der falschen Zugangsnummer:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/falscher-telekom-login

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Und wenn du das dann erledigt hast, müsste man sich um einen Login kümmern, der die Zugangsnummer deines MagentaTV Vertrags hat. Damit du mit dem Login bei ID-PASS dann tatsächlich Benutzer- PIN anlegen könntest.

     

    Wobei es eine Alternative geben würde (zum Neuen Anlegen der Benutzer- PIN ), wenn es ein MagentaTV Vertrags wäre, der Bestandteil eines Telekom Festnetztarif wäre, also fest  im Festnetzvertrag eingebunden wäre.

     

    Wie lautet ganz genau der Tarif, mit dem du MagentaTV für den MagentaTV Stick nutzen kannst? 

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hier ist Birdy_s (das Profil gibt es nun nicht mehr), es hat jetzt geklappt. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @birdy_s   @Groovygirl 

    jemand vom  Community Management (z. B. @Waldemar H.@Mi C. ) hätten die Möglichkeit, dein bisheriges Community Profil @birdy_s  vom alten Login abzuhängen und statt dessen an deinen neuen Login anzuhängen. So dann man/du dann an deine alten  Beiträge weiter ran kommst, und man das Profil @Groovygirl  löschen könnte danach.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nee, es ist schon ok so. Es wurde so vie Zeit reingesteckt und jetzt ist ja alles konsolidiert. Vielen Dank! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

112

0

1

in  

471

0

2

in  

130

0

2

Gelöst

vor 9 Monaten

in  

365

0

9

vor 5 Monaten

in  

214

0

2