Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Benutzer-PIN MagentaTV wird nicht gespeichert

vor einem Tag

Ich kann in MagentaTV + manche Filme nicht sehen, es wird die PIN abgefragt.

Wenn ich diese eingebe, wird sie nicht anerkannt.

Ändere ich die PIN (siehe Screenshot) wird diese gespeichert.

will ich danach den Film sehen, wird die PIN nicht anerkannt . Auch nach einem Tag warten.

Ich habe  versucht, dies per WhatsApp mit Telekom zu klären, kein Erfolg, bisher auch kein Rückruf.

Vielen Dank für Hilfen und Mitleid 😎

Peter

31

0

8

    • vor einem Tag

      Es ist MagentaTV 2.0, das Problem besteht auf  One 2.Gen., IPad, IPhone.

      ich probiere es aktuell immer mit dem Film 1883

      0

      3

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @Peter196009,

       

      teste mal bitte Folgende:

       

      1. Logge dich auf einem Gerät deiner Wahl aus (aus dem Kundencenter/Mein Magenta App und bei MagentaTV)

       

      2. Logge dich bei demselben Gerät wie zuvor im Kundencenter/Mein Magenta App ein. 

       

      3. Ändere erneut die Benutzerpin.

       

      4. Logge dich auch auf diesem Gerät (WICHTIG) bei MagentaTV. Mit denselben Daten, die du für den Login in Kundencenter/Mein Magenta App nutzt.

       

      Klappt es dann?

       

      Liebe Grüße

      Belana

      0

      Antwort

      von

      vor 24 Stunden

      Danke für die Info,

      es hat leider nicht funktioniert.

      Der Benutzername bei der App MeinMagenta ist eine Emailadresse.

      Bei MagentaTV ist es eine 12stellige Zahl als Benutzer.

      Vor einem Jahr wurde es mir so gesagt, weil ich generell die MagentaTV-App nicht nutzen konnte. Da wird meine Emailadresse nicht akzeptiert.

      0

      Antwort

      von

      vor 23 Stunden

      Hallo @Peter196009,

       

      wenn das so ist, dann nutzt Du zwei verschiedene Logins - das kann nicht funktionieren. Du müsstest mit demselben Login, mit dem Du Dich bei Magenta TV einloggst, auch in die MeinMagenta App einloggen und die Benutzer-Pin ändern.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 23 Stunden

      Peter196009

      Der Benutzername bei der App MeinMagenta ist eine Emailadresse.

      Bei MagentaTV ist es eine 12stellige Zahl als Benutzer.

      dann sind das unterschiedliche Logins. Gehe mal auf die Seite www.telekom.de/pup und logge Dich da mit den Zugangsdaten von MagentaTV ein, nicht mit Deiner e-Mail Adresse. Unter Sicherheit und MagentaTV Pin´s kannst Du den Benutzer Pin vergeben. 

      0

      0

    • vor 22 Stunden

      Wenn du im Kundencenter den PIN geändert hast, die TV One einmal vom Strom nehmen und neu starten. Dadurch wird der PIN übernommen und es sollte dann auch funktionieren.

      Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

      0

      0

    • vor 22 Stunden

      Ich bin nun der Peter196009,

      es hat nun mit der 12stelligen Kundennummer geklappt.

      komisch.

      Gibt es kein Mapping der von Anfang an bestehenden Anmeldung mit meiner Mailadresse mit der Kundennummer?

      Unter beiden Usern habe ich meine ganzen Daten.

      Nur die Benutzerpin hat geklemmt.

      Vielen Dank an alle, schönes Wochenende 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      @Peter Prinz2 danke für die positive Rückmeldung. Super, dass es jetzt geklappt hat. 😀

       

      Peter Prinz2

      Gibt es kein Mapping der von Anfang an bestehenden Anmeldung mit meiner Mailadresse mit der Kundennummer?

      Ich bin nun der Peter196009,

      es hat nun mit der 12stelligen Kundennummer geklappt.

      komisch.

      Gibt es kein Mapping der von Anfang an bestehenden Anmeldung mit meiner Mailadresse mit der Kundennummer?

      Unter beiden Usern habe ich meine ganzen Daten.

      Nur die Benutzerpin hat geklemmt.

       

      Vielen Dank an alle, schönes Wochenende 

       
      Peter Prinz2
      Gibt es kein Mapping der von Anfang an bestehenden Anmeldung mit meiner Mailadresse mit der Kundennummer?

      Du meinst, dass das System automatisch erkennt, dass du bereits ein Telekom Login hast? Nein, das funktioniert so leider nicht. Hinter jeder E-Mail-Adresse ist eine Zugangsnummer hinterlegt die sich mit dem jeweiligen Dienst identifiziert. Zum Tarif gibt es immer separate Zugangsdaten die nur zum Anschluss + Kundencenter etc. gehören.

       

      Beste Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende wünscht Anne

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Telekom Experte

    in  

    4809

    0

    0

    Gelöst

    in  

    241

    0

    1

    Gelöst

    in  

    3828

    6

    3

    Gelöst

    in  

    219

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1648

    0

    3