Solved

Benutzer PIN vergessen

1 year ago

Hallo guten Tag.

Habe meine Benutzer PIN vergessen und benötige eine Neue.

Habe schon versucht online auf der Seite diese zu ändern aber mein Personalausweis von 2022 funktioniert dafür nicht.

Scheinbar ein Problem, dass viele haben und was seit längerem besteht.

Auch der Support auf WhatsApp konnte mir nicht weiterhelfen.

Ich möchte doch nur MagentaTV schauen, dafür bezahle ich ja auch.

Hoffe da mir hier weitergeholfen werden kann.

MfG

 

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    • 1 year ago

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/benutzer-pin-aendern

       

      am besten in der MagentaTV App

      • In der MagentaTV App unter Meins > Einstellungen > Kinder- & Jugendschutz > Keine PIN oder PIN vergessen?

      0

    • 1 year ago

      Fabian136

      Hallo guten Tag. Habe meine Benutzer PIN vergessen und benötige eine Neue. Habe schon versucht online auf der Seite diese zu ändern aber mein Personalausweis von 2022 funktioniert dafür nicht. Scheinbar ein Problem, dass viele haben und was seit längerem besteht. Auch der Support auf WhatsApp konnte mir nicht weiterhelfen. Ich möchte doch nur MagentaTV schauen, dafür bezahle ich ja auch. Hoffe da mir hier weitergeholfen werden kann. MfG

      Hallo guten Tag.

      Habe meine Benutzer PIN vergessen und benötige eine Neue.

      Habe schon versucht online auf der Seite diese zu ändern aber mein Personalausweis von 2022 funktioniert dafür nicht.

      Scheinbar ein Problem, dass viele haben und was seit längerem besteht.

      Auch der Support auf WhatsApp konnte mir nicht weiterhelfen.

      Ich möchte doch nur MagentaTV schauen, dafür bezahle ich ja auch.

      Hoffe da mir hier weitergeholfen werden kann.

      MfG

       

      Fabian136

      Hallo guten Tag.

      Habe meine Benutzer PIN vergessen und benötige eine Neue.

      Habe schon versucht online auf der Seite diese zu ändern aber mein Personalausweis von 2022 funktioniert dafür nicht.

      Scheinbar ein Problem, dass viele haben und was seit längerem besteht.

      Auch der Support auf WhatsApp konnte mir nicht weiterhelfen.

      Ich möchte doch nur MagentaTV schauen, dafür bezahle ich ja auch.

      Hoffe da mir hier weitergeholfen werden kann.

      MfG

       


      Hast du zufällig einen Erwachsenen-Pin eingerichtet? Hast du Flex oder normalen MTV Tarif?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hab noch mal per Telefon versucht und dort konnte mir super weiter geholfen werden. Die neue PIN kommt per Post. Aber trotzdem Danke für die Antworten Fröhlich

      MfG

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Fabian136,

       

      wie ich im Verlauf bereits gelesen habe, wurde Ihnen beim Telefonat mit unserem telefonischen Support schon weitergeholfen.

      Sofern noch Rückfragen auftauchen sollten, so nehme ich diese hier natürlich gerne entgegen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo,

       

      ich bin seit dem 24.10.2023 Magenta TV Flex Kunde. Ich wollte die Benutzer Pin einrichten aber bei der Eingabe der Personalausweisdaten

      kommt jedesmal eine Fehlermeldung. Ich habe daraufhin das Forum durchforstet und auch mehrere alternative Anmeldeseiten gefunden, darunter

      auch eine mit einer Eingabemöglichkeit für neu ausgestellte Personalausweise. Das hat alles nicht funktioniert. Ich würde jetzt gerne den Benutzer Pin

      nochmal per E-Mail oder Post anfordern, je nachdem was möglich ist. Kann mir da jemand weiter helfen ?

       

      Danke

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin @Andi07548,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Diese Möglichkeiten hattest du alle probiert:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/benutzer-pin-aendern

      Trag sonst bitte mal unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata deine Daten ein und gib hier eine Rückmeldung, wenn du das gemacht hast.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo,

      danke erst mal für die schnelle Antwort.

      Ich habe mein Profil soweit möglich ausgefüllt.

      Die Möglichkeiten unter den Link habe ich alle schon mehrfach probiert. Keine hat zufriedenstellend funktioniert.

      Es wäre schön wenn mir hier geholfen werden kann.

       

      Danke

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Andi07548,

       

      danke für das freundliche Gespräch. Leider ist es mir selbst nicht möglich, eine Benutzer Pin herauszuschicken da es sich bei Deinem Tarif um einen unserer Flextarife handelt, bei denen dies eigentlich so nicht vorgesehen, sondern per Selfservice durchzuführen ist. Ich habe nun ein Ticket an unsere Fachabteilung geschickt und melde mich, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.

       

      Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße

      Nicole G.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @Andi07548,

       

      inzwischen liegt mir die Rückmeldung unserer Experten vor. Bitte versuche es mal über das MagentaHaus Kundencenter, darüber muss es gehen, dort wird auch der neue Ausweis akzeptiert: https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/freigaben

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Andi07548,

       

      wenn die Meldung kommt, loggst Du Dich mit den falschen Zugangsdaten ein. Bitte nutze den Telekom Login mit den Zugangsdaten, die zu diesem Tarif gehören.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo,

      ich habe soeben versucht über den oben genannten Link eine Benutzer PIN zu erstellen. Meine Ausweisdaten wurden ohne Probleme angenommen.

      Allerdings kam dann die Meldung folgende Meldung:

      Ein Fehler ist aufgetreten.

      Du hast noch kein Produkt gebucht und kannst daher keine Legitimation durchführen.

      Ich habe 2 mal versucht mich anzumelden. Beide Male kam die obige Meldung.

      Haben Sie noch weitere Vorschläge?

       

      Danke für Ihre Hilfe.

       

      Andreas

      0

    • 1 year ago

      Hallo,

       

      ich habe nur die allgemeinen DSL Zugangsdaten und meine Telekom Kundencenter Zugangsdaten. Meinen Magenta TV Flex Tarif habe ich

      über das Kundencenter gebucht. Dort taucht der Magenta TV Flex aber nicht auf.

      Ich habe die Magenta TV App soeben auf meinem Handy installiert. Meine Login Daten sind die gleichen wie beim Kundencenter.

      Ich verfüge über keine anderen Zugansdaten.

      Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit für den Benutzer PIN ?

       

      Danke

       

      Andreas

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Andi07548,

       

      da es sich bei dem Magenta TV Flex nicht um einen Tarif, sondern um eine Zubuchoption handelt, siehst Du ihn auch nur unter dem Punkt "Optionen" im Kundencenter, nicht unter "Tarife" oder "Verträge".

      Wenn Du Dich mit Deinen DSL Zugangsdaten ins Kundencenter einloggst, dort auf "Mein Konto" klickst, dann auf "Passwörter und Pins", "Sicherheit" und anschließend auf "Jugendschutz" - geht es dann?

       

      Falls nicht, bite hierüber versuchen: PIN -Du-hast-noch-kein/ta-p/5049783" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Fehler-bei-Einrichtung-Benutzer- PIN -Du-hast-noch-kein/ta-p/5049783

       

      Liebe Grüße und toitoitoi, ich warte gespannt auf Deine Rückmeldung! Fröhlich 

      Nicole G.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Andi07548,

       

      der Link gilt sowohl für die neuen als auch für die alten Persos - wenn man über einen Perso verfügt, der älter ist als 2010, muss man die Zeile in blau mit dem Datum anklicken, damit man den ID-Pass anlegen kann. Da Du aber einen neuen Perso hast, kannst Du alles direkt ausfüllen (also ohne die blaue Zeile anzuklicken). 

      Leider können wir in diesem Fall keinen Benutzer Pin herausschicken, da es sich hier um Magenta TV Flex handelt.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo,

       

      mit meinen DSL Zugangsdaten kann ich mich nicht ins Kundencenter einloggen. Es erscheint jedesmal eine Fehlermeldung.

      Über den Link funktioniert es auch nicht. Dort wird ID Pass abgefragt aber nur für alte Personalausweise. Meiner wurde im September 2021 ausgestellt.

      Kann man mir denn nicht einfach eine Benutzer PIN per Post oder E-Mail zu schicken?

       

      Danke.

       

       

      Andreas

      0

    • 1 year ago

      Hallo,

       

      ich habe den oben genannten Link soeben nochmal getestet. Aber wie schon zuvor, es funktioniert nicht. Die Eingabemaske hat 4 Felder, mein Personalausweis hat aber

      5 Felder auf der Rückseite. Bei der Eingabe kommt die Meldung "Die eingegebene Ausweisnummer oder Prüfnummer ist nicht zulässig."

      Schade dass ich aufgrund des fehlenden Benutzer PIN die Magenta "Megathek" nicht nutzen kann, da ich bei jedem interessanten Film eine mir nicht vorliegende

      Benutzer PIN eingeben muss ("Alterskennzeichnung"). Ich werde deshalb Magenta TV Flex wieder kündigen.

      Danke für die Hilfe.

       

      Andreas

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Louisa G.

      Wo da was Fünftes sein soll, verwirrt mich gerade ein wenig

       

      Wo da was Fünftes sein soll, verwirrt mich gerade ein wenig

      Louisa G.

       

      Wo da was Fünftes sein soll, verwirrt mich gerade ein wenig


      Ja, das Problem hatte ich auch. Habe ein Ausweis ab 2022.

      Siehe Anhang. Hat 5 Felder (die 2 obrigen Reihen).

      Bitte mal an die Fachabteilung weitergeben. Sollen mal die neue Form hinzufügen.

      IMG_0015.jpeg

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Everything,

       

      leider kann unsere Fachabteilung hier nichts ausrichten, da ID Pass kein Telekom Produkt ist. 

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Nicole G.  schrieb:
      eider kann unsere Fachabteilung hier nichts ausrichten, da ID Pass kein Telekom Produkt ist. 

      Na dann sollen die sich in Verbindung setzen mit dem Anbieter.

      Alle Kunden mit einem Personalausweis nach 2022 werden ein Problem haben. Wollt ihr das ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      ich habe seit Monaten dasselbe Problem mit der Benutzer-Pin. Anfragen über das Kontaktformular werden nach mehreren erfolglosen Versuchen das Problem zu lösen, nur noch ignoriert. Seitens der Telekom ein m.E. nicht lösungsorientiertes Verhalten.

       

      • Ein Personalausweis junger als 08/2021 kann nicht für die Altersverifikation mit ID-Pass genutzt werden (3 Datenfelder + Eingabe Prüfsumme verfügbar, notwendig sind 4 Datenfelder + Eingabe Prüfsumme)
      •  Aus der App heraus kann die Erstellung einer Benutzer- PIN angestoßen werden, die Eingabemaske ist für aktuelle Ausweise ab 08/2021 geeignet, allerdings ist keine Produktbuchung von MagentaTV mit dem Kundencenter verknüpft. Der Grund dafür liegt darin, dass ich einen Regio Anschluss bei der Telekom gebucht habe.
      •  Eine per Email zugesendete, verschlüsselte PDF enthielt  Benutzerkennung und Passwort, aber keine Benutzer PIN . Auch das liegt laut Telekom Mitarbeiter daran, dass ich einen Regio Anschluss habe. Versucht wurde es seitens des Supports trotzdem.
      • Zwischendurch wurde mir seitens des Supports allen Ernstes vorgeschlagen, doch einfach den Personalausweis einer anderen Person zu nutzen - unglaublich.

      Man sollte damit an die Öffentlichkeit wie z.B. Heise, Golem, etc. treten.

       

       

       

       

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Beefheart

      Regio Anschlüsse scheinen innerhalb des geistigen Horizonts einiger bis vieler Telekom Mitarbeiter nicht existent.

      Regio Anschlüsse scheinen innerhalb des geistigen Horizonts einiger bis vieler Telekom Mitarbeiter nicht existent.
      Beefheart
      Regio Anschlüsse scheinen innerhalb des geistigen Horizonts einiger bis vieler Telekom Mitarbeiter nicht existent.

      Dein Benehmen @Beefheart 

      Beefheart

      Ist ein unverschämtes, nicht zu akzeptierendes Verhalten.

      Ist ein unverschämtes, nicht zu akzeptierendes Verhalten.
      Beefheart
      Ist ein unverschämtes, nicht zu akzeptierendes Verhalten.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

      Answer

      from

      1 year ago

      Habe meinen Beitrag wegen der Verletzung der Spielregeln geändert. An den Tatsachen, d.h. an der fehlenden Lösung dieses Problems ändert es nichts.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Freundlicherweise hat Telekom meine außerordentliche Kündigung wg. offensichtlicher Unmöglichkeit der Vertragserfüllung akzeptiert. Das ist auch eine Lösung. 

      0

      Unlogged in user

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