Solved
Benutzer PIN wird in MagentaTV App nicht akzeptiert
4 years ago
Hallo zusammen,
ich versuche aktuell meinen Eltern bei einem Problem mit der MagentaTV App zu helfen leider komme ich auch nicht weiter.
Sie haben keinen Media Receiver sondern nur einen TV mit der App. Dort wollten sie nun "The Walking Dead" aus der Megathek anschauen, beim Start kommt aber sofort die Meldung "Benutzer PIN eingeben". Wenn man diesen eingibt wird er aber abgelehnt.
Eine direkte Vergabe/Änderung in der App ist nicht möglich und man wird auf die Webseite und das Kundencenter verwiesen.
Ich habe schon unter https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/freigaben geschaut und dort ist bei "Benutzer PIN " ein grüner Hacken mit "eingerichtet" zu sehen.
Ebenso habe ich dort mal den PIN geändert, aber auch das hat nicht geholfen.
Hat hier jemand eine Idee woran es liegen kann dass die PIN zwar richtig ist, sie in der App aber immer abgelehnt wird?
Danke im voraus.
Viele Grüße
10028
52
This could help you too
1 year ago
282
0
2
445
0
1
1 year ago
214
0
2
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Zuerst einmal Entschuldigung, dass wir uns erst so spät hier melden. Wie sieht es aktuell aus? Hat es bereits funktioniert mit der PIN ? Wenn nicht, ist es "nur" bei "The Walking Dead"? Schaue doch gerne auch mal hier vorbei: https://bit.ly/2DpFsgD
Gruß
Sebastian S.
3
Answer
from
4 years ago
Hallo,
also die Benutzer- PIN haben wir eingerichtet. Den "Erwachsenen- PIN " für 18+ Inhalte noch nicht aus 3 Gründen:
- The Walking-Dead sollte laut Info in der Megathek 16+ sein, somit wäre der 18+ PIN komisch, vor allem auch weil ich persönlich in meinem Vertrag sogar 18+ Spiele in MagentaGaming mit dem 16+ PIN nutzen kann
- Die APP fragt explizit nach dem Benutzer- PIN
- Da wir keine Webcam haben wäre für die 18+ PIN nur der Weg über Authentifizierung über Bank möglich und diesen Weg wollte ich aktuell meinen Eltern nicht vorschlagen. Da ich es als keinen schönen Weg finde vor allem wenn die App nach einem anderen PIN gefragt hat.
Ich habe es eben noch testen lassen und der Fehler tritt z.B. auch bei The Blacklist auf.
Daher hoffe ich aktuell dass jemand das Problem kennt (vielleicht auch schon hatte) und eine Lösung bekannt ist
Viele Grüße
Answer
from
1 year ago
Guten Tag,
Ich hab aktuell das gleiche Problem. Möchte die neue Serie "the one who alive" schauen aber der Benutzer PIN wird nicht akzeptiert. Habe diesen auch schon mehrmals geändert und er wird akzeptiert, aber nicht auf meinem Fernseher.
Lg
Answer
from
1 year ago
Hallo @Destin ySoul24 ,
schön, dass du dich hier meldest.
Auf welchem Weg hast du deine Benutzer PIN geändert? Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du diese auf dem Fernseher nutzt?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Beste Grüße
Natascha A.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
welches TV-Gerät (Hersteller+Typ) wird verwendet und welche MagentaTV App Version ist installiert?
Danke und Grüße
Florian Sa.
9
Answer
from
4 years ago
@Sören M.
Vielen Dank für den Hinweis und die Hilfe. Wir konnten es damit nun beheben und der Zugang funktioniert nun auch mit PIN
Viele Grüße
Answer
from
2 years ago
Hallo Sören, ich habe ein ähnliches Problem. Festnetz&Mobilvertrag bei Telekom. MagentaTV App läuft auf 2 Amazon Fire Sticks, iPad( Pro 1stGen) und iPhone(13Pro) Die Benutzer PIN (für Inhalte ab 16 bzw. zum Abschalten der Jugendschutzsperre) funktioniert überall bis auf dem iPhone. Dort wird gesagt "Du hast noch keine Benutzer- PIN . Über ` PIN vergessen?`kannst du deine Benutzer- PIN einrichten (30000002). Ich habe aber Eine!
Und wenn ich den vorgeschlagenen Pfad weitergehe um eine neue PIN per Abgleich meiner Personalausweisnummer -die auch nicht erkannt wird, aber korrekt ist- geht es nicht weiter...
Ich habe die APP gelöscht, einen Neustart gemacht und noch mal neu installiert, aber es ist immer das Gleiche. Komme nicht weiter...würde aber gerne meine Serie gerne unterwegs schauen können...Irgendeine Idee?
Answer
from
2 years ago
Hallo Sören, ich habe ein ähnliches Problem. Festnetz&Mobilvertrag bei Telekom. MagentaTV App läuft auf 2 Amazon Fire Sticks, iPad( Pro 1stGen) und iPhone(13Pro) Die Benutzer PIN (für Inhalte ab 16 bzw. zum Abschalten der Jugendschutzsperre) funktioniert überall bis auf dem iPhone. Dort wird gesagt "Du hast noch keine Benutzer- PIN . Über ` PIN vergessen?`kannst du deine Benutzer- PIN einrichten (30000002). Ich habe aber Eine! Und wenn ich den vorgeschlagenen Pfad weitergehe um eine neue PIN per Abgleich meiner Personalausweisnummer -die auch nicht erkannt wird, aber korrekt ist- geht es nicht weiter... Ich habe die APP gelöscht, einen Neustart gemacht und noch mal neu installiert, aber es ist immer das Gleiche. Komme nicht weiter...würde aber gerne meine Serie gerne unterwegs schauen können...Irgendeine Idee?
Hallo Sören, ich habe ein ähnliches Problem. Festnetz&Mobilvertrag bei Telekom. MagentaTV App läuft auf 2 Amazon Fire Sticks, iPad( Pro 1stGen) und iPhone(13Pro) Die Benutzer PIN (für Inhalte ab 16 bzw. zum Abschalten der Jugendschutzsperre) funktioniert überall bis auf dem iPhone. Dort wird gesagt "Du hast noch keine Benutzer- PIN . Über ` PIN vergessen?`kannst du deine Benutzer- PIN einrichten (30000002). Ich habe aber Eine!
Und wenn ich den vorgeschlagenen Pfad weitergehe um eine neue PIN per Abgleich meiner Personalausweisnummer -die auch nicht erkannt wird, aber korrekt ist- geht es nicht weiter...
Ich habe die APP gelöscht, einen Neustart gemacht und noch mal neu installiert, aber es ist immer das Gleiche. Komme nicht weiter...würde aber gerne meine Serie gerne unterwegs schauen können...Irgendeine Idee?
Da geht es weiter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Korrekte-Benutzer-Pin-fuer-Magenta-APP-wird-auf-iPhone13-nicht/td-p/6353569/jump-to/first-unread-message
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
alles gut. Ich bin damit klar gekommen.
Gruß
Sören M.
0
2 years ago
Hallo @ROB3000 ,
ich habe Dich leider eben telefonisch nicht erreicht. Es wäre toll, wenn Du mir ein Zeitfenster nennen könntest, in welchem Du erreichbar bist.
Gruß
Sebastian S.
PS: Alles weitere dann hier : https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Korrekte-Benutzer-Pin-fuer-Magenta-APP-wird-auf-iPhone13-nicht...
0
1 year ago
Hallo, ich habe das selbe problem
1
Answer
from
1 year ago
Hey @daniel.weis84,
hast du es schon über die verschiedenen Wege versucht, wie hier beschrieben?
https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-pin-vergessen?samChecked=true
Hast du überprüft, ob du die richtige Zugangsnummer verwendest?
Beste Grüße
Mario Sa.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Ständig wird meine PIN als falsch angegeben, obwohl ich manchmal kurz vorher schon etwas geschaut habe, da ging die PIN noch.
Das passiert alle paar Tage, ohne, dass ich Veränderungen vornehme.
Dann kann ich manchmal 10x die PIN ändern, und dennoch sei sie angeblich falsch.
Am nächsten Tag funktioniert es dann manchmal wie durch ein Wunder wieder.
Langsam ist es sehr nervtötend.
Was kann man machen?
Momentan kann ich dadurch nicht gucken.
1
Answer
from
1 year ago
Momentan kann ich dadurch nicht gucken.
Du kannst die einmal nutzen, um alle Inhalte auf dem Gerät für immer(!) freizuschalten.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich habe leider genau das gleiche Problem. Habe auf PIN vergessen geklickt und alles ein getragen und so mit konnte ich den PIN ändern. Aber es funktioniert nicht auf meinem Handy. Bitte um Hilfe , ich verzweifle
2
Answer
from
1 year ago
Was genau möchtest Du auf dem Handy mit welcher App tun, und was funktioniert genau nicht?
Je genauer Du das beschreibst umso eher kann Dir geholfen werden.
Answer
from
1 year ago
Hey @elisa-marie98, 👋
erhältst du auf deinem Handy eine Fehlermeldung? Die Benutzer PIN kannst du in deinem Kundencenter ändern. Folge dabei den Pfad "Konto > Passwörter und PINs > Sicherheit > Jugendschutz > Benutzer- PIN erstellen". 🙂
Viele Grüße
Jonas W.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo. Ich habe auch so ein Problem. Ich habe den PIN für FSK 16 und 18 eingegeben, dann mehrfach wieder geändert, auf Vergessen gedrückt usw. Die PIN ‘s werden nicht angenommen. Habe ID-Pass erstellt und auch eine Bestätigung mit der PIN -Nummer erhalten. PIN wird am TV-Gerät nicht erkannt. Kundenservice kann mir nicht weiterhelfen. Die Kolleg:innen am Telefon sind immer nett, können mir aber trotzdem nicht weiterhelfen. Ich bin verzweifelt und überlege wieder zu Sky zu wechseln. Kann mir jemand helfen?
8
Answer
from
1 year ago
Huhu @Michael248,
hört sich vielleicht etwas doof an, aber hast du die App auch schon einmal deinstalliert und neu installiert und es dann probiert?😊
Ansonsten melde ich mich einmal telefonisch bei dir und werde es im Anschluss an die Fachkolleg*innen weiterleiten.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
Answer
from
1 year ago
Hallo Neele,
ich habe es gerade probiert, aber das hat leider nichts geändert.
Viele Grüße
Answer
from
1 year ago
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @Michael248 😊
Wie besprochen habe ich dir nun erneut die Benutzerpin zukommen lassen. Falls das trotzdessen nicht klappen sollte, melde dich einfach erneut bei mir. Ich werde es dann an die Fachkolleg*innen weiterleiten. 😊
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Neele G.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Ich habe das gleich Problem.
Benutzer PIN mehrmals geändert und wird über den Receiver immer als falsch angezeigt.
Kann mir jemand helfen ?
19
Answer
from
10 months ago
Dort hab ich ihn schon mindestens 10x geändert aber, am Tv wird er nicht akzeptiert
@carsten.hardenbicker
weil unterschiedliche Verträge / Logins genutzt werden?
Answer
from
10 months ago
Habe nur einen Login
Answer
from
10 months ago
Hallo @carsten.hardenbicker,
hat das gestern noch geklappt?
Meine Befürchtung ist tatsächlich, Du hast zu oft und zu schnell neue PIN 's vergeben und da war dann das System überfordert.
Bitte gib mir doch ein kurzes Feedback, ob es nun funktioniert, oder ob wir noch eingreifen müssen.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from