Gelöst

Benutzer PIN ändern bzw. vergessen

vor 3 Jahren

Seit zwei Stunden versuche ich meine vergessene Benutzer ID für Magenta TV zu ändern. Lediglich die Einrichtung de Erwachsenen PIN (Verifizierung über Bankkonto) ist mir gelungen. Unter https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/benutzerpin hängt sich die Seite wiederholt auf, andere Verweise/ Links scheinen nicht mehr zur funktionieren. "Diese Funktion steht Ihnen nicht zur Verfügung. Bitte starten Sie eine neue Anmeldung."  (ích bin weiterhin angemeldet)

Unter ID Pass wird mein PA nicht erkannt. "Die eingegebene Ausweisnummer oder Prüfnummer ist nicht zulässig.2

Werden diese Seiten überhaupt noch gepflegt? Wie kann ich eine (neue) Benutzer ID bekommen? 

Herzliche Grüße, Achim

 

 

 

Screenshot 2022-08-13 142254.jpg

1513

11

    • vor 3 Jahren

      @aflex Benutzerpin kann auch in der MagentaTV Box geändert werden 

      Einstellungen > Benutzer > PIN -Verwaltung > Benutzer- PIN ändern

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Thunder99  unsere MagenaTVBox steht immer noch unausgepackt im Keller, wir haben bisher nur per Tablet und App genutzt. Vielleicht aber ein Grund, die MagentaTVBox zu installieren. Merci für den Tipp!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      aflex

      @Thunder99 unsere MagenaTVBox steht immer noch unausgepackt im Keller, wir haben bisher nur per Tablet und App genutzt. Vielleicht aber ein Grund, die MagentaTVBox zu installieren. Merci für den Tipp!

      @Thunder99  unsere MagenaTVBox steht immer noch unausgepackt im Keller, wir haben bisher nur per Tablet und App genutzt. Vielleicht aber ein Grund, die MagentaTVBox zu installieren. Merci für den Tipp!

      aflex

      @Thunder99  unsere MagenaTVBox steht immer noch unausgepackt im Keller, wir haben bisher nur per Tablet und App genutzt. Vielleicht aber ein Grund, die MagentaTVBox zu installieren. Merci für den Tipp!


      @aflex Ist das gleiche Verfahren auch in der App

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Thunder99  Sorry, ich habe es schlecht beschrieben. Ich kenne meine Benutzer ID nicht mehr. Wenn ich in der App auf " PIN vergessen clicke" werde ich auf den Browser verlinkt, dort steht "Leider konnten wir die Seite nicht finden".

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wenn ich auf „ PIN vergessen clicke“ werde ich auf den Brwoser verlink „Leider konnten wir die Seite nicht finden“

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @aflex,

       

      wir sind auf deine Rückmeldung zur Frage von @Coole Katze gespannt.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Anja N.  den Erwachsenenbereich konnte ich mit meinem Bankkonto freischalten, mit meinem Personalausweis (ich bin der Telekom Vertragspartner) hat es nicht geklappt. Ich habe nach längerem Suchen, den Brief mit meiner Benutzer ID gefunden. Das Ändern einer vergessenen Benutzer ID hat nicht geklappt. Es sind so viele tote Links auf der Telekom Seite.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @aflex,

       

      klasse, dass du den Benutzer PIN doch noch gefunden hast. 

      Natürlich hätte es über den ID-Pass auch funktionieren müssen, aber das ist an dieser Stelle ja nicht mehr nötig.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @aflex,

       

      klasse, dass du den Benutzer PIN doch noch gefunden hast. 

      Natürlich hätte es über den ID-Pass auch funktionieren müssen, aber das ist an dieser Stelle ja nicht mehr nötig.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      998

      0

      10

      Gelöst

      in  

      183

      0

      2

      Gelöst

      in  

      3522

      0

      4

      Gelöst

      in  

      134

      0

      2

      Gelöst

      in  

      778

      0

      1