BenutzerPIN in MagentaTV App 2.0

1 year ago

Seit der Umstellung auf MagentaTV 2.0 inkl. Aktivierung der neuen App auf einem IPhone 12 plus kann ich diese App nicht mehr nutzen. Die App kennt meine Daten, Einstellungen und Senderlisten. Wenn ich ein Programm starte erfolgt die Meldung, dass der Zugriff auf den Inhalt gesperrt ist, geben Sie die Benutzerpin ein. Dabei schaltet die App in den Quermodus beim Bildschirm. Die PIN kenne ich, nur sind im Quermodus nur die Zahlen 1 bis 9 zu sehen. Die 0 sowie vermutlich auch die ok-Taste kann nicht erreicht werden. Wie komme ich hier weiter? Der Bildschirm kann nicht verkleinert oder gedreht werden. 

IMG_4677.png

IMG_4676.png

128

10

    • 1 year ago

      Auf dem iPhone vielleicht mal die Schriftgröße ändern, Einstellungen , Anzeige&Helligkeit

      oder:

      Schalte doch mal auf einem anderen Gerät die Abfrage ganz aus , unter Einstellungen,  Kinder&Jugendschutz

       

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @jjohann,

       

      konntest du die Tipps von @Everything bereits testen? Was genau passiert, wenn du die Komfort-Funktion einschaltest? Ändert sich die Ansicht?

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für den Tipp, habe beides schon ausprobiert, leider erfolglos. Bei meinem IPad funktioniert die App ohne Probleme. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @jjohann,

       

      sehr schade, dass es nicht geklappt hat. Ich informiere gerne unsere Fachabteilung. Magst du dafür bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen? Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passt. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Leider ohne erkennbaren Erfolg. Es ändert sich nichts. 

      0

    • 1 year ago

      Das mit der Fachabteilung könnte helfen. Die Daten sind eingetragen. Ich habe die App gelöscht, iPhone neu gestartet, App neu installiert, keine Verbesserung. Die Software ist auf dem neuesten Stand, eigentlich ungewöhnlich, dass etwas bei Apple bei einzelnen Geräten nicht funktioniert. 

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @jjohann,

       

      was genau ist in den Einstellungen vom iPhone unter Bedienungshilfen - Anzeige & Textgröße - Größerer Text ausgewählt? Diese Information benötigt unsere Fachabteilung noch. 

       

      Viele Grüeß 

      Lilia

      Answer

      from

      1 year ago

      Es ist eingestellt: fetter Text, größerer Text (größerer dynamischer text), Tastenformen. Alles andere ist aus.

      wenn ich alles deaktiviere, kann ich meine Benutzerpin eingeben und bestätigen, dann funktioniert es, toll.

      wenn ich mein Programm wechsle, muss ich erneut die PIN eingeben, obwohl ich unter Jugendschutz alle Altersfreigaben freigegeben habe. Mit einschalten der Komfortfunktion bleibt zumindest für 4 Stunden die PIN erhalten. Gibt’s da auch eine Lösung für dauerhafte Einstellung?

       

      Danke für die Hilfe 

      Mit freundlichen Grüßen Jürgen Johann 

      Answer

      from

      1 year ago

      @jjohann

       

      Gut, dass es geklappt hat. Mittlerweile ist es möglich die Abfrage dauerhaft zu deaktivieren. Schau gerne PIN -dauerhaft-deaktivieren/td-p/6111108" target="_blank">hier nach.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    692

    0

    2

    in  

    756

    0

    5

    Gelöschter Nutzer

    in  

    569

    0

    8

    Solved

    in  

    1416

    0

    10

    Solved

    in  

    4286

    0

    26