Bild bei Magenta TV hängt immer wieder für eine Sekunde

5 years ago

Hallo liebe Community.

 

Ich hoffe euch und euren Familien geht es in dieser schweren Zeit gut.

 

Folgendes ich habe meine 50mbit Leitung gekündigt da ich zu Vodafone GIGA Bit wechseln wollte. Da der Kundenservice aber unfreundlich war kam ich zurück zu meiner geliebten Telekom nun aber mit der 100mbit Leitung und GIGA TV plus. Die Umstellung erfolgte auch wenn ein wenig schade von den 100mbit "nur" 78-80 ankommen( da bei der 50er Leitung 58mbits ankamen)

 

Ich bin an sich von Magenta TV ziemlich begeistert und auch online gaming geht sehr gut, nur leider hängt der Reciver alle paar Minuten manchmal alle paar Stunden für eine Sekunde das Bild auf. Der Ton läuft weiter und dann nach einigen Sekunden folgt das Bild. Grundsätzlich keine schlimme Sache aber leider hab ich ein merkwürdig funktionierendes Gehirn 😄 dieses achtet anstatt das Fernsehprogramm zu genießen darauf wann es stehenbleibt, ich kann mich die ganze Zeit nur darauf konzentrieren wann der nächste Hänger kommt.

 

Ein paar Informationen:

Ich habe von dem Speedport smart auf den smart 3 gewechselt und bin mit diesem sehr zu Frieden.

Ich habe den Reciver 401.

Er ist mit einem cat 7 lankabel direkt am Router verbunden und ich nutze keinerlei Verstärker oder ähnliches.

Folgendes habe ich bereits probiert auch auf Rat des Kunden Chats :

LAN Port des Recivers wechseln

Moden vom Strom nehmen 

Reciver vom Strom nehmen.

Anderes LAN Kabel Verwenden.

 

Hat alles nichts gebracht mir bleibt nur noch das HDMI Kabel zu tauschen doch an dem kann es nicht liegen oder

Ich danke euch 

 

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    • 5 years ago

      @Thandriel  Ist noch zufällig ein Switch im Netz?

       

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo Thunder danke für die schnelle Antwort, ich freu mich sehr.

       

      Nein ist es nicht lediglich mein PC unsere zwei Handys und meine Nintendo Switch aber die meintest du sicher nicht.

       

      Liebe Grüße

       

      Answer

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      5 years ago

      @Thandriel 

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
      Schalte Router und Receiver stromlos.
      Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.l

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