Bild bleibt stehen und Ton funktioniert dann auch nicht
5 years ago
Hallöchen ihr Lieben,
wie oben schon beschrieben, habe ich seit längerer Zeit mal wieder Probleme mit dem MagentaTv..
Das Problem ist folgendes, wenn ich TV schaue, bleibt ganz oft das Bild in kurzen Abständen stehen und geht dann irgendwann weiter, dazu kommt dann natürlich auch noch, dass der Ton dann keinen mucks mehr von sich gibt.
Teilweise ist es auch nur der Ton oder das Bild. Ziemlich kurios
Ich habe eine Speedport Smart 3 und nutze den 401er und 201er. Der 401er ist per LAN am Router verbunden und der 201er läuft über den Mesh-Repeater.
Selbst neustarten des Routers oder des Receivers bringt keine Besserung.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Lieben Gruß
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1 year ago
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pamperlapescu
5 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo x,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
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Sven2503
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pamperlapescu
5 years ago
Hallo @pamperlapescu
Ich habe die Schritte jetzt mal so ausgeführt und werde dann gleich mal Rückmeldung geben, als ich den Post abgesetzt habe, habe ich alles voneinander getrennt und vom Strom getrennt.
Entsprechend waren es jetzt mehr als 20 min.
Ich habe den Receiver jetzt auch mal so gestartet, wie du beschrieben hast und werde mich dann gleich nochmal melden,
Viele Grüße
Sven
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Sven2503
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pamperlapescu
5 years ago
Also jetzt ist es noch schlimmer als vorher.
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pamperlapescu
Ludwig II
5 years ago
@Sven2503
Da wirst du wohl Schritt für Schritt dein Heimnetzwerk prüfen müssen.
Was für ein Mesh-Repeater wird verwendet?
Gibt es Powerline Adapter über die andere Geräte angeschlossen sind?
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router, Mesh-Repeater und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum MR 401 geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den MR 401 wieder ein und berichte was nun passiert.
Je nach Antwort/Ergebnis wird man dann weitere Schritte machen können.
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Sven2503
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Ludwig II
5 years ago
Okay.
Dann weiß ich bescheid.
Vielen Dank für eure Hilfe.
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Coole Katze
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Ludwig II
5 years ago
Hallo @Sven2503 ,
ich würde ja nach wie vor selbst den Leitungstest machen, wie oben vorgeschlagen. Das können Sie jetzt direkt anstoßen. Nicht Bild und Ton, sondern eher generell Internet ruckelt oder so mal ausprobieren.
Grüße,
Coole Katze
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Sven2503
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Ludwig II
5 years ago
Ja, da kann ich nur eine Störungsmeldung machen und nichts anderes und wenn ich da dann Totalausfall von internet und ähnlichem mache, wird ein Ticket eröffnet
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Ludwig II
Heike B.
Telekom hilft Team
5 years ago
leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. Die von dir erstellte Störungsmeldung habe ich mir geschnappt und einmal angeschaut. Ich sehe dort einige Konfigurationsfehler. Zur weiteren Analyse habe ich das Ganze an meine Kollegen der Leitungsdiagnose gegeben. Diese prüfen alles und melden sich telefonisch bei dir. Ich kann allerdings nicht versprechen, das dies heute noch passiert.
Viele Grüße
Heike B.
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Sven2503
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Heike B.
5 years ago
Hallo @Isabel M.,
Also zu allererst, es war jetzt jemand von der Telekom selbst bei mir, der dann auch mal festgestellt hat, dass die Hauptleitungen unter der Straße anscheinend defekt ist.
Jetzt war es so, ich habe eine Meldung bekommen, dass die Störung behoben ist. Muss jetzt aber feststellen, dass es jetzt seit gestern wieder von vorne losgeht
Also heißt es wieder, Bild und Ton bleiben wieder mal sehr oft stehen.
Kann es sein, dass die Störung doch noch nicht ganz behoben ist?!
Liebe Grüße
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Sven2503
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Heike B.
5 years ago
Hmm ich bin wieder am anfang, es wird wieder immer immer schlimmer.. Ich war jetzt wieder in der Minimalkonfiguration und hier bleibt einfach ständig alles stehen, ob das Bild ob der Ton oder sonst etwas.
es ist echt uncool.
Gibt es die Möglichkeit das bis die Störung wirklich behoben ist einfach ein bisschen zu drosseln?!
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Sven2503
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Heike B.
5 years ago
@Heike B. Hallöchen,
Seit Tagen wird es mit Bild und Ton wieder schlimmer. Woran liegt das? Ich meine ich habe doch eine Nachricht bekommen, dass der Fehler behoben sei. Ist es womöglich doch nicht der Fall?
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Heike B.
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @Sven2503 entschuldige die späte Rückmeldung. In den Langzeitdaten kann ich sehen das wir immer noch Fehler auf der Leitung haben und leider auch immer noch Abbrüche und Bandbreitenschwankungen haben. Ich werde erneut ein Ticket in den Expertenprozess geben, das muss sich ein Kollege nach den Arbeiten von Technik Netze nun nochmal anschauen. Viele Grüße Sarah Ti.
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Sven2503
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Sarah Ti.
5 years ago
Hallo @Sarah Ti. Dann weiß ich erst einmal bescheid.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gibt es denn sonst irgendwie die Möglichkeit, den automatisierten Prozess zu umgehen, damit der Router bzw die Leitung nicht immer wieder hochpendelt so lange der Fehler nicht behoben ist?
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Sarah Ti.
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
5 years ago
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Sven2503
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Sarah Ti.
5 years ago
Hello @Sarah Ti. Gut zu wissen, dass ich es nicht machen sollte. 😄
Na dann harren wir der Dinge, die da kommen.
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Isabel M.
Telekom hilft Team
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Sarah Ti.
4 years ago
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Sven2503
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Sarah Ti.
4 years ago
Hallo @Isabel M., wenn ich ehrlich bin nicht viel besser.
Gestern war es wieder ganz schlimm.. ständig blieb das Bild stehen und der Ton teilweise so lange bis man umgeschaltet hat und ähnliches.
Ein anderes Problem ist halt, das durch die Menge der Probleme ja nicht Mal mehr die garantierte Bandbreite ankommt.
Ist alles etwas arg uncool
und der Bautrupp hat 2 Muffen gewechselt und das war es dann, der Fehler ist aber halt immer noch nicht behoben.
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Sarah Ti.
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
4 years ago
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falk2010
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Sarah Ti.
4 years ago
Hallo @Sven2503 ,
@falk2010 das tut mir leid, was Verkabelungen angeht bin ich komplett raus.
@falk2010 das tut mir leid, was Verkabelungen angeht bin ich komplett raus.
verstehe ich leider nicht.
Eine TAE -Dose ist die, in der der Router mit dem Telefon(!)-Stecker (DSL) drinsteckt.
https://www.talu.de/wp-content/uploads/2017/02/telefondose-anschliessen-01-1024x683.jpg
Davon brauchst Du genau eine. Meinst Du vielleicht Netzwerkdosen?
https://asset.conrad.com/media10/isa/160267/c1/-/de/971880_BB_01_FB/setec-649290-netzwerkdose-unterputz-einsatz-mit-zentralplatte-und-rahmen-cat-6-reinweiss.jpg?x=480&y=480&format=jpg&ex=480&ey=480&align=center
Und die angesprochene " Endleitung " verbindet den APL (ein grauer Kasten im Keller oder außen an der Hauswand, wo die telekom ankommt) mit der TAE (!!!) Dose in deiner Wohnung. Und macht nicht die Netzwerkverteilung in Deiner Wohnung.
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Sven2503
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Sarah Ti.
4 years ago
So weit bin ich auch, ich weiß wo das Kabel aus dem Keller kommt und in welcher TAE es ankommt und von da aus geht es zu den anderen jedoch ist dennoch das Problem das die anderen ja trotzdem Saft bekommen und es deshalb anscheind zu Fehlern kommt... Ich würde gerne die nicht genutzten komplett weghaben, da sie nicht benötigt werden.
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falk2010
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Sarah Ti.
4 years ago
Hallo @Sven2503 ,
Ja, dann lasse Dir das doch so nach deinen Wünschen installieren.
Neue Endleitung , nur eine TAE .
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Sarah Ti.
Marlon K.
Telekom hilft Team
4 years ago
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Sven2503
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Marlon K.
4 years ago
@Marlon K. Dann sagt mir doch Mal, welches Kabel ich dann da nehmen lassen soll. Damit ich das entsprechend mit dem Elektriker besprechen kann, ob es die Möglichkeit gibt, mir das Kabel entsprechend zu ziehen. Dann sagt mir welche Endleitung ich brauche und welche auch für so etwas ausgelegt ist.
Weil der eine sagt so, der andere so. Ist für mich ein wenig umständlich das es dann keine passenden Infos gibt.
@falk2010 in einer Mietwohnung manchmal nicht so ganz einfach es so anpassen zu lassen, wie man will 🤷🏼♂️
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falk2010
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Marlon K.
4 years ago
Hallo @Sven2503 ,
Dann sagt mir welche Endleitung ich brauche und welche auch für so etwas ausgelegt ist.
Dann sagt mir welche Endleitung ich brauche und welche auch für so etwas ausgelegt ist.
Wie Du siehst ist das Wort " Endleitung " unterpunktet, wenn Du draufklickst bekommst Du eine Erläuterung und einen Link zu den passenden Kabeln.
@falk2010 in einer Mietwohnung manchmal nicht so ganz einfach es so anpassen zu lassen, wie man will 🤷🏼♂️
@falk2010 in einer Mietwohnung manchmal nicht so ganz einfach es so anpassen zu lassen, wie man will 🤷🏼♂️
Du musst nichts anpassen. Die Endleitung kommt jetzt in einer bestimmten TAE an.
Von dort wird das Ganze weitergeschleppt. Der Elektriker muss diese Kabel nur abklemmen bis auf das Ankommende, das ist reversibel.
Und es ist gut möglich dass der Spuk dann schon aufhört. Ohne neues Kabel. Oder eben auch nicht.
Das alles weiß aber auch der Elektriker - hoffentlich.
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Marlon K.
Marlon K.
Telekom hilft Team
4 years ago
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Sven2503
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Marlon K.
4 years ago
@falk2010 @Marlon K. Vielen Dank für eure Hilfe, dann schauen wir mal, was der Elektriker erzählt.
Dann werde ich ihn auch Mal zu dem Kabel befragen, ob es eines dieser ist oder halt nicht und die anderen TAE abklemmen lassen.
Wenn ich könnte würde ich es selbst machen, aber dafür bin ich handwerklich zu doof xD
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
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der_Lutz
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Marlon K.
4 years ago
@Marlon K.
bitte keine bit.ly Links hier im Forum 😡
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Marlon K.
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Sven2503