Bild bleibt stehen und Ton funktioniert dann auch nicht

vor 4 Jahren

Hallöchen ihr Lieben, 

 

wie oben schon beschrieben, habe ich seit längerer Zeit mal wieder Probleme mit dem MagentaTv.. Besorgt

 

Das Problem ist folgendes, wenn ich TV schaue, bleibt ganz oft das Bild in kurzen Abständen stehen und geht dann irgendwann weiter, dazu kommt dann natürlich auch noch, dass der Ton dann keinen mucks mehr von sich gibt. 

 

Teilweise ist es auch nur der Ton oder das Bild. Ziemlich kurios 

Ich habe eine Speedport Smart 3 und nutze den 401er und 201er. Der 401er ist per LAN am Router verbunden und der 201er läuft über den Mesh-Repeater.

 

Selbst neustarten des Routers oder des Receivers bringt keine Besserung. 

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. 

 

Lieben Gruß 

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo x,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Also jetzt ist es noch schlimmer als vorher. 

     

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @Sven2503 

    Da wirst du wohl Schritt für Schritt dein Heimnetzwerk prüfen müssen.

    Was für ein Mesh-Repeater wird verwendet?
    Gibt es Powerline Adapter über die andere Geräte angeschlossen sind?
    Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
    Schalte Router, Mesh-Repeater und Receiver stromlos.
    Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen

    Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum MR 401 geht.
    Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
    Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
    Jetzt schalte den MR 401 wieder ein und berichte was nun passiert.

    Je nach Antwort/Ergebnis wird man dann weitere Schritte machen können. 

    16

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, da kann ich nur eine Störungsmeldung machen und nichts anderes und wenn ich da dann Totalausfall von internet und ähnlichem mache, wird ein Ticket eröffnet 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sven2503,

    leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. Die von dir erstellte Störungsmeldung habe ich mir geschnappt und einmal angeschaut. Ich sehe dort einige Konfigurationsfehler. Zur weiteren Analyse habe ich das Ganze an meine Kollegen der Leitungsdiagnose gegeben. Diese prüfen alles und melden sich telefonisch bei dir. Ich kann allerdings nicht versprechen, das dies heute noch passiert.

    Viele Grüße
    Heike B.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Heike B. Hallöchen,

     

    Seit Tagen wird es mit Bild und Ton wieder schlimmer. Woran liegt das? Ich meine ich habe doch eine Nachricht bekommen, dass der Fehler behoben sei. Ist es womöglich doch nicht der Fall? 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sven2503 entschuldige die späte Rückmeldung. In den Langzeitdaten kann ich sehen das wir immer noch Fehler auf der Leitung haben und leider auch immer noch Abbrüche und Bandbreitenschwankungen haben. Ich werde erneut ein Ticket in den Expertenprozess geben, das muss sich ein Kollege nach den Arbeiten von Technik Netze nun nochmal anschauen. Viele Grüße Sarah Ti.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sarah Ti. Dann weiß ich erst einmal bescheid. Fröhlich

     

    Vielen Dank für deine Hilfe. 

    Gibt es denn sonst irgendwie die Möglichkeit, den automatisierten Prozess zu umgehen, damit der Router bzw die Leitung nicht immer wieder hochpendelt so lange der Fehler nicht behoben ist? 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Sven2503 leider können wir den Automatismus nicht umgehen. Du kannst natürlich regelmäßig deinen Router vom Strom nehmen um auf der Leitung Neusynchronisationen zu verursachen aber empfehlen würden wir das nicht. Viele Grüße Sarah Ti.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Isabel M., wenn ich ehrlich bin nicht viel besser. 

    Gestern war es wieder ganz schlimm.. ständig blieb das Bild stehen und der Ton teilweise so lange bis man umgeschaltet hat und ähnliches.

     

    Ein anderes Problem ist halt, das durch die Menge der Probleme ja nicht Mal mehr die garantierte Bandbreite ankommt. 

    Ist alles etwas arg uncool Besorgt und der Bautrupp hat 2 Muffen gewechselt und das war es dann, der Fehler ist aber halt immer noch nicht behoben.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sven2503 gestern war ja der Techniker bei dir vor Ort. Aus den Vermerken kann ich entnehmen das entweder die Endleitung erneuert werden müsste oder die Leitung herabgestuft werden müsste. Gib uns bitte Bescheid wie du dich entscheidest. Viele Grüße Sarah Ti.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sven2503 ,

     

    Ja, dann lasse Dir das doch so nach deinen Wünschen installieren.

    Neue Endleitung , nur eine TAE .

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Sven2503 Also die Empfehlung von unserem Techniker der bei dir war lautet: Endleitung erneuern oder drosseln auf 50. Endleitung erneuern bedeutet das Kabel zwischen APL und erster TAE Dose austauschen und ggf auch weitere Dosen außer Betrieb zu setzen. Das müsstest du dann bitte mit deinem Elektriker und ggf mit deinem Vermieter besprechen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sven2503 ,

     


    @Sven2503  schrieb:

    Dann sagt mir welche Endleitung ich brauche und welche auch für so etwas ausgelegt ist.

    Wie Du siehst ist das Wort " Endleitung " unterpunktet, wenn Du draufklickst bekommst Du eine Erläuterung und einen Link zu den passenden Kabeln.

     


    @Sven2503  schrieb:

    @falk2010 in einer Mietwohnung manchmal nicht so ganz einfach es so anpassen zu lassen, wie man will 🤷🏼‍♂️


    Du musst nichts anpassen. Die Endleitung kommt jetzt in einer bestimmten TAE an.

    Von dort wird das Ganze weitergeschleppt. Der Elektriker muss diese Kabel nur abklemmen bis auf das Ankommende, das ist reversibel.

    Und es ist gut möglich dass der Spuk dann schon aufhört. Ohne neues Kabel. Oder eben auch nicht.

    Das alles weiß aber auch der Elektriker - hoffentlich.

     

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Sven2503 Guck dir mal hier diesen Beitrag an. Das sollte alle Fragen beantworten. https://bit.ly/2P1xJf8

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Marlon K. 

    bitte keine bit.ly Links hier im Forum 😡

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