Gelöst
Bild friert ein bei bestimmten Sendern
vor 8 Jahren
Hallo,
Das Bild friert nach ca. 5 Sekunden ein, aber nur bei bestimmten Sendern wie ARD und ZDF. Nach dem Umschlaten läuft es wieder ein paar Sekunden. Unser Receiver ist direkt an den Router via Kabel angeschlossen. Alles schon mehrmals neugestartet, hilft nicht. Hat jemand einen Rat, oder Störungshotline anrufen?
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vor 10 Monaten
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vor 4 Jahren
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vor 8 Jahren
Willkommen im Telekom Hilft Forum, @Schankara!
Wenn das Fernsehbild nach 5 Sekunden einfriert, dann klingt das nach einem Problem beim Wechseln vom Unicast auf den Multicast (der dann nicht genutzt wird).
Das gleiche Fehlverhalten konnte ich an meinem gut laufenden Entertain Anschluss provozieren indem ich einen WLAN Access Point von TP Link angeschlossen hatte.
Dieser hat dann nämlich das IGMP Internetprotokoll kompromittiert, so dass ich Standbilder hatte.
Lange technische Rede - kurzer Sinn: Welchen Router verwendest Du - und tritt das Verhalten ebenfalls auf, wenn Du ausschließlich Router und Mediareceiver (ohne aktives WLAN oder andere GEräte im Netzwerk) betreibst?
Marcus
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo, habe meine Daten hinterlegt. Vielen Dank!
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten. Auf den ersten Blick sieht die Leitung gut aus.
Aber ich gebe das Ganze mal zu unseren Profis in die Technik.
Es wird sich jemand bei Ihnen melden. Wann ganz genau, kann ich allerdings noch nicht sagen.
Aber es ist nun in den richtigen Händen.
Viele Grüße
Sabrina A.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo, vielen Dank. die Nette Dame von der Störungsstelle hat mir mitgeiteilt das es im Raum Bremen eine Großstörung betreffend ARD und ZDF gibt die zum Stillstand des Bildes führt. Da kann ich ja viel probieren...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Welchen Router verwendest Du genau? Und gibt es, wenn auch nicht zwischen Router und Receiver, sonst noch weitere Netzkomponenten (WLAN-APs, Switches etc.)? Hast Du nur diesen einen Receiver in Betrieb?
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vor 8 Jahren
Hallo @Schankara,
schön, dass Sie hier bei uns sind.
Es sind ja schon ein paar schöne Tipps gekommen.
Die Frage nach dem Router interessiert mich auch. Auch interessiert mich, ob Sie schon mal ein manuelles Update am Receiver gemacht haben. Dazu habe ich ein Video mitgebracht, nur zur Sicherheit. Ich möchte Sie auch bitten, den Receiver mal direkt per LAN anzuschließen. Damit wir eingrenzen können, an welchem Gerät es liegen kann.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten. Auf den ersten Blick sieht die Leitung gut aus.
Aber ich gebe das Ganze mal zu unseren Profis in die Technik.
Es wird sich jemand bei Ihnen melden. Wann ganz genau, kann ich allerdings noch nicht sagen.
Aber es ist nun in den richtigen Händen.
Viele Grüße
Sabrina A.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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