Bild friert ein.

12 years ago

Servus,

ich bin gerade in meine erste eigene Wohnung eingezogen und habe mir Sky plus Festnetz und Internet geholt, sprich Home Entertain.

Ich habe jetzt leider das riesige Problem, das mein Bild über Sky (läuft ebenfalls über das Internet) nach max. 5 sekunden einfriert, als hätte ich es pausiert. Geht dann auch nicht mehr weiter. Verbunden ist das ganze via. Scartkabel an einem Röhrenfernseher, kann das damit zutun haben?

Lg

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1558

0

    • 12 years ago

      Welchen Router benutzt du und hast du weitere Netzwerkgeräte zwischengeschaltet? (Switches, Hubs,...)

      Hast du bereits den Router und Mediareceiver neugestartet? Den Receiver mal resettet?
      Wenn alles nichts hilft, solltest du wohl eine Störung aufgeben unter 0800 330 1000

      0

    • 12 years ago

      Router ist ein Speedport W724V Typ A. Neustart und Reset ist schon mehrere male ausgeführt worden, sowohl beim Router, als auch beim Receiver.

      0

    • 12 years ago

      Hallo Specializt,

      herzlich willkommen bei uns im Service-Forum.

      Ich habe jetzt leider das riesige Problem, das mein Bild über Sky (läuft ebenfalls über das Internet) nach max. 5 sekunden einfriert, als hätte ich es pausiert. Geht dann auch nicht mehr weiter.

      Ich habe jetzt leider das riesige Problem, das mein Bild über Sky (läuft ebenfalls über das Internet) nach max. 5 sekunden einfriert, als hätte ich es pausiert. Geht dann auch nicht mehr weiter.
      Ich habe jetzt leider das riesige Problem, das mein Bild über Sky (läuft ebenfalls über das Internet) nach max. 5 sekunden einfriert, als hätte ich es pausiert. Geht dann auch nicht mehr weiter.


      Funktioniert denn das Fernsehen über Entertain bei den anderen Sendern normal?
      Was passiert wenn Sie umschalten. Läuft das Programm denn wieder für 5 Sekunden?
      Ist der Mediareceiver direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden?

      0

    • 12 years ago

      Ich habe merkwürdigerweise nur die BigTV und die Standartsender, obwohl ich Sport und Bundesliga +HD und BigTV einen Monat kostenlos zum Test bekommen habe. Wahrscheinlich ein Fehler, aber ja, das ist der Fall. Auf jedem Sender, sobald die Programminfo, die eingeblendet wird, wenn man umschaltet, verschwindet.

      0

    • 12 years ago

      Auch bei mir friert seit August das Bild häufig ein. Nach ca. 30-60 Sekunden läuft es zwar von selber weiter, aber trotz mehrfacher Störungsmeldungen, Umschaltungen der ASL und des DSL-Ports bisher keinerlei Beseitigung der Fehlers. Mittlerweile wurde auch die Hausleitung in CAT5 getauscht, jedoch ebenfalls ohne Erfolg. Ganz besonders stark tritt der Fehler bei den "privaten" auf.

      0

    • 12 years ago

      Hallo Specializt,

      wenn Ihr Media Receiver direkt per LAN-Kabel mit Ihrem Router verbunden ist, halten wir die Idee von pkloth für die beste: Am besten einmal an unseren technischen Service wenden.

      Sind Ihre Geräte allerdings per W-Lan Bridge oder PowerLan vernetzt, testen Sie bitte unbedingt eine direkte LAN-Verbindung. Haben Sie einen Switch im Einsatz, lassen Sie diesen bitte einmal außen vor.

      0

    • 12 years ago

      Das wurde alles schon gemacht, auch der Port wurde von der Diagnose schon mehrfach resetet und neu aufgesetzt. Wie schon gesagt, alles ohne Erfolg.

      0

    • 12 years ago

      Hallo Sienix,

      willkommen im Forum!

      Bitte schildern Sie uns ganz genau, was für störende Phänomene bei Ihnen auftreten und geben uns mehr Infos zu Ihrem Heimnetz und den eingesetzten Geräten. Router, W-Lan Bridge, Powerline usw.?

      0

    • 12 years ago

      Speedport 722V mit Mediareciever 300 über LAN-Kabel an 50VDSL-Anschluß. Über WLAN sind mehrere Rechner eingebunden.
      Wie schon ausgeführt, wurde die ASL vom HVt bis EVz schon getauscht und auch im HVt wurde eine neu Führung mit neuem DSL-Port geschaltet. Des weiteren habe ich eine neue Leitung im Hause in CAT5 vom EVz zur TAE verlegt.
      Das Problem mit dem stehenden Bild tritt über Tag eher selten, dafür ab ca. 17:00 Uhr aber immer häufiger auf. Bei den öffentlichen ist es nicht so stark ausgeprägt, wie bei den privaten (RTL, VOX, Pro7, SAT1 etc.). Wenn nicht umgeschaltet wird, bleibt das Bild bis zu 60 Sekunden stehen.

      0

    • 12 years ago

      Hallo Sienix,

      Wie schon ausgeführt, wurde die ASL vom HVt bis EVz schon getauscht und auch im HVt wurde eine neu Führung mit neuem DSL-Port geschaltet. Des weiteren habe ich eine neue Leitung im Hause in CAT5 vom EVz zur TAE verlegt.

      Wie schon ausgeführt, wurde die ASL vom HVt bis EVz schon getauscht und auch im HVt wurde eine neu Führung mit neuem DSL-Port geschaltet. Des weiteren habe ich eine neue Leitung im Hause in CAT5 vom EVz zur TAE verlegt.
      Wie schon ausgeführt, wurde die ASL vom HVt bis EVz schon getauscht und auch im HVt wurde eine neu Führung mit neuem DSL-Port geschaltet. Des weiteren habe ich eine neue Leitung im Hause in CAT5 vom EVz zur TAE verlegt.


      An Ihrem Anschluss wurde ja schon fast alles gemacht. Wenn selbst ein Change-Port im HVT nicht geholfen hat, wird es langsam eng. Was uns noch einfällt als potentielle Quelle, wäre der Router. Prüfen Sie da bitte ob der Speedport W 722V auf der aktuellen Firmware ist: Version: 80.04.76.

      Falls das auch keine Besserung bringt, testen Sie bitte einen neuen Router. Wenn Sie den W722V zur Miete haben, können Sie sich Online einen Speedport W 724V oder 921V bestellen. Funktioniert es damit, können Sie den „alten“ Router schriftlich Kündigen und zu uns zurückschicken. Natürlich können Sie auch einen anderen Router Ihrer Wahl verwenden. Achten Sie nur darauf, dass dieser IPTV fähig ist.

      Es wäre schön, wenn Sie uns auf dem laufenden halten.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    634

    0

    3

    in  

    472

    0

    7

    Solved

    in  

    657

    0

    4

    Solved

    in  

    1651

    0

    4

    4 years ago

    in  

    316

    0

    5