Hinweis:

Bild gefriert ständig für einige Sekunden ein -sowohl über TVOne als auch App

vor einem Monat

Magenta fällt bei mir zeitweise aus resp. es kommt zu kurzen Unterbrechungen (ca. 5sec.), das Bild gefriert ein und läuft dann wieder weiter. Das ist nicht einmalig vorgekommen, sondern ich habe das Ärgernis regelmäßig und nahezu jeden Tag und dann auch mehrmals am Abend. MagentaTV wird sowohl über TV One (2. Generation) als auch über die MagentaAPP direkt vom TV bezogen. Der Fehler taucht sowohl bei Anschluss über ein LAN-Kabel als auch durch WLAN (sowohl TV One Box als auch TV) auf.Das Equipment ist neuwertig, Fritzbox 5690 als auch Verkabelung mit CAT 7 -Kabeln ist 4 Monate alt, der TV 3 Monate, Magenta One 7 Monate. Ich habe Glasfaseranschluss mit 400 kbit, sollte also locker für die Aufgabe Magenta reichen. Die Geräte wurden alle mehrmals resettet. Andere Geräte wie Tablet, Smartphone oder Heizungssteuerung sind von dem Ausfall nicht betroffen, auch andere Apps im TV laufen störungsfrei (mehrmals geprüft). Im Router (Protokoll) keinerlei Hinweise auf Ausfälle. TV über Satellit läuft sttörungsfrei.
Fehler ist m.M. endeutig bei Magenta zu suchen.

Was ist zu tun?

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    • vor einem Monat

      Hallo @ManiM!

       

      ManiM
      Magenta fällt bei mir zeitweise aus resp. es kommt zu kurzen Unterbrechungen (ca. 5sec.), das Bild gefriert ein und läuft dann wieder weiter.

      Auf der einen Seite freut es mich, dass du mir hier schreibst & auf der anderen Seite ärgert es mich, dass du MagentaTV nicht rundum genießen kannst. Bei so einem ruckelnden Daumenkino kann einfach keine Freude aufkommen. 🙁

      ManiM

      Fehler ist m.M. endeutig bei Magenta zu suchen. Was ist zu tun?

      Magenta fällt bei mir zeitweise aus resp. es kommt zu kurzen Unterbrechungen (ca. 5sec.), das Bild gefriert ein und läuft dann wieder weiter. Das ist nicht einmalig vorgekommen, sondern ich habe das Ärgernis regelmäßig und nahezu jeden Tag und dann auch mehrmals am Abend. MagentaTV wird sowohl über TV One (2. Generation) als auch über die MagentaAPP direkt vom TV bezogen. Der Fehler taucht sowohl bei Anschluss über ein LAN-Kabel als auch durch WLAN (sowohl TV One Box als auch TV) auf.Das Equipment ist neuwertig, Fritzbox 5690 als auch Verkabelung mit CAT 7 -Kabeln ist 4 Monate alt, der TV 3 Monate, Magenta One 7 Monate. Ich habe Glasfaseranschluss mit 400 kbit, sollte also locker für die Aufgabe Magenta reichen. Die Geräte wurden alle mehrmals resettet. Andere Geräte wie Tablet, Smartphone oder Heizungssteuerung sind von dem Ausfall nicht betroffen, auch andere Apps im TV laufen störungsfrei (mehrmals geprüft). Im Router (Protokoll) keinerlei Hinweise auf Ausfälle. TV über Satellit läuft sttörungsfrei.
      Fehler ist m.M. endeutig bei Magenta zu suchen.

      Was ist zu tun?

       
      ManiM
      Fehler ist m.M. endeutig bei Magenta zu suchen. Was ist zu tun?

      Lass und gemeinsam nach vorne blicken und den Kasus Knaxus finden, damit du wieder MagentaTV genießen kannst. 😀 Mir hier zu schreiben war schonmal ein großer Schritt und klasse wäre es, wenn du mir deine Daten im Profil ergänzt. Schreibe mit bitte auch, wenn du deine Daten eingetragen hast, damit ich es auch sehe. 👀

       

      Greetz

      Stefan

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      von

      vor einem Monat

      @ManiM

      ManiM

      Ergänzt

      Ergänzt

       
      ManiM
      Ergänzt

      Lieben Dank. 😀 Magst du mal bitte deine Fritzbox vom Strom nehmen und dann 20 Minuten warten? Nach der Zeit wieder Strom drauf geben. Nach der Zeit baut sich eine Sitzung bei uns bei uns auf. Dann bitte auch mal alle Geräte aus dem Netzwerk nehmen, außer unsere MagentaTV One 2.0. Wie läuft es jetzt?

       

      Greetz

      Stefan

      von

      vor einem Monat

      Wieder am Stromnetz

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      von

      vor einem Monat

      @ManiM

      ManiM

      Wieder am Stromnetz

      Wieder am Stromnetz

       
      ManiM
      Wieder am Stromnetz

      Klasse, danke dir. 👍 Auch die anderen Geräte, außer deine MagentaTV One, abgeklemmt. Die dann bitte auch direkt via LAN am Router haben.

       

      Greetz

      Stefan

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      @ManiM 

      hast du schon zuletzt eine Systemoptimierung manuell im Gerät (One2) angestoßen?

        

       Vom Startseite aus:

       > Einstellungen (Rad-Schaltfläche oder Opt-Taste mit den drei Strichen) 

       > MagentaTV Einstellungen

       > Dieses Gerät 

       > Software Updates

       > System optimieren > ...

        

      Falls nein, bitte machen und dann rückmelden, ob wie es sich danach verhält/ob sich was im Erlebnis danach verändert hat.

      1

      von

      vor einem Monat

      Ja, hab ich bereits gemacht. Mehrmals. Aber wenn ich über MagentaApp mich einloggen kommt der gleich Fehler...

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      @ManiM 

      wobei passiert das vor allem?

      • MagentaTV LiveTV
      • Abspielen von MagentaTV Aufnahmen 
      • Abspielen in MagentTV+ Mediathek
      • Abspielen von Inhalten aus Apps, welchen?

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      1

      von

      vor einem Monat

      Ausschließlich beim Schauen von TV. Senderunabhängig

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      ManiM
      Ausschließlich beim Schauen von TV. Senderunabhängig

      Ausschließlich beim Schauen von TV. Senderunabhängig

      ManiM

      Ausschließlich beim Schauen von TV. Senderunabhängig

      @ManiM 

      falls du mit "TV" nur LiveTV meinst:

        

      Das LiveTV hat eine Zusatzfunktion über Longpress (Langdruck) der Infotaste, was in dem vorliegenden Fall sehr nützlich sein könnte: Streaminfo. 

        

      Probiere es aus.

      Es erscheint dadurch eine  durchscheinende Einblendung über das laufende Bild mit diversen Angaben darin. Am unteren Rand kann man den Verlauf der Datenverbindungsversorgung mit dem Heimnetz fortlaufend beobachten.

      Beobachte dort, ob es dort auffällige Täler oder Einkerbungen im Verlauf gibt, wenn mit solchen Problemen zu rechnen ist. 

        

      Die Einblendung geht mit Kurzdruck der Info-Taste (ggf zwei Mal drücken) wieder weg.

      1

      von

      vor einem Monat

      Guter Tipp.. Mach ich mal, da wer ich sehen ob und was passiert. Meld mich dann wieder

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      @ManiM 

      @Sherlocka 

      Die 5690 ist extrem „spreizig“ und flott. Das ist vermtl auch das Problem.

      Ich hatte am Wochenende genau das gleiche Phänomen nachdem ich eine 5690 in Betrieb genommen habe.

      @ManiM 

      Hängt die One v2 an einem zwischengeschalteten Switch im LAN-Betrieb?

      Die One v2 kann nämlich nur 100mbit und bei mir hat nur das Einschalten der Flow-Control am Switch etwas gebracht.

      Liegt vermutlich daran, das der Switch mit 1Gbit am 2.5 Gbit Port der 5690 angeschlossen war und der Port der One weiter auf 100mbit gedrosselt hat. Bei nicht eingeschaltener FlowControll am Switch werden dann Pakte bei Überlast verworfen.

      Da zeigt selbst das lange i saubere Werte aber es geht einfach nicht richtig. 

      @Sherlocka 

      Wir hatten schon einige hier die an diesem Problem verzweifelten. 

      Ich denke das Thema „Flow Controll“ müssen wir mal auf dem Radar behalten.

      Ansonsten kannst Du noch probieren, die Ports der 5690 manuell auf 100 mbit zu stellen, falls Du direkt an der 5690 angeschlossen hast und unbedingt die Hardware-Beschleunigung der FB deaktivieren.

      LG

      Alex

      13

      von

      vor einem Monat

      Servus. Nein, speziellen ADBlocker oder DNS-Server verwende ich nicht. Ich habe heute einen neuen Switch angeschlossen, der hat 10/100 und 1000. Ich habe da mal auf 100er gesteckt und warte was heute Abend während Fersehschauen passiert.

      Und wie kann ich ein Foto einstellen? 

      von

      vor einem Monat

      Über den Button da kannst Du ein Bild einstellen ...

      0

      von

      vor einem Monat

      ManiM

      Und wie kann ich ein Foto einstellen? 

      Servus. Nein, speziellen ADBlocker oder DNS-Server verwende ich nicht. Ich habe heute einen neuen Switch angeschlossen, der hat 10/100 und 1000. Ich habe da mal auf 100er gesteckt und warte was heute Abend während Fersehschauen passiert.

      Und wie kann ich ein Foto einstellen? 

      ManiM

      Und wie kann ich ein Foto einstellen? 

      @ManiM 

      2 Alternativen:

      Beim Erstellen neuer Antwort/neuen Kommenars:

      a) in Toolbar Bild- bzw. Foto-Tool unterhalb des Textfensters nutzen. Dann erscheint das Bild sichtbar im Post, ohne dass Leser etwas downloaden müssen.

      b) unterhalb der Toolbar den Schalter von "Ich möchte Anhänge hinzufügen" nach rechts umstellen, wodurch unterhalb zusätzliche Schaltflächen erscheinen. Die kann man nutzen, um Dateien hochzuladen, welche als Downloadlinks unterhalb des Posts dann integriert werden. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      0

    • vor einem Monat

      Für eine Festverkabelung ist das „unschön“.

      Kurze Frage: Du hast eine 5690 oder eine 5690 pro?

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    • vor einem Monat

      5690

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    • vor einem Monat

      @ManiM 

      Wenn Du willst und noch Bock hast kannst du gerne mal die Paket-Beschleunigung der Fritzbox ausschalten.

      Hier eine Anleitung.

      Das hat bei mit viel geholfen …

      Neues Foto wäre danach cool.

      https://www.digital-labs.de/faq/diverses/229-fritzbox-paketbeschleunigung-deaktivieren

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    • vor einem Monat

      @ManiM 

      Ergänzung:

      Ich habe es so ….

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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