Hinweis:
Bild gefriert ständig für einige Sekunden ein -sowohl über TVOne als auch App
vor einer Stunde
Magenta fällt bei mir zeitweise aus resp. es kommt zu kurzen Unterbrechungen (ca. 5sec.), das Bild gefriert ein und läuft dann wieder weiter. Das ist nicht einmalig vorgekommen, sondern ich habe das Ärgernis regelmäßig und nahezu jeden Tag und dann auch mehrmals am Abend. MagentaTV wird sowohl über TV One (2. Generation) als auch über die MagentaAPP direkt vom TV bezogen. Der Fehler taucht sowohl bei Anschluss über ein LAN-Kabel als auch durch WLAN (sowohl TV One Box als auch TV) auf.Das Equipment ist neuwertig, Fritzbox 5690 als auch Verkabelung mit CAT 7 -Kabeln ist 4 Monate alt, der TV 3 Monate, Magenta One 7 Monate. Ich habe Glasfaseranschluss mit 400 kbit, sollte also locker für die Aufgabe Magenta reichen. Die Geräte wurden alle mehrmals resettet. Andere Geräte wie Tablet, Smartphone oder Heizungssteuerung sind von dem Ausfall nicht betroffen, auch andere Apps im TV laufen störungsfrei (mehrmals geprüft). Im Router (Protokoll) keinerlei Hinweise auf Ausfälle. TV über Satellit läuft sttörungsfrei.
Fehler ist m.M. endeutig bei Magenta zu suchen.
Was ist zu tun?
33
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
60
0
10
757
0
2
334
0
3
719
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor einer Stunde
Hallo @ManiM!
Auf der einen Seite freut es mich, dass du mir hier schreibst & auf der anderen Seite ärgert es mich, dass du MagentaTV nicht rundum genießen kannst. Bei so einem ruckelnden Daumenkino kann einfach keine Freude aufkommen. 🙁
Fehler ist m.M. endeutig bei Magenta zu suchen. Was ist zu tun?
Magenta fällt bei mir zeitweise aus resp. es kommt zu kurzen Unterbrechungen (ca. 5sec.), das Bild gefriert ein und läuft dann wieder weiter. Das ist nicht einmalig vorgekommen, sondern ich habe das Ärgernis regelmäßig und nahezu jeden Tag und dann auch mehrmals am Abend. MagentaTV wird sowohl über TV One (2. Generation) als auch über die MagentaAPP direkt vom TV bezogen. Der Fehler taucht sowohl bei Anschluss über ein LAN-Kabel als auch durch WLAN (sowohl TV One Box als auch TV) auf.Das Equipment ist neuwertig, Fritzbox 5690 als auch Verkabelung mit CAT 7 -Kabeln ist 4 Monate alt, der TV 3 Monate, Magenta One 7 Monate. Ich habe Glasfaseranschluss mit 400 kbit, sollte also locker für die Aufgabe Magenta reichen. Die Geräte wurden alle mehrmals resettet. Andere Geräte wie Tablet, Smartphone oder Heizungssteuerung sind von dem Ausfall nicht betroffen, auch andere Apps im TV laufen störungsfrei (mehrmals geprüft). Im Router (Protokoll) keinerlei Hinweise auf Ausfälle. TV über Satellit läuft sttörungsfrei.
Fehler ist m.M. endeutig bei Magenta zu suchen.
Was ist zu tun?
Lass und gemeinsam nach vorne blicken und den Kasus Knaxus finden, damit du wieder MagentaTV genießen kannst. 😀 Mir hier zu schreiben war schonmal ein großer Schritt und klasse wäre es, wenn du mir deine Daten im Profil ergänzt. Schreibe mit bitte auch, wenn du deine Daten eingetragen hast, damit ich es auch sehe. 👀
Greetz
Stefan
0
2
von
vor einer Stunde
Ergänzt
0
von
vor 37 Minuten
@ManiM
Ergänzt
Ergänzt
Lieben Dank. 😀 Magst du mal bitte deine Fritzbox vom Strom nehmen und dann 20 Minuten warten? Nach der Zeit wieder Strom drauf geben. Nach der Zeit baut sich eine Sitzung bei uns bei uns auf. Dann bitte auch mal alle Geräte aus dem Netzwerk nehmen, außer unsere MagentaTV One 2.0. Wie läuft es jetzt?
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 41 Minuten
@ManiM
hast du schon zuletzt eine Systemoptimierung manuell im Gerät (One2) angestoßen?
Vom Startseite aus:
> Einstellungen (Rad-Schaltfläche oder Opt-Taste mit den drei Strichen)
> MagentaTV Einstellungen
> Dieses Gerät
> Software Updates
> System optimieren > ...
Falls nein, bitte machen und dann rückmelden, ob wie es sich danach verhält/ob sich was im Erlebnis danach verändert hat.
1
von
vor 35 Minuten
Ja, hab ich bereits gemacht. Mehrmals. Aber wenn ich über MagentaApp mich einloggen kommt der gleich Fehler...
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 25 Minuten
@ManiM
wobei passiert das vor allem?
0
1
von
vor weniger als einer Minute
Ausschließlich beim Schauen von TV. Senderunabhängig
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von