Hinweis:

Bild gefriert ständig für einige Sekunden ein -sowohl über TVOne als auch App

vor 2 Stunden

Magenta fällt bei mir zeitweise aus resp. es kommt zu kurzen Unterbrechungen (ca. 5sec.), das Bild gefriert ein und läuft dann wieder weiter. Das ist nicht einmalig vorgekommen, sondern ich habe das Ärgernis regelmäßig und nahezu jeden Tag und dann auch mehrmals am Abend. MagentaTV wird sowohl über TV One (2. Generation) als auch über die MagentaAPP direkt vom TV bezogen. Der Fehler taucht sowohl bei Anschluss über ein LAN-Kabel als auch durch WLAN (sowohl TV One Box als auch TV) auf.Das Equipment ist neuwertig, Fritzbox 5690 als auch Verkabelung mit CAT 7 -Kabeln ist 4 Monate alt, der TV 3 Monate, Magenta One 7 Monate. Ich habe Glasfaseranschluss mit 400 kbit, sollte also locker für die Aufgabe Magenta reichen. Die Geräte wurden alle mehrmals resettet. Andere Geräte wie Tablet, Smartphone oder Heizungssteuerung sind von dem Ausfall nicht betroffen, auch andere Apps im TV laufen störungsfrei (mehrmals geprüft). Im Router (Protokoll) keinerlei Hinweise auf Ausfälle. TV über Satellit läuft sttörungsfrei.
Fehler ist m.M. endeutig bei Magenta zu suchen.

Was ist zu tun?

42

0

11

    • vor 2 Stunden

      Hallo @ManiM!

       

      ManiM
      Magenta fällt bei mir zeitweise aus resp. es kommt zu kurzen Unterbrechungen (ca. 5sec.), das Bild gefriert ein und läuft dann wieder weiter.

      Auf der einen Seite freut es mich, dass du mir hier schreibst & auf der anderen Seite ärgert es mich, dass du MagentaTV nicht rundum genießen kannst. Bei so einem ruckelnden Daumenkino kann einfach keine Freude aufkommen. 🙁

      ManiM

      Fehler ist m.M. endeutig bei Magenta zu suchen. Was ist zu tun?

      Magenta fällt bei mir zeitweise aus resp. es kommt zu kurzen Unterbrechungen (ca. 5sec.), das Bild gefriert ein und läuft dann wieder weiter. Das ist nicht einmalig vorgekommen, sondern ich habe das Ärgernis regelmäßig und nahezu jeden Tag und dann auch mehrmals am Abend. MagentaTV wird sowohl über TV One (2. Generation) als auch über die MagentaAPP direkt vom TV bezogen. Der Fehler taucht sowohl bei Anschluss über ein LAN-Kabel als auch durch WLAN (sowohl TV One Box als auch TV) auf.Das Equipment ist neuwertig, Fritzbox 5690 als auch Verkabelung mit CAT 7 -Kabeln ist 4 Monate alt, der TV 3 Monate, Magenta One 7 Monate. Ich habe Glasfaseranschluss mit 400 kbit, sollte also locker für die Aufgabe Magenta reichen. Die Geräte wurden alle mehrmals resettet. Andere Geräte wie Tablet, Smartphone oder Heizungssteuerung sind von dem Ausfall nicht betroffen, auch andere Apps im TV laufen störungsfrei (mehrmals geprüft). Im Router (Protokoll) keinerlei Hinweise auf Ausfälle. TV über Satellit läuft sttörungsfrei.
      Fehler ist m.M. endeutig bei Magenta zu suchen.

      Was ist zu tun?

       
      ManiM
      Fehler ist m.M. endeutig bei Magenta zu suchen. Was ist zu tun?

      Lass und gemeinsam nach vorne blicken und den Kasus Knaxus finden, damit du wieder MagentaTV genießen kannst. 😀 Mir hier zu schreiben war schonmal ein großer Schritt und klasse wäre es, wenn du mir deine Daten im Profil ergänzt. Schreibe mit bitte auch, wenn du deine Daten eingetragen hast, damit ich es auch sehe. 👀

       

      Greetz

      Stefan

      0

      4

      von

      vor 2 Stunden

      Ergänzt

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      @ManiM 

      hast du schon zuletzt eine Systemoptimierung manuell im Gerät (One2) angestoßen?

        

       Vom Startseite aus:

       > Einstellungen (Rad-Schaltfläche oder Opt-Taste mit den drei Strichen) 

       > MagentaTV Einstellungen

       > Dieses Gerät 

       > Software Updates

       > System optimieren > ...

        

      Falls nein, bitte machen und dann rückmelden, ob wie es sich danach verhält/ob sich was im Erlebnis danach verändert hat.

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Ja, hab ich bereits gemacht. Mehrmals. Aber wenn ich über MagentaApp mich einloggen kommt der gleich Fehler...

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      @ManiM 

      wobei passiert das vor allem?

      • MagentaTV LiveTV
      • Abspielen von MagentaTV Aufnahmen 
      • Abspielen in MagentTV+ Mediathek
      • Abspielen von Inhalten aus Apps, welchen?

      0

      1

      von

      vor einer Stunde

      Ausschließlich beim Schauen von TV. Senderunabhängig

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 45 Minuten

      ManiM
      Ausschließlich beim Schauen von TV. Senderunabhängig

      Ausschließlich beim Schauen von TV. Senderunabhängig

      ManiM

      Ausschließlich beim Schauen von TV. Senderunabhängig

      @ManiM 

      falls du mit "TV" nur LiveTV meinst:

        

      Das LiveTV hat eine Zusatzfunktion über Longpress (Langdruck) der Infotaste, was in dem vorliegenden Fall sehr nützlich sein könnte: Streaminfo. 

        

      Probiere es aus.

      Es erscheint dadurch eine  durchscheinende Einblendung über das laufende Bild mit diversen Angaben darin. Am unteren Rand kann man den Verlauf der Datenverbindungsversorgung mit dem Heimnetz fortlaufend beobachten.

      Beobachte dort, ob es dort auffällige Täler oder Einkerbungen im Verlauf gibt, wenn mit solchen Problemen zu rechnen ist. 

        

      Die Einblendung geht mit Kurzdruck der Info-Taste (ggf zwei Mal drücken) wieder weg.

      1

      von

      vor 16 Minuten

      Guter Tipp.. Mach ich mal, da wer ich sehen ob und was passiert. Meld mich dann wieder

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...