Hinweis:
Bild gefriert ständig für einige Sekunden ein -sowohl über TVOne als auch App
vor 4 Stunden
Magenta fällt bei mir zeitweise aus resp. es kommt zu kurzen Unterbrechungen (ca. 5sec.), das Bild gefriert ein und läuft dann wieder weiter. Das ist nicht einmalig vorgekommen, sondern ich habe das Ärgernis regelmäßig und nahezu jeden Tag und dann auch mehrmals am Abend. MagentaTV wird sowohl über TV One (2. Generation) als auch über die MagentaAPP direkt vom TV bezogen. Der Fehler taucht sowohl bei Anschluss über ein LAN-Kabel als auch durch WLAN (sowohl TV One Box als auch TV) auf.Das Equipment ist neuwertig, Fritzbox 5690 als auch Verkabelung mit CAT 7 -Kabeln ist 4 Monate alt, der TV 3 Monate, Magenta One 7 Monate. Ich habe Glasfaseranschluss mit 400 kbit, sollte also locker für die Aufgabe Magenta reichen. Die Geräte wurden alle mehrmals resettet. Andere Geräte wie Tablet, Smartphone oder Heizungssteuerung sind von dem Ausfall nicht betroffen, auch andere Apps im TV laufen störungsfrei (mehrmals geprüft). Im Router (Protokoll) keinerlei Hinweise auf Ausfälle. TV über Satellit läuft sttörungsfrei.
Fehler ist m.M. endeutig bei Magenta zu suchen.
Was ist zu tun?
43
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
61
0
10
757
0
2
334
0
3
720
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 4 Stunden
Hallo @ManiM!
Auf der einen Seite freut es mich, dass du mir hier schreibst & auf der anderen Seite ärgert es mich, dass du MagentaTV nicht rundum genießen kannst. Bei so einem ruckelnden Daumenkino kann einfach keine Freude aufkommen. 🙁
Fehler ist m.M. endeutig bei Magenta zu suchen. Was ist zu tun?
Magenta fällt bei mir zeitweise aus resp. es kommt zu kurzen Unterbrechungen (ca. 5sec.), das Bild gefriert ein und läuft dann wieder weiter. Das ist nicht einmalig vorgekommen, sondern ich habe das Ärgernis regelmäßig und nahezu jeden Tag und dann auch mehrmals am Abend. MagentaTV wird sowohl über TV One (2. Generation) als auch über die MagentaAPP direkt vom TV bezogen. Der Fehler taucht sowohl bei Anschluss über ein LAN-Kabel als auch durch WLAN (sowohl TV One Box als auch TV) auf.Das Equipment ist neuwertig, Fritzbox 5690 als auch Verkabelung mit CAT 7 -Kabeln ist 4 Monate alt, der TV 3 Monate, Magenta One 7 Monate. Ich habe Glasfaseranschluss mit 400 kbit, sollte also locker für die Aufgabe Magenta reichen. Die Geräte wurden alle mehrmals resettet. Andere Geräte wie Tablet, Smartphone oder Heizungssteuerung sind von dem Ausfall nicht betroffen, auch andere Apps im TV laufen störungsfrei (mehrmals geprüft). Im Router (Protokoll) keinerlei Hinweise auf Ausfälle. TV über Satellit läuft sttörungsfrei.
Fehler ist m.M. endeutig bei Magenta zu suchen.
Was ist zu tun?
Lass und gemeinsam nach vorne blicken und den Kasus Knaxus finden, damit du wieder MagentaTV genießen kannst. 😀 Mir hier zu schreiben war schonmal ein großer Schritt und klasse wäre es, wenn du mir deine Daten im Profil ergänzt. Schreibe mit bitte auch, wenn du deine Daten eingetragen hast, damit ich es auch sehe. 👀
Greetz
Stefan
0
4
von
vor 3 Stunden
@ManiM
Ergänzt
Ergänzt
Lieben Dank. 😀 Magst du mal bitte deine Fritzbox vom Strom nehmen und dann 20 Minuten warten? Nach der Zeit wieder Strom drauf geben. Nach der Zeit baut sich eine Sitzung bei uns bei uns auf. Dann bitte auch mal alle Geräte aus dem Netzwerk nehmen, außer unsere MagentaTV One 2.0. Wie läuft es jetzt?
Greetz
Stefan
von
vor 2 Stunden
Wieder am Stromnetz
0
von
vor 2 Stunden
@ManiM
Wieder am Stromnetz
Wieder am Stromnetz
Klasse, danke dir. 👍 Auch die anderen Geräte, außer deine MagentaTV One, abgeklemmt. Die dann bitte auch direkt via LAN am Router haben.
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
@ManiM
hast du schon zuletzt eine Systemoptimierung manuell im Gerät (One2) angestoßen?
Vom Startseite aus:
> Einstellungen (Rad-Schaltfläche oder Opt-Taste mit den drei Strichen)
> MagentaTV Einstellungen
> Dieses Gerät
> Software Updates
> System optimieren > ...
Falls nein, bitte machen und dann rückmelden, ob wie es sich danach verhält/ob sich was im Erlebnis danach verändert hat.
1
von
vor 3 Stunden
Ja, hab ich bereits gemacht. Mehrmals. Aber wenn ich über MagentaApp mich einloggen kommt der gleich Fehler...
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
@ManiM
wobei passiert das vor allem?
0
1
von
vor 3 Stunden
Ausschließlich beim Schauen von TV. Senderunabhängig
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Ausschließlich beim Schauen von TV. Senderunabhängig
@ManiM
falls du mit "TV" nur LiveTV meinst:
Das LiveTV hat eine Zusatzfunktion über Longpress (Langdruck) der Infotaste, was in dem vorliegenden Fall sehr nützlich sein könnte: Streaminfo.
Probiere es aus.
Es erscheint dadurch eine durchscheinende Einblendung über das laufende Bild mit diversen Angaben darin. Am unteren Rand kann man den Verlauf der Datenverbindungsversorgung mit dem Heimnetz fortlaufend beobachten.
Beobachte dort, ob es dort auffällige Täler oder Einkerbungen im Verlauf gibt, wenn mit solchen Problemen zu rechnen ist.
Die Einblendung geht mit Kurzdruck der Info-Taste (ggf zwei Mal drücken) wieder weg.
1
von
vor 2 Stunden
Guter Tipp.. Mach ich mal, da wer ich sehen ob und was passiert. Meld mich dann wieder
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von