Hinweis:

Bild gefriert ständig für einige Sekunden ein -sowohl über TVOne als auch App

vor einem Monat

Magenta fällt bei mir zeitweise aus resp. es kommt zu kurzen Unterbrechungen (ca. 5sec.), das Bild gefriert ein und läuft dann wieder weiter. Das ist nicht einmalig vorgekommen, sondern ich habe das Ärgernis regelmäßig und nahezu jeden Tag und dann auch mehrmals am Abend. MagentaTV wird sowohl über TV One (2. Generation) als auch über die MagentaAPP direkt vom TV bezogen. Der Fehler taucht sowohl bei Anschluss über ein LAN-Kabel als auch durch WLAN (sowohl TV One Box als auch TV) auf.Das Equipment ist neuwertig, Fritzbox 5690 als auch Verkabelung mit CAT 7 -Kabeln ist 4 Monate alt, der TV 3 Monate, Magenta One 7 Monate. Ich habe Glasfaseranschluss mit 400 kbit, sollte also locker für die Aufgabe Magenta reichen. Die Geräte wurden alle mehrmals resettet. Andere Geräte wie Tablet, Smartphone oder Heizungssteuerung sind von dem Ausfall nicht betroffen, auch andere Apps im TV laufen störungsfrei (mehrmals geprüft). Im Router (Protokoll) keinerlei Hinweise auf Ausfälle. TV über Satellit läuft sttörungsfrei.
Fehler ist m.M. endeutig bei Magenta zu suchen.

Was ist zu tun?

65

0

35

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...