Gelöst

Bild ruckelt regelmäßig bei Disney+ (Magenta TV One 2. Gen)

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

bin neu hier und seit gestern Besitzer von Magenta TV und der One 2. Generation. Nachdem ich soweit alles eingerichtet und eingestellt habe, fiel mir heute beim Streamen von Disney+ auf, dass das Bild alle 10 - 15 Sekunden für wenige Sekunden ruckelt / zuckt / wie in Zeitlupe(?) läuft. Beim Streamen über z. B. den TV direkt gab es diese Aussetzer nicht. Es wäre schade, wenn das Problem nicht behoben werden kann, da es praktisch ist, alles direkt über die One laufen zu lassen. Jemand ähnliche Probleme (gehabt) und Lösungsvorschläge? Fröhlich

Box ist übrigens per LAN am Router (400 Mbit). Bei RTL+ besteht das Problem nicht. Netflix noch nicht getestet.

Vielen Dank vorab und viele Grüße, 

Chris

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20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen @Chr1086,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wie besprochen, liegt es hier an der App und nicht an Magenta TV.

    Sollte der Fehler vermehrt auftauchen, kannst du uns gerne nochmal schreiben.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Liebe Grüße

    Behar

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    • Hallo Chr1086
    • Ich habe, bzw hatte das gleiche Problem. Seitdem letzten Magenta Update, ruckelt und stoppte das Bild. War auch nur bei Disney, alle anderen Apps sind einwandfrei gelaufen. Ich hab einen LG TV. Habe in den Einstellungen/Bild/Auflösung/Automatisch beste Auflösung auf "Ein" gestellt. Seitdem keine Probleme mehr. Ich vermute, dass es an der Herzfrequenz (oder wie das auch heißt) liegt. Bevor das Update aufgespielt wurde, hatte ich bei Disney immer das Problem, das die Herzfrequenz weit nach unten skaliert wurde. Sie lag dann immer bei 24hz. Jetzt gibt es diese Angabe aber nicht mehr und ich nehme an, dass da das Problem lag. Ich hatte die Automatische beste Auflösung immer auf "Aus" gestellt. Und wie schon gesagt, seitdem ich sie eingeschaltet hab, hab es keine Probleme mehr.

    Ich hoffe, ich könnte vielleicht helfen 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo und guten Morgen @Galdrion

     

    Herzlichen Dank, dass du hier im Thread zu uns gestoßen bist und uns deine Lösung mitteilst. Das hilft vielen anderen Usern mit einem ähnlichen Fehler bestimmt weiter. 🙏

     

    Ich sende viele Grüße rüber & wünsche einen schönen Sonntag 🌞

    Ina 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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