Bild stoppt nach Start und nach einem Senderwechsel

vor 2 Monaten

Hallo,

Meine Konfiguration: Apple TV 4k 2nd gen, tvOS 18.2, Client-Version 1.2447 (76), Fernbedienung für Apple TV von Magenta.

Seit gestern (nach dem Update von Magenta) ist es so, dass wenn ich Magenta TV auf meinem Apple TV starte, dass der Bildschirm erst mal schwarz ist. Erst nach mehrmaligem Drücken der „Zurück-Taste“ erscheint ein Bild, steht für 3? Sekunden und läuft dann (nachdem die Info unten ausblendet und der Bildschirm wieder hell wird). Auch nach einem Senderwechsel das Gleiche: Bild steht usw. Also so langsam macht’s keinen Spaß mehr. Wird die Software nicht überprüft? Steht kein Fernseher mit einem Apple TV in der Softwareabteilung, auf dem das Update getestet werden kann?

Und ja, ich habe das Apple TV neu gestartet und ja, ich habe die App gelöscht und wieder installiert.

 

 

137

2

  • vor 2 Monaten

    Hallo @Thomas Kendlinger,

     

    Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der MagentaTV App auf deinem Apple TV hast. Ich habe dir hier sind einige Schritte mitgebracht, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

     

    1. Apple TV neu starten: Du hast dies bereits getan, aber es kann helfen, das Gerät vollständig vom Stromnetz zu trennen und nach einigen Minuten wieder anzuschließen.

       

       

    2. App neu installieren: Auch dies hast du bereits versucht. Stelle sicher, dass du die neueste Version der MagentaTV App aus dem App Store installiert hast.

       

       

    3. Software-Update überprüfen: Stelle sicher, dass sowohl dein Apple TV als auch die MagentaTV App auf dem neuesten Stand sind. Gehe zu den Einstellungen deines Apple TV und überprüfe, ob es ein Update für tvOS gibt.

       

       

    4. HDMI -Kabel überprüfen: Manchmal können Probleme mit dem HDMI -Kabel oder dem Anschluss auftreten. Stelle sicher, dass das Kabel fest sitzt und keine sichtbaren Schäden aufweist.

       

       

    5. Einstellungen zurücksetzen: Setze die Einstellungen der MagentaTV App zurück. Dies kann manchmal helfen, Probleme zu beheben, die durch fehlerhafte Konfigurationen verursacht werden.

       

       

    Gib uns doch eine Rückmeldung, ob es geholfen hat. Ansonsten schauen wir weiter. 

     

    Viele Grüße Türkan 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Thomas Kendlinger

    Seit gestern (nach dem Update von Magenta)

    Seit gestern (nach dem Update von Magenta)
    Thomas Kendlinger
    Seit gestern (nach dem Update von Magenta)

    Hast du auch die richtige App für MagentaTV 2.0

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von