Schlechte Bildqualität nach Senderwechsel.

vor 3 Monaten

Hallo,

ich habe vor kurzen von Telekom MagentaZuhause M (50 M/Bits) zu Telekom Glasfaser 150 gewechselt. Zuvor nutze ich Magenta TV als App (Magenta 1. Generation) auf einem Samsung Q90. Durch die Umstellung musste ich auf eine neue App MagentaTV - DE: TV und Streaming wechseln. Seitdem ist nach jeden Senderwechsel die Bildqualität schlecht. Dies ändert sich nach wenigen Sekunden jedoch wieder. Mir kommt es so vor, als die HD-Qualität erst geladen werden müsste… kennt jemand das Thema und weiß eine Lösung?

787

17

  • vor 3 Monaten

    Hallo @forsterthomas 

     

    Am besten wäre ein FireTV Stick oder eine MagentaTV One 2. Generation

     

    Die App ist nicht das beste auf Samsung.

    Liest man öfter und ich hatte das auch

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Da ich keinerlei Probleme diesbezüglich bei der zuvor genannten Variante hatte, wollte ich gerne bei der App Variante bleiben. Zudem bevorzuge ich eine Fernbedienung. Trotzdem danke.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Auch Glasfaser und Magenta 2.0.

     

     

    Mit ONE gen2

    Ab und an das gleiche.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    scp

    Auch Glasfaser und Magenta 2.0. Mit ONE gen2 Ab und an das gleiche.

    Auch Glasfaser und Magenta 2.0.

     

     

    Mit ONE gen2

    Ab und an das gleiche.

    scp

    Auch Glasfaser und Magenta 2.0.

     

     

    Mit ONE gen2

    Ab und an das gleiche.


     

    Glasfaser 600

     

    2x MagentaTV One 2. Generation

     

    Bisher keine Probleme

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    forsterthomas

    Zuvor nutze ich Magenta TV als App (Magenta 1. Generation) auf einem Samsung Q90. Durch die Umstellung musste ich auf eine neue App MagentaTV - DE: TV und Streaming wechseln. Seitdem ist nach jeden Senderwechsel die Bildqualität schlecht. Dies ändert sich nach wenigen Sekunden jedoch wieder. Mir kommt es so vor, als die HD-Qualität erst geladen werden müsste… kennt jemand das Thema und weiß eine Lösung?

    Zuvor nutze ich Magenta TV als App (Magenta 1. Generation) auf einem Samsung Q90. Durch die Umstellung musste ich auf eine neue App MagentaTV - DE: TV und Streaming wechseln. Seitdem ist nach jeden Senderwechsel die Bildqualität schlecht. Dies ändert sich nach wenigen Sekunden jedoch wieder. Mir kommt es so vor, als die HD-Qualität erst geladen werden müsste… kennt jemand das Thema und weiß eine Lösung?
    forsterthomas
    Zuvor nutze ich Magenta TV als App (Magenta 1. Generation) auf einem Samsung Q90. Durch die Umstellung musste ich auf eine neue App MagentaTV - DE: TV und Streaming wechseln. Seitdem ist nach jeden Senderwechsel die Bildqualität schlecht. Dies ändert sich nach wenigen Sekunden jedoch wieder. Mir kommt es so vor, als die HD-Qualität erst geladen werden müsste… kennt jemand das Thema und weiß eine Lösung?

    Hat der Samsung die aktuelle Firmware?

    (Erinnert mich so ein bischen an das alte T-Entertain, da waren auch die ersten 10sec SD, bis HD geladen war
    (macht auch beim Zappen Sinn, brauch ja erst mal nur ein Bild;

    irgendwo in den Einstellungen, gibts auch die Einstellung für Zappen (schneller Programmwechsel),

    evtl. kann man dort noch was optimieren.)

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Ja, der TV hat die neueste Firmware.

     

    Jetzt wenn du mir noch verraten könntest wo sich diese Einstellung versteckt, dann wäre ich dir wirklich dankbar.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    forsterthomas

    Mir kommt es so vor, als die HD-Qualität erst geladen werden müsste

    Mir kommt es so vor, als die HD-Qualität erst geladen werden müsste
    forsterthomas
    Mir kommt es so vor, als die HD-Qualität erst geladen werden müsste

    An sich ist das beim adaptive Streaming normal...

    Die "Ausmaße" können sich natürlich durch den Wechsel auf MagentaTV 2.0 nun geringfügig verändert haben. Neue Plattform, neue App... eventuell ist ja die Anbindung deines TVs (WLAN-Stärke) "grenzwertig". Und natürlich kann man nicht wegdiskutieren das die App@Samsung (wie man hier im großen und ganzen lesen kann) nicht die Beste ist

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @forsterthomas

     

    Kannst du mal testweise schauen, wie es mit einer LAN Verbindung aussieht 🙏🏽 Dann könnten wir Heimnetzprobleme ausschließen 🙂

     

    Viele Grüße

    Timur

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    forsterthomas

    Seitdem ist nach jeden Senderwechsel die Bildqualität schlecht. Dies ändert sich nach wenigen Sekunden jedoch wieder.

    Seitdem ist nach jeden Senderwechsel die Bildqualität schlecht. Dies ändert sich nach wenigen Sekunden jedoch wieder.
    forsterthomas
    Seitdem ist nach jeden Senderwechsel die Bildqualität schlecht. Dies ändert sich nach wenigen Sekunden jedoch wieder.

    Das ist normal und kein Fehler bei Samsung. War bei der 1 G genauso nur nicht so krass. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1240

0

1

Gelöst

in  

4389

0

18

Gelöst

in  

1488

0

14

Gelöst

in  

10441

2

11