Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Bild und Ton nicht synchron

vor einem Jahr

Ich habe seit ein paar Wochen die MagentaTV One und von Anfang an sind Bild und Ton nicht synchron (sowohl bei TV als auch bei YouTube oder anderen Videos). Der Ton kommt immer ca. 1/2 Sekunde nach dem Bild.

Die Box ist ganz normal per HDMI an den Fernseher angeschlossen (ohne irgendein zusätzliches Soundsystem).

Was kann man da tun?

437

3

    • vor einem Jahr

      Roy1980

      MagentaTV One und von Anfang an sind Bild und Ton nicht synchron

      MagentaTV One und von Anfang an sind Bild und Ton nicht synchron
      Roy1980
      MagentaTV One und von Anfang an sind Bild und Ton nicht synchron

      Kann ich nicht nachvollziehen. Hast du schon mal einen anderen HDMI -Port am TV und / oder ein anderes HDMI -Kabel versucht?

       

      Software und Firmware auf deiner One sind aktuell? Hast du eventuell an den Ton-Einstellungen deines Fernsehers etwas verändert?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe alle 3 HDMI -Ports ausprobiert. Ein anderes Kabel habe ich aktuell nicht zur Hand.

       

      Ich habe aber mal beim Hersteller des Fernsehers TechniSat nachgefragt und folgendes als Antwort erhalten:

       

      "vielen Dank für Ihre Nachricht! Dieses verhalten kennen wir in Verbindung mit diversen externen Zuspielern. Eine Anpassung der HDMI -Einstellungen wird hierbei jedoch nichts bringen. Leider verfügt der Technimedia nicht über eine separierte AV-Syncheinstellung. Dies müsste auf seiten des Zuspielers eingestellt werden."

       

      Das ist natürlich blöd. Eine entsprechende Einstellung scheint es in der MagentaTV One nicht zu geben.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Roy1980,

       

      schade, dass es mit dem Fernseher scheinbar nicht kompatibel ist. 

      Hast du auf der MagentaTV One noch Widerrufsfrist?

       

      Liebe Grüße 

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4936

    0

    4

    Gelöst

    in  

    477

    0

    2

    in  

    576

    0

    4

    in  

    437

    0

    1

    in  

    247

    0

    2