Hinweis:

Bild und Ton Störungen,

vor 17 Jahren

Habe hier im 59494 auch massive Bild tone und Geschwindigkeits probleme.Ich war bis gerade eben mit meine Router online nun geht der Router noch nicht einmal online, Fernsehen Programm hängt auf Sat1 fest und nicht tut sich -wie auch wenn der router sich nicht einwählt.Habe gottseidank noch meinen Laptop mit T-mobile karte so kann ich wenistens noch ein bischen online gehen. Habe gestern schon die techniker an gemailt und ebebn noch mal ,werden mal sehen ob sie herr der lage werden
::o :)-D :)o

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    • vor 17 Jahren

      Kassel, ON 0561, AsB 51

      *****
      Zitat:
      wegen ... ist der Fernsehempfang zeitweise gestört. Folgendes Fehlerbild tritt (meist zwischen 19:00 und 23:00 Uhr) auf: Ca. 30-60 Sekunden nach Kanalwechsel treten Pixelstörungen im Fernsehbild auf, später wird die Bildqualität zunehmend schlechter bis hin zum "Einfrieren" des Bildes.
      *****

      Das ... sind genau die Störungen meines Entertain-Angebots, die ich/wir seit Anfang Dezember "erleiden". Videoload (gratis) funktioniert fehlerfrei!

      Die Störungen in den verschiedensten Programmen treten auch tagsüber auf; so ab 18 Uhr ist es "ungeniessbar", was da an Klötzchen so aus der Entertain-Technik auf den Bildschirm purzelt.
      Mal sehen... wie lange das noch so weiter geht...

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    • vor 17 Jahren

      Kassel; ON 0561, AsB 51

      *****
      Zitat .... aus einem anderen Thread:
      19. Dezember 2008 13:29 Re: Bild friert nach gut einer Woche schon..

      Als das ... Ticket nach 10 Minuten wieder mit dem Status "Störung beseitigt" geschlossen wurde, habe ich die Entertain Hotline angerufen. Ich hatte auch sehr schnell einen Techniker in der Leitung, der bei der Störungsstelle nachgefragt hat, warum meine Tickets so schnell geschlossen wurden. Als Antwort kam dann (nach 40 Minuten in der 01805-Warteschleife) folgende Antwort:

      Mein Problem betrifft nicht nur mich, sondern den gesamten Vorwahlbereich (0203 - Duisburg komplett ?!). Das Problem tritt allerdings nicht bei jedem Haushalt auf. Grund: Engpässe im IPTV Netz, die bis zum 11.01.2009 beseitigt werden sollen (!!!). Allerdings hat man mir eine Gutschrift in Höhe eines kompletten Monates versprochen.

      Zitatende
      *******

      Diese Vorgehensweise kann ich bestätigen (ich habe das mit dem schließen der Online-Störung nach ca. 10 Min. auch mehrfach erlebt); da fragt man sich, warum man in diesem Forum aufgefordert wird, eine Störungsmeldung abzugeben....

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    • vor 17 Jahren

      T-Home-Team schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------
      > Hallo Maiknyc,
      >
      > "maiknyc1225" (Nickname) schrieb:
      >
      > >Ich habe VDSL 25 und trptzdem seit 4 Wochen die selben Probleme - und
      > >keiner kümmert sich oder tut was.
      >
      > Treten die Bild- und Tonstörungen bei Ihnen nur in den Abendstunden auf
      > oder auch zu anderen Tageszeiten?
      >
      > Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Media-Receiver direkt per
      > Ethernetkabel mit Port 3 oder 4 Ihres Routers verbunden ist, also weder
      > ein Switch dazwischengeschaltet ist, noch eine alternative
      > Übertragungstechnik, wie zum Beispiel PowerLAN verwenden wird.
      > Verwenden Sie bitte nur den für die Entertain-Nutzung vorgesehenen
      > Router (Speedport W 503V, Speedport W 7xxV, Speedport W 9xxV) und kein
      > anderes Router-Modell.
      >
      > Wenn das alles gegeben ist und bei Ihnen dennoch in den Abendstunden
      > regelmäßig Beeinträchtigungen im Zeitraum zwischen 18 und 21 Uhr
      > auftreten, dann setzen Sie sich mit unserem Entertain-Hotline in
      > Verbindung und melden Sie die Störung:
      >
      > Telefon: 0180 5 373 750 (0,14 EUR/Min.)
      > Telefax: 0180 5 109 797 (0,14 EUR/Min.)
      > E-Mail : support-entertain@telekom.de
      >
      > Erfahrungsgemäß werden Störungen, die als bekannt gelten, von den
      > Betroffenen häufig nicht mehr gemeldet. Bei vielen Fehlern ist das auch
      > durchaus sinnvoll und vernünftig. Im konkreten Fall jedoch bitten wir
      > jeden Betroffenen darum, sich mit unserer Entertain-Hotline in
      > Verbindung zu setzen, sofern er das nicht bereits getan hat.
      >
      > aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem
      > Mobilfunknetz möglich
      >
      > Mit besten Wünschen für das Weihnachtsfest
      > Ihr T-Home-Team
      >
      > -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
      > http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      > -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

      Die Störungen treten HAUPTSÄCHLICH in den Abendstunden auf. Alles ist richtig angeschlossen (wenn nicht würde es ja auch keinen Sinn machen, daß die Störungen mal da sind und mal nicht).

      Meldung bei der Hotline habe ich vor ca 3 oder 4 Wochen gemacht und seitdem nichts gehört. Sehe eigentlich nicht ein, warum ich da jede Woche anrufen soll um dieselbe Meldung zu machen. Vielleicht könnte sich die Hotline ja auch mal bei MIR melden um zu fragen, ob es sich gebessert hat. Wenn ich eh nichts von denen höre, warum dann immer wieder anrufen?

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    • vor 17 Jahren

      Hallo

      hier im Bereich 59457 sind immer noch die gleichen Störungen:
      ständige Bild und Tonaussetzer
      Bei der Service Hotline habe ich auch schon angerufen und jemanden erreicht!!!
      Der Service Mittarbeiter konnte mir leider auch nicht helfen. Er konnte mir auch nicht sagen wann die Störungen endlich ein Ende haben werden.

      Wann können wir alle wieder vernümftig TV schauen???

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    • vor 17 Jahren

       
      Hallo AchPet,
      "AchPet" (Nickname) schrieb:
      >die Hotline ist nicht zu erreichen und Mails an das Supportteam werden
      >nicht beantwortet. Werden die Mails überhaupt noch ausgelesen?
      Ja, die Mails werden gelesen; bitte haben Sie ggf. noch etwas Geduld.
      Ein gesundes und erfolgreiches 2009 wünscht
      Ihr T-Home-Team
      --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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    • vor 17 Jahren

       
      Hallo maiknyc1225,
      "maiknyc1225" (Nickname) schrieb:
      >Die Störungen treten HAUPTSÄCHLICH in den Abendstunden auf. Alles ist
      >richtig angeschlossen (wenn nicht würde es ja auch keinen Sinn machen,
      >daß die Störungen mal da sind und mal nicht).
      Wegen eines Fehlers in der Betriebssoftware einiger BB-RARs ist der
      Fernsehempfang zeitweise gestört. Folgendes Fehlerbild tritt (meist
      zwischen 19:00 und 23:00 Uhr) auf: Ca. 30-60 Sekunden nach Kanalwechsel
      treten Pixelstörungen im Fernsehbild auf, später wird die Bildqualität
      zunehmend schlechter bis hin zum "Einfrieren" des Bildes.
      Sie sollten versuchsweise in den "Time Shift Modus" wechseln (mindestens
      30 Sekunden "Vorsprung" lassen!). In vielen Fällen kann damit ein
      störungsfreier Empfang wiederhergestellt werden.
      Ein gesundes und erfolgreiches 2009 wünscht
      Ihr T-Home-Team
      --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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    • vor 17 Jahren

      T-Home-Team schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------
      >  
      > Hallo maiknyc1225,
      >
      > "maiknyc1225" (Nickname) schrieb:
      >
      > >Die Störungen treten HAUPTSÄCHLICH in den Abendstunden auf. Alles ist
      > >richtig angeschlossen (wenn nicht würde es ja auch keinen Sinn machen,
      > >daß die Störungen mal da sind und mal nicht).
      >
      > Wegen eines Fehlers in der Betriebssoftware einiger BB-RARs ist der
      > Fernsehempfang zeitweise gestört. Folgendes Fehlerbild tritt (meist
      > zwischen 19:00 und 23:00 Uhr) auf: Ca. 30-60 Sekunden nach Kanalwechsel
      > treten Pixelstörungen im Fernsehbild auf, später wird die Bildqualität
      > zunehmend schlechter bis hin zum "Einfrieren" des Bildes.
      >
      > Sie sollten versuchsweise in den "Time Shift Modus" wechseln (mindestens
      > 30 Sekunden "Vorsprung" lassen!). In vielen Fällen kann damit ein
      > störungsfreier Empfang wiederhergestellt werden.
      >
      > Ein gesundes und erfolgreiches 2009 wünscht
      > Ihr T-Home-Team
      >
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      Ähem - das hört sich nicht nach MEINEM Problem an. Schaun se doch mal hier


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    • vor 17 Jahren

      maiknyc1225 schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------
      > T-Home-Team schrieb:
      > --------------------------------------------------------------------------------
      >
      > >  
      > > Hallo maiknyc1225,
      > >
      > > "maiknyc1225" (Nickname) schrieb:
      > >
      > > >Die Störungen treten HAUPTSÄCHLICH in den Abendstunden auf. Alles ist
      > > >richtig angeschlossen (wenn nicht würde es ja auch keinen Sinn machen,
      > > >daß die Störungen mal da sind und mal nicht).
      > >
      > > Wegen eines Fehlers in der Betriebssoftware einiger BB-RARs ist der
      > > Fernsehempfang zeitweise gestört. Folgendes Fehlerbild tritt (meist
      > > zwischen 19:00 und 23:00 Uhr) auf: Ca. 30-60 Sekunden nach Kanalwechsel
      > > treten Pixelstörungen im Fernsehbild auf, später wird die Bildqualität
      > > zunehmend schlechter bis hin zum "Einfrieren" des Bildes.
      > >
      > > Sie sollten versuchsweise in den "Time Shift Modus" wechseln (mindestens
      > > 30 Sekunden "Vorsprung" lassen!). In vielen Fällen kann damit ein
      > > störungsfreier Empfang wiederhergestellt werden.
      > >
      > > Ein gesundes und erfolgreiches 2009 wünscht
      > > Ihr T-Home-Team
      > >
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      > Ähem - das hört sich nicht nach MEINEM Problem an. Schaun se doch mal hier
      >
      >


      Hallo,
      bei mir sieht es genau so aus wie auf dem Video von dir.
      Und das mit dem Time shift löst das Problem auch nicht

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    • vor 17 Jahren

      Kassel, ON 0561, AsB 51

      ich kann bestätigen: bei den hier permanent diskuttierten Bild-/Tonstörungen durch Netzprobleme bringt der Vorschlag, den "timeshift" zu nutzen keine Hilfe bzw. Verbesserung!!

      Auch in Kassel nach wie vor ... Essig mit dem "Zukunftsfernsehen"; wenn das so weiter geht, bleibt nur die Kündigung!

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    • vor 17 Jahren

       
      Hallo Mhumpa,
      "mhumpa" (Nickname) schrieb:
      > hier in München gibt es die gleichen Probleme wie bei meinen
      > Vorrednern. Seit über 1 Woche lässt sich über das Entertainment-Paket
      > nicht mehr fernsehen.
      > Zwei Minuten alles ok - dann friert Bild und Ton ein. Egal, welcher
      > Sender und egal, zu welcher Tageszeit.
      Hilft es, wenn Sie Timeshift nutzen? (Bitte dem Media Receiver
      mindestens 30 Sekunden "Vorsprung" gewähren.)

      > Seit Tagen bin ich in Kontakt mit dem Telefonsupport - ein Ticket, das
      > mir nach einigen Tagen zugeteilt wurde, ist mittlerweile geschlossen
      > worden (Warum? Mit welcher Begründung?)
      Wahrscheinlich, weil Ihr Anschluss nicht gestört ist. Aber als Betreuer
      der Serviceforen können wir Fragen zu Anschlussstörungen bzw. Aufträge
      zur Störungsbeseitigung nicht selbst beantworten oder bearbeiten. Als
      Entertain-Kunde wenden sich stattdessen per E-Mail an die Adresse
      . Alternativ steht Ihnen unser Entertain-
      Kundenservice auch telefonisch zur Verfügung, siehe unten.
      > Nicht nur, dass ich 70 Euro zahle, zusammen mit den Telefonkosten habe
      > ich in diesem Monat schon bestimmt über 100€ ausgegeben. Ich frage mich
      > für was??? Wohin kann ich mich wenden? Ich sehe nicht ein, in diesem
      > Monat für das Paket zu bezahlen!
      Bitte wenden Sie sich zur Klärung des Vorgangs ggf. an den
      Entertain-Service
      Deutsche Telekom AG
      Kundenservice Entertain
      64306 Darmstadt
      E-Mail : service-entertain@telekom.de (Kundenservice)
      E-Mail : support-entertain@telekom.de (techn. Anfragen)
      Telefon: 01805 37 37 50 (0,14 EUR/min) *
      Telefax: 01805 10 97 97 (0,14 EUR/min) *
      (*)Aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend
      Ein gesundes und erfolgreiches 2009 wünscht
      Ihr T-Home-Team
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      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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