Solved
Bild und Ton zeitversetzt
5 years ago
Wiederholt sind bei uns Bild und Ton nicht synchron! Alle Tipps führen nicht zum Erfolg - einzig ein Software Update zu erzwingen hilft kurzzeitig!
So macht es keinen Spaß mehr. Wir überlegen zu kündigen, da wir parallel mit Sky Q keine Probleme haben!
21182
30
This could help you too
4 years ago
250
0
2
3 years ago
229
0
2
220
0
1
5 months ago
266
0
3
5 years ago
@peter.fuxen
Identisches Problem wie hier?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Bild-und-Ton-nicht-synchron/m-p/4155649#M349218
27
Answer
from
5 years ago
Abschlussbericht zum Jahresende (quasi): der Receiver wurde wie geschrieben getauscht und seitdem sind die Probleme behoben. Wir haben übrigens die alte Festplatte behalten, an der lag es also nicht. Bei Neuigkeiten werde ich mich wieder melden (hoffentlich nicht
Answer
from
5 years ago
ältere Fernseher können die neuesten Updates der Streaming- Dienste nicht mehr installieren. Beispiel: Meine Tochter hat einen 7 jährigen Samsung und mit Netflix die o.g. Probleme über UnityMedia. Nach Kauf eines neuen Fernsehers waren die Probleme gelöst.
Könnte bei Dir das selbe Problem sein.
Grüße
Answer
from
5 years ago
Danke für die Info - bei mir wurde das Problem durch den Tausch des Media Receiver der Telekom gelöst.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Gerade einen Film aus der ZDF Mediathek geschaut - wieder Tonversatz - Hintergrund: vor dem Abspielen kam die Meldung das der Anschluss am Fernseher nicht den Kopierschutz unterstützt ( HDCP 2.2) - wir sollten dies doch bitte durch Wechsel des HDMI Anschluss korrigieren. Gesagt getan und den Anschluss gewechselt (der Philips bietet zwei HDMI mit HDCP 2.2) und wieder trat der Versatz auf, diesmal zwar minimal, aber vorhanden. Ich recherchiere gerade im Netz und "Telekom MR 401 und Philips TV" und hier gibt es mehr Einträge und Beschwerden. Schade, btw weiss jemand was Magenta TV plus inclusive Receivermiete mtl. ausmacht? Oder umgekehrt was kostet der Anschluss Magenta M allein? Ausser Restart und den privaten in HD bleiben sonst nur Nachteile. Da wäre eine Zuzahlung bei Sky für HD+ mit 5,75€ mtl. wohl zu verschmerzen...
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Danke für die Info - bei mir wurde das Problem durch den Tausch des Media Receiver der Telekom gelöst.
0
Unlogged in user
Ask
from