Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Bild und Tonaussetzer Magenta TV Smart über TV One

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich ärgere mich inzwischen leider tagtäglich über meinen Vertrag bei der Telekom, egal ob Internet oder Magenta TV und bin inzwischen einfach nur noch enttäuscht und genervt von WLan-Abbrüchen und TV Störungen. Heute und aktuell sind es wieder fast minütlich Bild- und Tonaussetzer, sowie die Meldung, dass der Inhalt gerade nicht wiedergegeben werden kann. Die Magenta TV One habe ich heute bereits mehrfach neu gestartet. Den Router heute noch nicht, da ich dann hier nicht mehr arbeiten könnte.

In der Vergangenheit haben aber wiederholte Neustarts des Routers auch nur kurzfristig geholfen und nie dauerhaft. Vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen schrecke ich zurück, da ich technisch nicht bewandert bin und befürchte, es anschließend nicht wieder zum Laufen zu kriegen. Just in dieser Minute, um 19.33 Uhr blieb auf ZDF neo wieder das Bild + Ton kurz hängen. Das gleiche um 19.24/19.26 und 19.28 Uhr. Beim Umschalten von TLC auf ZDF neo um 19.24 erschien die Meldung, dass der Inhalt nicht wiedergegeben kann und man es später erneut versuchen sollte. Auch nur für einen sekundenbruchteil. Zuvor auf TLC stand das Bild + Ton u.a. um 18.50 Uhr, 19.16 und 19.19 Uhr. Um 19.19 Uhr gab es auch hier die Fehlermeldung, dass der Inhalt nicht wiedergegeben werden kann.  Extreme Aussetzer von Bild + Ton hatte ich heute auch zwischen 16.15 und 17.00 Uhr wiederholt auf ZDF.  Auch ein Stream über die ARD App war von Aussetzern begleitet. Die aktuellen Versionen lauten C3.0.11_20240202 sowie Client 1.84.1.1  Wir nutzen den Speedport Smart 3, der TV, ein Samsung ist per WLan verbunden. Der Tarif ist der Magenta Zuhause XL und wir sind lediglich ein 2 Personenhaushalt, wo maximal ein TV und zeitgleich 1 Laptop genutzt wird zur Recherche.

Ich habe hier schon eine Weile mitgelesen und konnte ähnliche Fälle finden, die mir jedoch auch keinen Lösungsansatz aufgezeigt hätten. Eben um 19.48 Uhr noch einmal auf TLC die Meldung, dass der Inhalt nicht wiedergegeben werden kann. Ich weiß nicht mehr weiter. Ist die Lösung wirklich ein Anbieterwechsel

Kann jemand Abhilfe schaffen, ohne dass ich zum EDV Techniker mutieren muss? Trotz des Ärgers vorab ein Danke an Alle die es versuchen wollen.

Übrigens hat bei einer Nachbarin im selben Haus erst der Blick und Griff des Technikers in den Telekomkasten straßenseitig ihre Probleme gelöst...

 

493

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    349

    0

    1

    Gelöst

    in  

    2198

    0

    19

    in  

    1787

    0

    6

    Gelöst

    in  

    5300

    2

    11