Gelöst

Bildaussetzer auch nach Austausch aller geräte und Kabel

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe das Problem, dass das Bild kontinuierlich mit Bildaussetzern läuft. SD alle 4-5 Sekunden, HD läuft praktisch mit Standbildern. Streaming (Netflix) läuft in bester HD Qualität ohne Probleme.

Das Problem tritt seit Ende November 2018 auf.

Ein Telekom Techniker war hier und hat durch Ausschlussverfahren den Austausch des MR empfohlen. Das hat nicht geholfen.

Ich habe danach den "Smart" Router gekauft, von MR 400 auf 401 umgestellt, alle Kabel ausgetauscht. Das Fehlerbild ist unverändert.

MR und Router sind per LAN verbunden. Alle Geräte haben die aktuellste Firmware.

Was kann ich tun?

242

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Ok, heute war die Tarif-Umstellung von S (16mb) auf M (50mb) und das Problem tritt ncht mehr auf.

    Mit dem Tatif S waren bei mir im Router 14MB und im MedieReceiver 9,2MB angezeigt. Der Verbrauch für einen SD Kanal war mit 4MB angegeben. Es kann m.E. nicht an der Bandbreite gelegen haben.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

356

0

3

in  

291

0

2

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

1029

0

4

Gelöst

in  

2999

0

3