Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Bildaussetzer auch nach Austausch aller geräte und Kabel
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe das Problem, dass das Bild kontinuierlich mit Bildaussetzern läuft. SD alle 4-5 Sekunden, HD läuft praktisch mit Standbildern. Streaming (Netflix) läuft in bester HD Qualität ohne Probleme.
Das Problem tritt seit Ende November 2018 auf.
Ein Telekom Techniker war hier und hat durch Ausschlussverfahren den Austausch des MR empfohlen. Das hat nicht geholfen.
Ich habe danach den "Smart" Router gekauft, von MR 400 auf 401 umgestellt, alle Kabel ausgetauscht. Das Fehlerbild ist unverändert.
MR und Router sind per LAN verbunden. Alle Geräte haben die aktuellste Firmware.
Was kann ich tun?
243
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
677
0
2
vor 6 Jahren
358
0
3
vor 5 Jahren
293
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ok, heute war die Tarif-Umstellung von S (16mb) auf M (50mb) und das Problem tritt ncht mehr auf.
Mit dem Tatif S waren bei mir im Router 14MB und im MedieReceiver 9,2MB angezeigt. Der Verbrauch für einen SD Kanal war mit 4MB angegeben. Es kann m.E. nicht an der Bandbreite gelegen haben.
0
0