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Bildprobleme mit dem MR 401
vor 3 Jahren
Servus,
das Thema wurde schon des Öfteren diskutiert, jedoch finde ich kein zufriedenstellende Lösung. Ich habe gefühlt seit dem letzten Update des MR 401 Bildprobleme. Das äußert sich dergestalt, dass es bei der TV-Wiedergabe nicht lokalisierbare Ruckler gibt. Das Problem tritt aber nicht immer auf. Schaut man z.B. Talk-Shows oder Sportübertragungen, so läuft das Bild ruckelfrei. Bei Serien oder Filmen ruckelt es und Bewegungen ziehen nach. Die Box hängt an einem Yamaha TV-Receiver. Ich habe den Speedport Pro. Am Receiver und am TV liegt es nicht, da Spielkonsole und Externe Zuspieler funktionieren. Ich habe eine 100 MB Leitung, das passt auch. Hat jemand dazu eine Idee ? Ist die Magenta TV Box ggf. besser ?
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FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Werden in irgendeiner Weise Power-Lan bzw. Devolos genutzt ? Hier ist bekannt, dass sie das DSL-Signal stören können.
Und der MR 401 sollte am LAN 1 des Routers hängen. direkte Verbindung.
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DJInzane
Antwort
von
FrankDD
vor 3 Jahren
Das klingt nach einem Plan. Ich würde morgen früh mal den Kalender konsultieren. Geht die Kommunikation auch über nicht öffentlich ?
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Omega62
2 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Auch wenn der MR nicht über Devolo läuft, können diese Störungen auftreten. Deshalb einfach mal die Devolo rausnehmen und wenn es dann klappt, den MR 201 über einen WLAN- Repeater anschließen.
Gruß
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FrankDD
Antwort
von
Omega62
vor 3 Jahren
Ich denke auch, dass der Port eher untergeordnet ist, aber man soll ja nichts unversucht lassen. Zumal es nur ein Umstecken von 2 Steckern erfordert. Soweit ich weiss, kann man z.B. bei den Fritzboxen die Priorität zuweisen. Soll heissen, die Bandbreite ist hier einstellbar. Das scheint aber bei dir nicht zuzutreffen.
Bleiben also die Devolos. Und hier reicht tatsächlich einer aus, das Signal zu stören.
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Lea B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wie ich sehe hast du hier schon tolle Tipps erhalten.
Melde dich gerne mal, wenn du die Umstellung am Wochenende ausprobiert hast.
Viele Grüße
Lea B.
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DJInzane
Antwort
von
Lea B.
vor 3 Jahren
So, ich habe mir eben in einer ruhigen Minute mal die Mühe gemacht, alle Devolos aus dem Stromnetz zu nehmen. Leider ist der Effekt nach wie vor der selbe. Ich habe zusätzlich nochmal alle Kabel entwirrt, sämtlich LAN-Kabel gegen höherwertige getauscht, auch alles ohne Wirkung. Was mich in dem Zusammenhang immer irritiert ist die Tatsache, dass es bei einigen Sendungen ruckelfrei läuft (meist ARD HD) und bei z.B. einer Vorabendserie auf ZDF bei Bildübergängen und Bewegungen teilweise ruckelig und grisselig ist. Am AV-Receiver oder am TV wurde nichts an den Einstellungen verändert. Bildverbesserer am TV helfen auch nicht. Mir fällt nichts mehr dazu ein.
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Sana A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
sehr gerne, du kannst mir über eine Privatnachricht mitteilen, wann es mit einem Anruf klappt.
Liebe Grüße
Sana A.
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Heike B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Die Anfrage bei meinen Kollegen in der Fachabteilung läuft. Ich melde mich Anfang der Woche.
Viele Grüße
Heike B.
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Marita S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
du hattest nach Anweisung der Fachabteilung mit dem mitgelieferten HDMI Kabel und an einem anderen HDMI Eingang am TV getestet.
Auch danach gibt es noch Probleme, ich habe dem Kollegen Bescheid gegeben.
Viele Grüße
Marita S.
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Marita S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe aus der Fachabteilung eine Rückfrage erhalten:
"Wurde es mal ohne den Yamaha AVR versucht?
Also den MR direkt an den TV angeschlossen per HDMI ?
Im System konnte ich keine Fehler erkennen, es wird jedoch immer noch keine HDCP Schnittstelle erkannt."
Viele Grüße
Marita S.
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Marita S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe jetzt erst die DM gelesen, in der du bereits geschrieben hast, das du bereits ohne den Yamaha AVR getestet hast und auch mit direkter Verkabelung MR TV das Problem hast.
Ich gebe den Kolleg*innen der Fachabteilung Bescheid.
Viele Grüße
Marita S.
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Marita S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe von dem Kollegen der Fachabteilung jetzt die Rückmeldung bekommen, dass wenn das alles auszuschließen ist, der Fehler im Heimnetz besteht. An der Plattform kann es nicht liegen, dann hätten wesentlich mehr Kunden das Problem. Wann können wir dich erreichen, damit wir mit dir gemeinsam mal dein Heimnetz prüfen?
Viele Grüße
Marita S.
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André A.
Antwort
von
Marita S.
vor 3 Jahren
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Bitte noch einmal das Minimalszenario probieren. Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit wieder melden.
Gruß
André A.
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