Bildqualität App
vor einem Jahr
Das Bild schwankt stark und ist meist sehr schlecht.
NAHEZU alle Sender- sehr schade - habe einen neuen Samsung Qled TV
Glasfaser mit 250Mbits ohne Schwankung.
Die App mehrfach neu gestartet und alles versucht.
Zwischen 19-21 Uhr ist hängt das Bild dauerhaft - Netflix u.a. Problemlos.
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vor einem Jahr
Zwischen 19-21 Uhr ist hängt das Bild dauerhaft - Netflix u.a. Problemlos.
Wie ist denn dein TV mit welchem Router verbunden? Über die Samsung-App von MagentaTV habe ich hier schon viele Klagen gelesen, die scheint wirklich nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
Hast du die Möglichkeit, zumindest testhalber mal eine MagentaTV One oder ein Apple TV 4K anzuschließen, um zu prüfen, ob es mit den Apps darauf ordentlich funktioniert?
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Steven6, 👋
es tut mir leid, dass die Bildqualität beim Streamen nicht durchgängig gut ist und es vor allem zur Primetime stark schwankt, bzw. sogar aussetzt. Ich helfe gerne nach einer Lösung zu suchen und als erstes bitte ich dich zu prüfen, ob du in den Einstellungen des Smart-TVs die WLAN-Frequenz auf 5GHz umschalten kannst. So können mehr Mbit/s übertragen werden und dies hilft hoffentlich, eine stabilere Verbindung zu gewährleisten. 5GHz muss ebenfalls in den Router Einstellungen aktiviert sein. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Jonas W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Direkt über das Glasfasermodem.
Ich habe einen Magenta TV Stick - den möchte ich aber nicht nutzen ich möchte nur noch eine Fernbedienung nutzen und finde es schade das solch eine schlechte Qualität heute noch möglich ist im Tv.
Die App und der TV sind auf dem neusten Stand und der TV Modeljahr 2023 (vor einem Monat gekauft)
und wie gesagt bin maximal enttäuscht, dass immer das TV Programm in der PrimeTime und auch MagentaSport so schlecht übertragen werden.
Netflix
Amazon
Disney ist Glasklar!
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vor einem Jahr
Schönen 2. Advent-
Der Tv ist über das Hausinterne Netzwerk direkt an das Glasfasermodem angeschlossen -somit liegt die maximale Leistung an (alles Kabelgebuden).
Das Netzwerk ist gering belastet, da ich es eigentlich nur für den TV nutze und sonst kaum Verbraucher/ Nutzer habe außer die Smarten Rolläden die zu der Zeit nicht laufen.
Ich gehe stark davon aus, dass die APP nicht korrekt gepflegt wurde und noch nicht auf dem Stand ist den die Telekom eigentlich weltweit leisten kann.
Sollten Lösungen bereitstehen wäre eine Info professionell und nett.
Ich hoffe einfach, dass die Telekom nicht nur ihre Hardware pflegt sondern auch die App aktuell und auf ein hohes Niveau bringen wird..
PROBLEM somit nicht gelöst.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Das kannst Du ja leicht probieren, indem Du den Stick anschließt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Glasfaser mit 250Mbits
Von der Telekom oder Fremdanbieter?
0
vor einem Jahr
Mit dem Stick lief es super nur der Stick hat sich immer wieder von alleine aus dem WLAN geloggt
und die Leitung sind 250Mbits von einem anderen Anbieter und laut Speedmessung liege ich meist meist drüber und nie unter 200
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Steven6,
vielen Dank für das hinterlegen deiner Daten. Ich konnte dich gerade telefonisch nicht erreichen. Ich würde gerne nochmal einen kurzen Datenabgleich mit dir durchführen,
Wann bist du denn immer zu erreichen?
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Jederzeit ab 12 kurz nicht aber sonst Urlaub die Woche
Antwort
von
vor einem Jahr
@Steven6
Besten Dank für das Gespräch. Ich habe unser Fachteam informiert und werde sehen, was es für Infos gibt.
Ich gebe Bescheid, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe auf meinem Samsung TV mit der App seit Tagen die gleichen Probleme. Das Bild friert ein, die Qualität ist nicht HD. Ist auf allen Sendern so.
Internetverbindung ansonsten in Ordnung, alle anderen Apps (Netflix, Disney usw.) funktionieren ohne Probleme
0
vor einem Jahr
Aufgrund meines Wohnortes ist ein Vertrag bei der Telekom (-noch) nicht möglich.
Und ich nutze die App meines Samsung TVs und nicht mehr den Stick.
0
vor einem Jahr
Hatte heute ein äußerst nettes Gespräch mit der Telekom.
Bei bestehenden Problemen mit dem Samsung TV kann hier gerne reingeschrieben werden.
wie oben beschrieben will man sich jetzt dem Problem annehmen.
Hoffe ich stehe nicht alleine mit dem Problem da.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallöchen @Steven6,
wir haben eine Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten.
Wurde bei dem Samsung TV schon mal der interne Speicher gelöscht?
Das machst du, indem du im laufenden Betrieb die Power Taste auf der Fernbedienung so lange gedrückt hältst, bis das Samsung Logo wieder erscheint.
Ansonsten müsstest du dich mal an Samsung wenden, wenn es seit dem letzten Update so ist. 🤔
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
danke für den bereits bekannten Tipp.
wenn alle anderen Apps 1a laufen denke ich dennoch, dass es an der Telekom liegt.
ich schaue mir das jetzt natürlich noch eine Weile an - ich wollte hier Platz für Unmut bieten.
Die Telekom bietet ja sonst gut Qualität an und ich hoffe einfach, dass sich auch die Qualität der App verbessert.
schön das sich jemand von der Telekom gemeldet hatte.
werde mich melden, wie lange und ob das Problem weiter besteht.
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vor einem Jahr
Es nervt einfach nur noch.
Seit dem Update ab 20 Uhr schlechte Bildqualität.
Magenta Sport geschaut und sofort ab 20 Uhr jeder Pixel zu erkennen.
Magents Tv Stick angeschlossen - genau das gleiche Problem.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
@Steven6
Hey Steven,
das heißt mit der MagentaTV App und der MagentaSport App auf dem Smart-TV klappt es nun besser? 🙏🏽🧐
Viele Grüße
Timur K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Würde die Magenta TV App als launisch bezeichnen.
Da die SportApp einwandfrei funktioniert zur gleichen Zeit.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Steven6
Danke dir für dein Feedback 🙏🏽 Treten denn noch die Bildprobleme nach wie vor auf dem TV und dem Stick auf oder aktuell nur auf einem Endgerät? 🤔
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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