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Bildqualität ständig am schwanken Magenta Tv app
2 years ago
Guten Tag,
Wir vergleichen zwecks Wechsel von Vodafone Kabel, Magenta tv und Waipu miteinander. Beide apps laufen stabil auf einen Apple Tv 4k. Leider ist das Bild über die Magenta app alle 10 min im SD Modus. Also das Bild sieht unscharf aus. Das fällt grade heute sehr auf. Vermutlich sind die Server überlastet.
Waipu kommt dagegen sehr sauber und ohne Störung daher. Die Fritzbox zeigt keine Fehler oder Verluste an. Die Leitung ist jederzeit stabil mit 250Mbit/s.
Ich hatte mir schon die Fernbedienung bestellt,weil ich im Glauben war das die Telekom doch ausreichend Kapazitäten haben sollte.
Sehr komisch das ganze.
Kann es evtl sein das die app nur eine Möglichkeit ist Mobil Tv zu schauen ? Also gar nicht gedacht ist für Tv von 55-65 zoll.?
Ist die Qualität und Stabilität mit einem Vertrag bei der Telekom mit Receiver besser wie mit der app?
Wir haben jetzt das Magenta Tv smart flex Paket gebucht.
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2 years ago
Die Magenta TV App auf dem ATV ist noch Schrott, das dauert noch Monate bis es mal irgendwann zuverlässig funktioniert.
Da bist mit Waipu.tv zu 100% besser dran.
Kann es evtl sein das die app nur eine Möglichkeit ist Mobil Tv zu schauen ? Also gar nicht gedacht ist für Tv von 55-65 zoll.?
Das hat mit dem. Nichts zu tun
Ist die Qualität und Stabilität mit einem Vertrag bei der Telekom mit Receiver besser
Besser ja aber die MR wurden schon eingestellt und die IPTV Plattform auch in die nächsten Jahren.
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from
2 years ago
Dachte ich mir schon das es mit der Hauseigenen Magenta One klappt. Also ist die Magenta app für Apple Tv kastriert in allen belangen. Den eins sollte klar sein. Als Streaming Lösung ist die Apple Tv Box unschlagbar von der Leistung.
Da ja Sky bald verkauft wird werden die pay Tv Sender aber schwierig über Satellit. Die privaten normalen HD sender bekommt man ja über HD+
Aber Warner Tv Syfy und Ko. nur über Sky.
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from
2 years ago
Also ist die Magenta app für Apple Tv kastriert in allen belangen.
Ja jetzt sie wenn ich es vergleiche mit der ONE,
ist die App auf der ATV die gleiche zumindest in der Funktion wie FireTV-Sticks, Samsung TV usw
Da ja Sky bald verkauft wird werden die pay Tv Sender aber schwierig über Satellit.
Glaube ich nicht das der Verbreitungsweg eingestellt wird.
Aber ansonsten wegen Sky nur,
Zattoo - Schweiz kaufen mit VPN dann hast Sky Komplett und legal.
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from
2 years ago
Das sehe ich so wie @Thunder99 . Auch der neue Besitzer wird auf die gleichen bewährten Verbreitungswege bauen wie bisher. Und das sind halt Satellit und Kabel. Dazu halt Streaming mit WOW. Nur bei IPTV wird es Änderungen geben, da sieht man ja schon, das sowohl Vodafone als auch die Telekom raus aus dem Boot sind und man satt dessen auf eine eigene " IPTV " Box setzt, vermutlich wird das dann der neue Betreiber in sein Netz "einbauen" und nutzen.
Gruß Ralf
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from
2 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
ich möchte hier @Thunder99 deutlich widersprechen. Die Apple TV App als Schrott zu bezeichnen, halte ich für maßlos übertrieben.
Ich nutze privat zuhause nur den Apple TV 4k und die Magenta TV App, dies übrigens schon seit Markteinführung. Ich habe überhaupt keine Probleme damit. Es läuft durchgängig in sehr guter Qualität.
Eine Serverüberlastung gibt es in dem Sinn dort nicht. Man müsste jetzt also schauen, warum es bei dir zu den genannten Problemen kommt. Ich persönlich nutze meinen Apple TV mit einem LAN Kabel über einen Switch. Du hast den Apple TV per WLAN verbunden? Hast du die Möglichkeit einmal zu testen, ob die Fehler auch auftreten, wenn du den Apple TV direkt mit dem Router per LAN verbindest?
Welche weiteren Geräte befinden sich in deinem Netzwerk?
Gruß
André A.
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from
2 years ago
Ich reihe mich hier mal ein. Gleiches Fehlerbild der schwankenden Bildqualität mit zwei Apple TV 4K. Beide Geräte hängen an unterschiedlichen APs, deren Software seit Monaten nicht aktualisiert wurde. Apple TV und Magenta App sind auf dem neuesten Stand. Da stimmt etwas auf Server-Seite nicht.
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from
1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe gerade einmal die Community durchgestöbert und bin dabei auf diese Antwort von Euch zu dem Thema Bildqualität über Eure APP gestoßen. Ich habe diese Probleme auch und das permanent. Gestern ist mir dies in einem direkten Vergleich sehr krass aufgefallen. Es geht um den Film "The Wolf´s Call - Entscheidung in der Tiefe". Dieser kam vor einigen Tagen auf einem der privaten Sender und ich hatte ihn mit meinem Magenta TV App aufgenommen und wollte ihn gestern Abend anschauen. Der Film hat viele dunkle Szenen und es war eine miserable Bildqualität. Voll verpixelt und voller Schlieren (kenne den Fachbegriff nicht). Da ich den Film aber auch als gekaufte Version aus dem Apple-Store habe, habe ich umgeschaltet und dort war die Bildqualität exzellent. Das Problem liegt also eindeutig an der App oder Eurem Streamingsystem oder an was auch immer bei der Telekom! Mein Setting: Samsung QN95BA65 + Apple TV 4k (neueste Generation), verbunden via LAN bei 250er Bandbreite. Was ist also zu tun damit die Bildqualität bei der Magenta TV App besser wird? Das trübt das Fernsehvergnügen doch erheblich (für das Geld jeden Monat!).
Dank und Grüße
Andreas
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1 year ago
Guten Morgen @evw25,
gerne würde ich das Ganze einmal über unsere Fachabteilung prüfen lassen. Hinterlege doch bitte einmal deine Kundendaten in deinem Profil. Dann können wir kurz telefonieren.
Wichtig für uns ist zu wissen, welche Version der Magenta TV App genutzt wird und wie der Firmwarestand des TV-Gerätes. Diese Daten kannst du uns gerne hier schon mitteilen.
Viele Grüße
Heike B.
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2 years ago
Habe selbiges Problem, habe die NFL Spiele schon übern GamePass am Apple TV schauen müssen, was ohne Probleme ging.
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2 years ago
Guten Abend @schmitz2,
die Bitte, testweise auf 60 Hz umzustellen, kam aus der Fachabteilung.
@Mondscheinbruder, dass die Umstellung auf 60 Hz nicht zum gewünschten Erfolg führte, gebe ich gerne weiter. Könntest du die One zu Testzwecken per WLAN verbinden? Gerne mit 2.4 und 5 Ghz versuchen.
Viele Grüße
Katja M.
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from
2 years ago
Andere Steckdose mal verwenden. Oder HDMI Kabel ersetzen. Oder falsches LAN Kabel. Evtl stören auch Radio oder Funkwellen das Signal. Oder Wackelkontakt an einer der Buchsen. NeverEnding Story.
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from
2 years ago
Umstellen auf WLAN bewirkte keine Änderung.
Heute wurde das TV-Bild wieder nur in SD Qualität angezeigt. Keine Einstellung brachte eine Besserung. Nur nach einem kompletten Neustart der MagentaTV One wurde das Bild wieder in HD angezeigt. Allerdings dauerte das erste Umschalten auf einen anderen Sender sehr lange. Dann erschien beiliegende Meldung. Schaut aus wie ein Fehlercode. Vielleicht hilft der Euch weiter.
20230118_195213.jpg
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2 years ago
Ich kann das Fehlerbild mittlerweile ebenfalls bestätigen. Die Bildqualität liegt dann sogar deutlich unter SD. Bei mir neuestes Apple TV 4K (3. Gen. 128 GB) mit neuestem tvOS.
Definitiv ein Problem der MagentaTV-App für tvOS. Bin gespannt, was die Fachabteilung antwortet (und vor allem, wann sie das Problem behebt).
Viele Grüße
Thomas
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from
2 years ago
Jetzt kommt sogar erst mal ein Ladebalken.Also dieser Kreis. Schätze nächste Woche wenn wieder alle Arbeiten wird es besser.
Waipu app funktioniert tadellos.
Hier dauert es schon 1,5 Jahre.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-Tv-app-haengt-staendig/td-p/4561061/page/23#answers
Nö. So lange warte ich sicher nicht auf eine Lösung. Magenta Smart flex Vertrag wird gekündigt. Ganz einfach.
So viele Störungen in so kurzer zeit.
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2 years ago
Andere, welche beides haben, haben davon hier im Thread noch nicht berichtet?
@Sherlocka
Da ich nach 3 Jahren das erste mal wieder bei meinen Eltern zu Besuch bin habe ich die Gelegenheit genutzt und meine TV One mitgenommen und das Ganze hier ausgiebig an einem Anschluss von 1 & 1 getestet. Das läuft alles flüssig und ohne Probleme. Ich musste mich nicht einmal neu anmelden, obwohl ich die One komplett ausgeschaltet habe und von Kabel auf WLAN umgestellt habe.
Gruß Ralf
Answer
from
2 years ago
Guten Abend zusammen,
das Phänomen befindet sich weiterhin in der Analyse. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
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from
2 years ago
Bei mir geht das schon wieder los, alle paar Minuten für ein paar Sekunden SD Matsch, dann geht es wieder in HD weiter. (Apple TV 4k, FTTH , 1 Gbit/s LAN)
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from
2 years ago
Hallo @chris,
ich wollte mal nachfragen, ob du es in der Zwischenzeit testen konntest oder hat sich das Anliegen erledigt?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
Answer
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2 years ago
Hi @Katja M.
zugegeben, ich habs vergessen, weil ich seit meiner Rückkehr von der fantastischen Südafrika Dienstreise kein lineares TV mehr via MagentaTV auf dem Apple TV geschaut habe, bzw wenn keine "Aussetzer" mehr bemerkt habe, daher nicht mehr dran gedacht. Meine "ich gucke lineares TV" Zeit beginnt wieder, wenn die EFL wieder los geht - im Juni.
Mein Vorschlag: wir legen das zu den Akten und wenn es ein Problem gibt, dann melde ich mich noch mal?
grüße
Chris
Answer
from
2 years ago
Hallo @chris,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Sehr gut, dass bis jetzt keine "Aussetzer" mehr festgestellt wurden, wenn inzwischen mal lineares TV geschaut wurde. Du kannst dich natürlich immer wieder an uns wenden, wenn es doch erneut Bedarf gibt.
Viele Grüße
Jürgen U.
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from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hi @Katja M.
zugegeben, ich habs vergessen, weil ich seit meiner Rückkehr von der fantastischen Südafrika Dienstreise kein lineares TV mehr via MagentaTV auf dem Apple TV geschaut habe, bzw wenn keine "Aussetzer" mehr bemerkt habe, daher nicht mehr dran gedacht. Meine "ich gucke lineares TV" Zeit beginnt wieder, wenn die EFL wieder los geht - im Juni.
Mein Vorschlag: wir legen das zu den Akten und wenn es ein Problem gibt, dann melde ich mich noch mal?
grüße
Chris
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1 year ago
Hallo und danke für die Rückmeldung. Die Magenta TV App ist Version 1.5.6 (21464) und das TV hat die Firmware/Software Version 1602 / T-PTMDEUC-1430.1/ST_Energy
Das Profil habe ich ergänzt.
VG Andreas
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from
1 year ago
Hallo @evw25 wir haben von den Kolleg*innen eine Rückmeldung erhalten.
Grundsätzlich ist die Bildauflösung beim AppleTV wie folgt:
640x360@5.19Mbps bis zu 1280x720@5.19Mbps
Der Stream wird je nach Bandbreite welche zur Verfügung steht angezeigt. Einen Fehler o.ä. können die Kolleg*innen nicht nachstellen. Nun wird vermutet, dass es ggf. auch am Heimnetz liegen könnte, allerdings lese ich, dass du deinen TV direkt per LAN verbunden hast, daher schließe ich das eigentlich aus. Welche Qualität hast du eingestellt?
Grüße und schon mal einen guten Rutsch 🎉wünscht Anne W.
Answer
from
1 year ago
Hallo, das Problem auf das Heimnetz zurückzuführen, weil Euren Technikern nichts einfällt, ist wohl die häufigste Antwort, wenn mal wieder die Qualität bei der Telekom nicht stimmt. Aber nein, daran liegt es nicht. Unser Heimnetz läuft absolut stabil und mit ausreichender Bandbreite. Und wie bereits in der Fehlerbeschreibung beschrieben, kann die Kaufversion des Filmes in bester Bildqualität abgespielt werden, was ja auch nicht möglich wäre, wenn das Heimnetz nicht ausreichend wäre. Der Fehler lässt sich m.E. dahingehend eingrenzen, dass das Problem überwiegend beim Abspielen von Aufnahmen aus der Cloud auftritt. Also, lasst die Techniker doch nochmal was über dem Problem brüten.
Answer
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1 year ago
Moin @evw25,
erst einmal ein frohes neues Jahr.
Alte Aufnahmen können wir ja leider nicht mehr korrigieren/nachträglich ändern. Ein generelles Problem konnten die Kolleg*innen nicht feststellen.
Es steht nun also noch die Frage offen, ob die Qualität auch jetzt bei neueren Aufnahmen so schlecht ist?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Louisa G.
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