Magenta TV Bildqualität schwankend
vor 3 Jahren
Ich muss leider in der Magenta TV App immer wieder schwankende Bildqualität feststellen, d.h. das Bild wird pixelig und bleibt teilweise stehen.
Dies gilt für den Stick und auch für Magenta One. Die Verbindung wir per LAN hergestellt. Wenn die Probleme auftreten ist die Internetverbindung nicht ausgelastet. Ich habe eine 16 + Hybrid Leitung, d.h. ca. 30 Mbit.
Wenn ich z.B. den live stream von ARD oder ZDF über einen Browser auf Magenta one schaue, hab ich konstant ein 1a Bild ... das hätte ich auch gerne über die Magenta TV App.
Hat hier jemand einen Tipp?
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Voip1234
vor 3 Jahren
Ergänzung: es scheint nur abends ein Problem zu sein ... Morgens ist das Bild auch in der Magenta TV App sehr gut
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Darius W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Voip1234,
um mir das genauer anschauen zu können, würde ich dich bitte einmal deine Daten im Profil zu hinterlegen.
Danach rufe ich dich an und ich schaue, was ich tun kann.😉
Besten Gruß
Darius W.
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5 ältere Kommentare laden
Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Darius W.
vor 3 Jahren
Hallo @Voip1234,
herzlichen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe das Ganze der technischen Fachabteilung geschildert und lasse die Angelegenheit prüfen.
Sowie eine Rückmeldung vorliegt, gebe ich Ihnen hier Bescheid.
Beste Grüße
Louisa G.
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Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Darius W.
vor 3 Jahren
Hallo @Voip1234,
leider haben wir die Nadel im Heuhaufen noch nicht gefunden.
Meine Kolleg*innen sind aber weiterhin dran.
Ich möchte Sie aber bitten, einen Aufbau nachzustellen und zu überprüfen:
Bitte sorgen Sie abends, also im auffälligen Zeitfenster zwischen 20 und 23 Uhr, einmal dafür, dass in Ihrem Netzwerk ausschließlich die Magenta TV One via LAN direkt am Router angebunden ist. Keine weiteren per LAN angebundenen Geräte und bitte schalten Sie auch das WLAN für den Testzeitraum aus. Wenn Sie in diesem Aufbau die Bildqualität in App und Browser geprüft haben, geben Sie mir dazu bitte eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Louisa G.
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Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Darius W.
vor 3 Jahren
Moin @Voip1234,
nun ist es ja schon ein paar Tage her, dass wir zuletzt Kontakt hatten. 😄
Ich hatte gerade auch versucht, Sie telefonisch zu erreichen, hatte aber leider keinen Erfolg.
Grundsätzlich wollte ich einmal nachfragen, wie bei Ihnen der Stand der Dinge ist und wie der beschriebene Testaufbau für Sie verlaufen ist.
Bitte geben Sie mir dazu doch eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Louisa G.
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Darius W.
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Voip1234