Gelöst
Bildschirmschoner Mediarevier
vor 5 Jahren
Wie kann man die nervigen Programmhinweise deaktivieren, die neuerdings eingeblendet werden?
1976
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
199
0
1
vor 5 Jahren
6737
20
5
Gelöst
vor 5 Jahren
Wie kann man die nervigen Programmhinweise deaktivieren, die neuerdings eingeblendet werden?
1976
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
199
0
1
vor 5 Jahren
6737
20
5
vor 5 Jahren
@a.steinbueglIch hab noch keine Einstellung gefunden, daher vermutlich gar nicht. Es haben sich bereits einige hier beschwert
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @a.steinbuegl
das lässt sich nicht deaktivieren.
0
vor 5 Jahren
Hallo @a.steinbuegl ,
das geht leider nicht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Bildschirmschoner/m-p/4537312
Grüße,
Coole Katze
0
vor 5 Jahren
Wieso ist das eigentlich nervig?
Diese Programmhinweise kommen doch nur, wenn man die Pausetaste angeklickt hat als Bildschirmschoner und dann schaut man ja sowieso nicht auf den Bildschirm.
Oder Meinst Du die Programmhinweise nach dem Einschalten des Receiver?
Diese (Start-)Seite läßt sich abschalten.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke @Ludwig II das du geschrieben hast, wann der Bildschirmschoner überhaupt startet, ich hatte den nämlich noch nicht gesehen
Antwort
von
vor 5 Jahren
sorry, doppelt und läßt sich nicht mehr löschen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kommt auch erst nach mindestens 5 Minuten Pause.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ja, der vorherige Kachel-Schoner war besser als diese Werbung von Sendungen die ich nicht ohne Grund nicht ansehe ;o)
ich will sie diese Seriengesichter auch nicht aufgezwungen bekommen nur weil ich mal Pause gedrückt habe (zumal die Zeit zum automatischen Aktivieren dieser Zwangswerbung deutlich unter 5 Minuten liegt)
12
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es muss sich gar nicht um Kinder handeln, auch manche Erwachsene möchte keine Filmtitel von Krimis oder "spannenden Filmen" lesen.
Auch wenn das nicht "normal" ist in der Gesellschaft, sollten solche Menschen auch respektiert werden. Ich gibt in verschiedenen Threads zum Thema Beschwerden über diese "Bildschirmschoner", dass man solche Einblendungen nicht haben möchte. Eigentlich ganz egal, aus welchem Grund. Wenn ich für etwas bezahle, möchte ich nicht dauernd etwas angezeigt bekommen, was ich nicht sehen möchte.
Ich pausiere sehr oft eine Sendung oder Aufnahme, weil ich zwischendurch das Zimmer verlasse. Wenn ich zurück komme, denke ich nicht immer dran, nicht auf den Bildschirm zu schauen. Manchmal wird der MR auch gestoppt, TV auf Schreibtisch-Ecke, weil ich daneben am PC etwas erledigen will, bevor ich im TV weiterschaue. Da sind dauernd wechselnde Bilder mit Filmtiteln auch störend.
Meine Bitte an die Telekom: Bitte einen neutralen Bildschirmschoner verwenden oder die Möglichkeit bieten, dass man entscheiden kann, ob dieser eingeblendet werden soll oder nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Ingrid.DjakouDie Telekom macht sich einen schlanken Fuß und überlässt das Feld der Diskussionsschlacht hier ihrem Fußvolk. Und mit letzterem meine ich explizit nicht die @telekom-teamies, sondern die "dekorierten" User, die ganz offensichtlich nichts anderes zu tun haben, als berechtigte Interessen der Kunden pöbelnd zu kommentieren. Es wird Zeit, die moderierten newsgroups wieder einzuführen und dieses Forenkonzept endlich abzuschießen. Es ist ermüdend, dieses Niveau hier ertragen zu müssen und keine Alternative zu haben. Meinen Vertrag werde ich jedenfalls nicht verlängern. 👋
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Dass du nicht mit dieser Community kompatibel bist hast du ja nun oft genug kundgetan, das ist ermü.
Warum nutzt du nicht einen der vielen anderen Kontaktwege wenn dir das hier zuwider ist?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von