Bildstörung beim Magenta TV Stick

vor 8 Monaten

Habe seit kurzem den Magenta TV Stick und einen TV Metz Fineo Oled. Beim TV-Programm, Magenta+, RTL+, Netflix und Disney sind die schnellen Bildbewegungen sehr ruckelig. Habe schon alle möglichen Einstellungen versucht, aber keine Änderung? Was kann ich noch machen? Danke

370

45

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    Sämtliche Bild optimierer im TV deaktiviert?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Ja, alle deaktiviert.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Gude @Body1962,

     

    herzlich willkommen bei uns in der Community.😊

     

    Gerne leite ich dein Anliegen einmal an die Kolleg*innen der Störungsbearbeitung weiter.

     

    Wie ich sehe, hast du dein Profil bereits vollständig befüllt, bitte nenn uns hier noch ein konkretes Zeitfenster, wann dir ein Rückruf durch die Kolleg*innen gut passen würden.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Ich bin fast ständig zu erreichen!

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hi @Body1962

     

    ich habe dich ja gerade etwas ungünstig am Telefon erwischt, wie gerade vereinbart rufe ich dich ab 13 Uhr noch einmal an. Bis Später 😊

     

    Viele Grüße Melek 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Kein Problem. Bis gleich!

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen @Body1962

     

    Ich habe leider noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten, ich bleibe dran und halte dich auf dem Laufenden.

    Wir bekommen das schon hin, dass du möglichst schnell wieder MagentaTV schauen kannst und nichts mehr verpasst.

     

    Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld. 

     

    Viele Grüße 

    ^Melek

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Danke für die Rückmeldung!

     

    Beste Grüße

    Body1962

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Body1962,

     

    bitte in den Einstellungen mal die automatische Bildratenanpassung, bzw. adaptive Framerate ausschalten und dann testen.

     

    Gruß

    André

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo André,

     

    hatte ich schon gemacht. Ist die Einstellung aktiv, so

    ist das Bild noch schlechter!

     

    Trotzdem erstmal Danke!

     

    Ich hoffe ihr findet die richtige Einstellung, denn langsam

    nervt es.

     

    Beste Grüße

    Body1962

     

    PS: Habe etwas an den HDMI -Einstellungen des betreffenden Anschlusses gespielt. 

    Dort erschien die Meldung, dass ein hochauflösendes AV-Gerät erkannt wurde und automatisch angepasst würde.

    Aber dann war doch keine Verbessung da.

    Ist schon sehr komisch!

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Body1962,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Es tut mir leid zu hören, dass die Bildqualität trotz der Einstellung noch schlechter geworden ist.

    Ich habe diese Informationnen zu der Fachabteilung weitergegeben, damit wir die richtige Lösung finden.

     

    Probiere bitte einmal eine andere Auflösung aus und schalte die Dolby Vision und alles andere ab. 

    Gib mir dann gerne wieder eine Rückmeldung. 

     

    Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis.

     

    Beste Grüße,
    Melek

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo Telekom Team,

     

    seit ca. 3 Tagen hat sich das Bild verbessert.

    Jetzt ist noch bei Kameraschwenks der Eindruck einer zu schnellen Bewegung.

    Ich habe bei den Einstellungen Magenta TV (Bild und Ton) Dolby Vision auf Quelle (dieses Gerät) umgestellt.

    Aber, ob diese Einstellung dafür verantwortlich ist, kann ich nicht benennen.

    Fazit: Das Fernsehbild ist besser geworden, jedoch noch keine 100% .

    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

     

    Beste Grüße

    Body1962

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Body1962,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Echt ärgerlich, dass du MagentaTV noch nicht richtig genießen kannst. Aber das wollen wir ändern, dafür kannst du gerne die Magenta One testen und dich von ihr überzeugen. Falls sie nicht deinen Vorstellungen entspricht, kannst du sie innerhalb 2 Wochen zurückschicken. 📺🍿

     

    Wie klingt das für dich? Wenn es für dich passt, nenne mir gerne einen Zeitraum, indem ich dich Telefonisch erreichen kann, dann besprechen wir gemeinsam die Details. 🔍

     

    Viele Grüße ^Melek 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo Melek,

     

    danke für die schnelle Rückmeldung.

     

    Ich komme gerne auf dein Angebot zurück. Bin jetzt im Urlaub und würde

    deswegen gerne einen späteren Termin vereinbaren.

    Wie sieht es am 14.06.2024, gegen 11:00 Uhr aus? Dann habe ich Zeit, um

    die Details zu besprechen!

     

    Beste Grüße Body1962

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Body1962

     

    wunderbar, dann läuft das ja bei uns. 😊 Ich stelle den Rückruf für den 14.06 ab 11 Uhr ein, leider bin ich an dem Tag nicht im Dienst, aber meine Teamis übernehmen das sehr gerne! 🤝

     

    Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub, bring ein bisschen Sonne mit 🌞und mache dich bereit dich von der Magenta One verzaubern zu lassen. 🧚‍♀️

     

    Viele Grüße ^Melek 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Vielen Dank!😎

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo Telekom Team,

     

    warte auf den versprochenen Anruf!!

     

    Grüße 

    Body1962

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Body1962 , vielen Dank für das freundliche Gespräch, wie besprochen, schaust du, ob die Magenta TV App an deinem Fernseher verfügbar ist und wir melden uns dann am Montag gegen 13 Uhr nochmal bei dir!

    Bis dahin ^Maja

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1790

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

167

0

10

1 Sterne Mitglied

in  

848

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

149

2

1

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

413

0

1