A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Bitte um Hilfestellung zur Lösung folgender Lage

6 years ago

Hoi Ihrs, folgende Ausgangssituation:   Normales aktives Sky-Abo via Sat besteht zuzüglich durch Neuabschluss MagentaTV auch ein Sky Sport Compakt via Magenta Sport via IPTV   Zum alten Anschluss zwei Smartcards mit je einem Receiver     Ich würde gern (wenn das technisch möglich ist) die Zweitkarte kündigen und auf die Hauptsmartcard den 2TB-Festplattenreceiver von der jetzigen Zweitcard umschreiben, damit ich Sky weiter via Sat inkl. SkyonDemand nutzen zu können.   Zusätzlich möchte ich  gleichzeitig  auch die gebuchten Pakete des alten Vertrags inkl. SkyonDemand via MagentaTV nutzen...     Was ist zu tun?     Danke und bis denne Steffen

380

50

    • 6 years ago

      Willkommen @SteffenKlaus,

       

      welchen Tarif nutzt du?

       

      48

      Answer

      from

      6 years ago

      Magentazuhause M mit TVPlus

      Answer

      from

      6 years ago

      SteffenKlaus

      Magentazuhause M mit TVPlus

      Magentazuhause M mit TVPlus

      SteffenKlaus

      Magentazuhause M mit TVPlus


      Danke Zwinkernd.

      Mit deinem Tarif kannst einen MR 401 und einen MR 201 gleichzeitig betreiben. Wenn du einen Sky- Empfangswechsel auf IPTV Magenta TV Plus veranlassen willst, hast du vollen Zugriff auf deine gebuchten linearen Sky- Programme und auch auf SoD (Ausnahme SoD zu Sat > keine Filme in UHD).

      Über IPTV benötigst du keine weitere Sky- Hardware, deine(n) Sky- Receiver und auch die Zweitkarte gehen zurück an Sky.

      Answer

      from

      6 years ago

      @SteffenKlaus 

      Sky läßt mit einem Vertrag immer nur ein Verbreitungsplattform zu.

      Soll heißen, du kannst Sat-Empfang und IPTV (MagentaTV) nicht „vermischen“.

      Wenn du Sky über Sat und MagentaTV empfangen willst, brauchst du für jeden Empfangsweg einen eigenen Vertrag.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Sooooo, Update....

       

      Technikeranfrage konnte ich stornieren, da sich das Problem gelöst hat - nach den Firmware-Updates und dem Entfernen sämtlicher alter Devolo-Power-LAN-Geräte verliert der Router nicht mehr die DSL-Verbindung.

      Stabile Übertragung auch mit den nun mittlerweile 3 Speed Home Wifi... 

       

      Sky ist nun umgeswitscht auf Magenta-Plattform - Sky-App und gebuchte Sender funktionieren. 

       

      Zweitreceiver kommt jetzt am Wchenende im Obergeschoss zum erstmaligen Einsatz.

       

      Somit... LÄUFT!

       

       

      Einzige offene Frage zur Zeit, wo buche ich Programmpakete für Sky hinzu - via Telekom oder Sky?

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1011

    0

    10

    Solved

    in  

    432

    0

    5

    in  

    176

    0

    3

    in  

    6985

    0

    5