Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Bitte um Hilfestellung zur Lösung folgender Lage

vor 6 Jahren

Hoi Ihrs, folgende Ausgangssituation:   Normales aktives Sky-Abo via Sat besteht zuzüglich durch Neuabschluss MagentaTV auch ein Sky Sport Compakt via Magenta Sport via IPTV   Zum alten Anschluss zwei Smartcards mit je einem Receiver     Ich würde gern (wenn das technisch möglich ist) die Zweitkarte kündigen und auf die Hauptsmartcard den 2TB-Festplattenreceiver von der jetzigen Zweitcard umschreiben, damit ich Sky weiter via Sat inkl. SkyonDemand nutzen zu können.   Zusätzlich möchte ich  gleichzeitig  auch die gebuchten Pakete des alten Vertrags inkl. SkyonDemand via MagentaTV nutzen...     Was ist zu tun?     Danke und bis denne Steffen

380

50

    • vor 6 Jahren

      Willkommen @SteffenKlaus,

       

      welchen Tarif nutzt du?

       

      48

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Magentazuhause M mit TVPlus

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      SteffenKlaus

      Magentazuhause M mit TVPlus

      Magentazuhause M mit TVPlus

      SteffenKlaus

      Magentazuhause M mit TVPlus


      Danke Zwinkernd.

      Mit deinem Tarif kannst einen MR 401 und einen MR 201 gleichzeitig betreiben. Wenn du einen Sky- Empfangswechsel auf IPTV Magenta TV Plus veranlassen willst, hast du vollen Zugriff auf deine gebuchten linearen Sky- Programme und auch auf SoD (Ausnahme SoD zu Sat > keine Filme in UHD).

      Über IPTV benötigst du keine weitere Sky- Hardware, deine(n) Sky- Receiver und auch die Zweitkarte gehen zurück an Sky.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @SteffenKlaus 

      Sky läßt mit einem Vertrag immer nur ein Verbreitungsplattform zu.

      Soll heißen, du kannst Sat-Empfang und IPTV (MagentaTV) nicht „vermischen“.

      Wenn du Sky über Sat und MagentaTV empfangen willst, brauchst du für jeden Empfangsweg einen eigenen Vertrag.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Sooooo, Update....

       

      Technikeranfrage konnte ich stornieren, da sich das Problem gelöst hat - nach den Firmware-Updates und dem Entfernen sämtlicher alter Devolo-Power-LAN-Geräte verliert der Router nicht mehr die DSL-Verbindung.

      Stabile Übertragung auch mit den nun mittlerweile 3 Speed Home Wifi... 

       

      Sky ist nun umgeswitscht auf Magenta-Plattform - Sky-App und gebuchte Sender funktionieren. 

       

      Zweitreceiver kommt jetzt am Wchenende im Obergeschoss zum erstmaligen Einsatz.

       

      Somit... LÄUFT!

       

       

      Einzige offene Frage zur Zeit, wo buche ich Programmpakete für Sky hinzu - via Telekom oder Sky?

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1011

    0

    10

    Gelöst

    in  

    432

    0

    5

    in  

    176

    0

    3

    vor 3 Jahren

    in  

    6985

    0

    5