Gelöst

Blauer Bildschirm, Ton geht

vor 2 Jahren

Seit heute zeigt der Bildschirm beim Starten des Receivers (Media Receiver 401) nur ein blaues Bild, der Ton geht aber (sobald man an der Lautstärke etwas einstellt).

Sämtliche Kabel wurden überprüft, Receiver mehrfach komplett neu gestartet (da gibt es auch ein Bild: „Ihr Media Receiver startet…“).

 

Nachtrag:

wenn ich per Fernbedienung auf „Musik“ wechsle, sehe ich das entsprechende Bild.

wenn ich zum Fernsehen zurückkehre, habe ich wieder den blauen Bildschirm…

 

was aber funktioniert:

wenn ich über die Fernbedienung „ EPG “ wähle, wird mir die Sendervorschau angezeigt. Wenn ich von dort ins Programm wechsle, funktioniert das Bild.

Beim nächsten Neustart des Receivers habe ich aber wieder einen blauen Bildschirm…

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hi in die Runde, 

       

      bitte entschuldigt, dass es zu dem blauen Bildschirm gekommen ist. Wir haben es intern analysiert und es besteht kein Zusammenhang zwischen dem blauen Bildschirm und dem letzten Software-Update bzw. laufenden Update für unsere Media Receiver/ TV Boxen. Vielmehr lag hier eine temporäre Beeinträchtigung auf der TV Plattform vor. 

       

      Da diese Beeinträchtigung aber behoben wurde und ihr uns ja auch meldet, dass wieder alles funktioniert, können wir an diesem Fehlerbild einen dran machen. 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      darina1954

      Leider hatte ich gestern und vorgestern Abend das gleiche Problem.

      Leider hatte ich gestern und vorgestern Abend das gleiche Problem.
      darina1954
      Leider hatte ich gestern und vorgestern Abend das gleiche Problem.

      Eben, es ist behoben, deswegen

       

      darina1954

      einen Haken dran machen

      einen Haken dran machen
      darina1954
      einen Haken dran machen

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      ja ab heute habe ich auf meinen Receiver auch einen blauen Bildschirm was kann ich nun machen 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Habe heute am 7.10.24 das gleiche Problem. : blauer Bildschirm, aber Ton aus dem TV.

      mit viel Klicken schaffe ich es ins TV, Apps gehen nicht (also sobald man die rote Home-Taste drückt, kommt wieder der blaue Bildschirm).

      Habe heute mit der Telekom-Hotline in anderer Sache telefoniert und mir wurde eine Update meiner Internetverbindung angeboten und Smart Tv. Ich habe beides abgelehnt mit der Begründung, ich hatte noch nie Probleme mit dem Internet und dem gebuchten Magenta TV. Ist das jetzt die Rache?  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Geht wieder. Habe über Telekom eine Diagnose durchführen lassen dann lief es wieder. Danke.

       

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Morgen @user_923471,

       

      super, vielen Dank für den Tipp.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Seit heute zeigt der Bildschirm beim Starten des Receivers (Media Receiver 401) nur ein blaues Bild, der Ton geht aber (sobald man an der Lautstärke etwas einstellt).

      Sämtliche Kabel wurden überprüft, Receiver mehrfach komplett neu gestartet (da gibt es auch ein Bild: „Ihr Media Receiver startet…“).

       

      Nachtrag:

      wenn ich per Fernbedienung auf „Musik“ wechsle, sehe ich das entsprechende Bild.

      wenn ich zum Fernsehen zurückkehre, habe ich wieder den blauen Bildschirm…

       

      was aber funktioniert:

      wenn ich über die Fernbedienung „  EPG  “ wähle, wird mir die Sendervorschau angezeigt. Wenn ich von dort ins Programm wechsle, funktioniert das Bild.

      Beim nächsten Neustart des Receivers habe ich aber wieder einen blauen Bildschirm…

      Genau dieses Problem hab ich auch, aber was kann man da machen?

      MfG

      Sepp

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_da3eb3,

       

      wir hatten gestern eine Störung, die ist aber inzwischen wieder behoben.

      Wir entschuldigen uns für den Ausfall.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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