Gelöst

Blauer Bildschirm, Ton geht

vor einem Jahr

Seit heute zeigt der Bildschirm beim Starten des Receivers (Media Receiver 401) nur ein blaues Bild, der Ton geht aber (sobald man an der Lautstärke etwas einstellt).

Sämtliche Kabel wurden überprüft, Receiver mehrfach komplett neu gestartet (da gibt es auch ein Bild: „Ihr Media Receiver startet…“).

 

Nachtrag:

wenn ich per Fernbedienung auf „Musik“ wechsle, sehe ich das entsprechende Bild.

wenn ich zum Fernsehen zurückkehre, habe ich wieder den blauen Bildschirm…

 

was aber funktioniert:

wenn ich über die Fernbedienung „ EPG “ wähle, wird mir die Sendervorschau angezeigt. Wenn ich von dort ins Programm wechsle, funktioniert das Bild.

Beim nächsten Neustart des Receivers habe ich aber wieder einen blauen Bildschirm…

3817

52

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hi in die Runde, 

     

    bitte entschuldigt, dass es zu dem blauen Bildschirm gekommen ist. Wir haben es intern analysiert und es besteht kein Zusammenhang zwischen dem blauen Bildschirm und dem letzten Software-Update bzw. laufenden Update für unsere Media Receiver/ TV Boxen. Vielmehr lag hier eine temporäre Beeinträchtigung auf der TV Plattform vor. 

     

    Da diese Beeinträchtigung aber behoben wurde und ihr uns ja auch meldet, dass wieder alles funktioniert, können wir an diesem Fehlerbild einen dran machen. 

     

    Viele Grüße

    Sören M. 

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Habe heute am 7.10.24 das gleiche Problem. : blauer Bildschirm, aber Ton aus dem TV.

    mit viel Klicken schaffe ich es ins TV, Apps gehen nicht (also sobald man die rote Home-Taste drückt, kommt wieder der blaue Bildschirm).

    Habe heute mit der Telekom-Hotline in anderer Sache telefoniert und mir wurde eine Update meiner Internetverbindung angeboten und Smart Tv. Ich habe beides abgelehnt mit der Begründung, ich hatte noch nie Probleme mit dem Internet und dem gebuchten Magenta TV. Ist das jetzt die Rache?  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Geht wieder. Habe über Telekom eine Diagnose durchführen lassen dann lief es wieder. Danke.

     

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Stunden

    Bei mir hat folgendes geholfen:

    -start der Musikapp über die Taste Musik auf der Fernnedienung. Bild und Ton gehen.

    -schließen der App mit Exit

    Danach ging alles wieder, kann aber auch Zufall gewesen sein.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

in  

2902

0

20

Gelöst

vor 2 Monaten

in  

1337

0

16

Gelöst

in  

1205

0

4

in  

458

0

2

vor 2 Stunden

in  

85

0

1