Gelöst

Blauer Bildschirm, Ton geht

vor 2 Jahren

Seit heute zeigt der Bildschirm beim Starten des Receivers (Media Receiver 401) nur ein blaues Bild, der Ton geht aber (sobald man an der Lautstärke etwas einstellt).

Sämtliche Kabel wurden überprüft, Receiver mehrfach komplett neu gestartet (da gibt es auch ein Bild: „Ihr Media Receiver startet…“).

 

Nachtrag:

wenn ich per Fernbedienung auf „Musik“ wechsle, sehe ich das entsprechende Bild.

wenn ich zum Fernsehen zurückkehre, habe ich wieder den blauen Bildschirm…

 

was aber funktioniert:

wenn ich über die Fernbedienung „ EPG “ wähle, wird mir die Sendervorschau angezeigt. Wenn ich von dort ins Programm wechsle, funktioniert das Bild.

Beim nächsten Neustart des Receivers habe ich aber wieder einen blauen Bildschirm…

6121

56

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hi in die Runde, 

       

      bitte entschuldigt, dass es zu dem blauen Bildschirm gekommen ist. Wir haben es intern analysiert und es besteht kein Zusammenhang zwischen dem blauen Bildschirm und dem letzten Software-Update bzw. laufenden Update für unsere Media Receiver/ TV Boxen. Vielmehr lag hier eine temporäre Beeinträchtigung auf der TV Plattform vor. 

       

      Da diese Beeinträchtigung aber behoben wurde und ihr uns ja auch meldet, dass wieder alles funktioniert, können wir an diesem Fehlerbild einen dran machen. 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      darina1954

      Leider hatte ich gestern und vorgestern Abend das gleiche Problem.

      Leider hatte ich gestern und vorgestern Abend das gleiche Problem.
      darina1954
      Leider hatte ich gestern und vorgestern Abend das gleiche Problem.

      Eben, es ist behoben, deswegen

       

      darina1954

      einen Haken dran machen

      einen Haken dran machen
      darina1954
      einen Haken dran machen

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      ja ab heute habe ich auf meinen Receiver auch einen blauen Bildschirm was kann ich nun machen 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Habe heute am 7.10.24 das gleiche Problem. : blauer Bildschirm, aber Ton aus dem TV.

      mit viel Klicken schaffe ich es ins TV, Apps gehen nicht (also sobald man die rote Home-Taste drückt, kommt wieder der blaue Bildschirm).

      Habe heute mit der Telekom-Hotline in anderer Sache telefoniert und mir wurde eine Update meiner Internetverbindung angeboten und Smart Tv. Ich habe beides abgelehnt mit der Begründung, ich hatte noch nie Probleme mit dem Internet und dem gebuchten Magenta TV. Ist das jetzt die Rache?  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Zusammen,

      bei mir tritt das immer noch auf.

      Manchmal ist das Bild grün oder blau.

      Nach dem Einschalten passiert das 2 bis 3 Mal. Später tritt es weniger auf.

      Gruss Gustay

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Gustay,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Hast du bereits den Receiver neu gestartet und vielleicht ein Werksreset durchgeführt? Damit ich dir weiterhelfen kann, bitte ich dich, dein Profil mit den Kundendaten zu befüllen. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Damara,

      den Receiver habe ich neu gestartet.

      Werksreset noch nicht.

      Profildaten habe ich ergänzt 😀

      Gruss Gustay

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Rückmeldung @Gustay. Dann darf ich bitten, den Werksreset einmal durchzuführen. Anbei eine Anleitung. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Damara,

      nach dem Werksreset scheint es zu funktionieren.

      Hatte heute keinen blau/grünen Schirm.

      Gruss Armin

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Gustay ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Super, das hört sich doch gut an. Einen schönen Donnerstag wünsche ich

      noch.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Habe heute das selbe Problem. Blue Screen.

      Schalte ich den Ton lauter oder leiser höre ich den Sender.

      Umschalten nicht möglich. 

      Auf "Musik" ist Bild sichtbar.

      Über " EPG " zum Bild zu kommen ist leider nicht möglich.

      Auch der Werksreset hat nicht geholfen!

      0

    • vor 7 Monaten

      Bei mir gleiches Problem, so habe ich es gelöst:

      1. Ton lauter gemacht 

      2. auf die Musik Taste gedrückt 

      3. auf EPG und ein Programm ausgewählt 

       

      Nun funktioniert alles, hat bestimmt irgendwas mit einem Update zu tun 

       

      Edit: Home-Menü nur blauer Bildschirm

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Danke!

      Bist mein Held!

      Habs in dieser Reihenfolge probiert und hat funktioniert!

       

      Leider ist der Bluescreen nach dem Ausschalten und wieder Einschalten erneut vorhanden, aber mit den 3 Klicks bekomme ich das Bild wieder her

       

      Und ja, das Drücken des Home-Buttons bringt mir wieder den BlueScreen. Daher keine Aufnahmen ansehen möglich oder Mediatek...

       

      Edit:

      Jetzt funktioniert Home-Button wieder und nach aus- und einschalten klappt alles wieder ganz normal.

      Danke für die Hilfe @Community 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Selbiges Problem seit heute.

      Per EPG lässt sich normales TV sichtbar schalten.

      Spätestens im "Home" Menü aber nur blauer Bildschirm.

      Werksreset ermöglichte den Stream genau einer Folge -> blauer Bildschirm und nur noch TV über EPG Menü schaltbar.

      0

    • vor 7 Monaten

      Bei mir ist es genauso. Blauer Bildschirm. Ton ist mal da mal nicht. EPG und dann umschalten geht auch nicht. Nach Reset geht's auch nicht. 

      Was ist da los?

      Danke für Hilfe.

       

      0

    • vor 7 Monaten

      Nun ja, aufgrund der Häufung der Meldungen in diesem Thread in den letzten 20 Minuten, würde ich eher von einem zentralen Problem bei der Telekom ausgehen. Scheint ja spontan bei vielen das gleiche Problem aufgetreten zu sein. Bleiben wir gespannt, wann es wieder funktioniert 

      0

    • vor 7 Monaten

      Sollte wieder gehen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Geht wieder. Habe über Telekom eine Diagnose durchführen lassen dann lief es wieder. Danke.

       

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Morgen @user_923471,

       

      super, vielen Dank für den Tipp.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Seit heute zeigt der Bildschirm beim Starten des Receivers (Media Receiver 401) nur ein blaues Bild, der Ton geht aber (sobald man an der Lautstärke etwas einstellt).

      Sämtliche Kabel wurden überprüft, Receiver mehrfach komplett neu gestartet (da gibt es auch ein Bild: „Ihr Media Receiver startet…“).

       

      Nachtrag:

      wenn ich per Fernbedienung auf „Musik“ wechsle, sehe ich das entsprechende Bild.

      wenn ich zum Fernsehen zurückkehre, habe ich wieder den blauen Bildschirm…

       

      was aber funktioniert:

      wenn ich über die Fernbedienung „  EPG  “ wähle, wird mir die Sendervorschau angezeigt. Wenn ich von dort ins Programm wechsle, funktioniert das Bild.

      Beim nächsten Neustart des Receivers habe ich aber wieder einen blauen Bildschirm…

      Genau dieses Problem hab ich auch, aber was kann man da machen?

      MfG

      Sepp

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_da3eb3,

       

      wir hatten gestern eine Störung, die ist aber inzwischen wieder behoben.

      Wir entschuldigen uns für den Ausfall.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 2 Jahren

      in  

      4772

      0

      20

      Gelöst

      vor 5 Monaten

      in  

      1698

      0

      16

      Gelöst

      in  

      1758

      0

      4

      in  

      678

      0

      2

      Gelöst

      vor 3 Monaten

      in  

      249

      0

      2