Brief mit "Media Receiver 303 auf 401 Umstellung" erhalten

vor 6 Jahren

Hallo zsm.,

 

ich habe vor 2-3 Wochen einen Brief erhalten, in dem stand, dass es eine technische Umstellung gibt und dadurch der alte Receiver nicht mehr funktioniert. Da ich ein "Miet" Gerät bei der Telekom habe, wird mir der aktuelle Receiver ausgetauscht.

 

Das Umstellungsdatum war gestern, doch mein alter Receiver funktioniert weiterhin.

Habe wohl auch schon den neuen Receiver erhalten, doch wenn der alte noch funktioniert, sehe ich aktuell keinen Grund, den neuen anzuschließen.

 

Meine Frage:

Wie kann es sein, dass der alte Receiver noch funktioniert ?

War die Umstellung evtl. noch nicht ? Kann man das irgendwo nachvollziehen ?

 

LG

Bob

528

21

  • vor 6 Jahren

    Du hast bereits einen Media Receiver 400?

    Es werden eigentlich nur die Geräte der 30x Reihe ausgetauscht,  da diese auf der altern "Entertain Plattform" arbeiten, die neuen Media Receiver 40X auf der Plattform MagentaTV.

    Der 400 wird normalerweise nicht gegen einen 401 getauscht.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    mein Fehler, ist natürlich der "Media Receiver 303".

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Um die Kunden nicht auf einen Termin festzunageln lässt die Telekom altes und neues System ein paar Tage parallel weiterlaufen.

    Sobald du den neuen Receiver einmal angeschlossen hast ist aber Schluß für das alte System.

    Du kannst jetzt auch so lange weiter mit dem alten schauen wie es funktioniert. Wenn er sich nicht mehr verbindet nimmst du dann den neuen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @bobhauk90 ,

     

    wenn Du derzeit ein Gerät 300 oder 303 hast ist es so wie @der_Lutz beschrieben hat.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    also die Umstellung erfolgt aufjedenfall?

     

    Weil ich dachte jetzt natürlich wieder praktisch, den alten weiterhin benutzen und den neun einfach verkaufen Lachend

     

    Was auch sehr komisch ist, ich habe eigentlich nur einen MR102 als Miete bei der Telekom  und den 303 hatte ich mir so gekauft. Aber geschickt bekommen habe ich, den 401.

    Da brauche ich mir jetzt nur den günstigeren 201 kaufen und habe den 401 als MR102 Miete.

    Aber die werden mir die Miete bestimmt erhöhen, dürfen die das eigentlich ? Die monatlichen Kosten einfach erhöhen ?

    Weil ich bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass die mir den 201 schicken.

     

    LG

    Bob

    14

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ich habe den Tausch bereits vollzogen und kann alles bestätigen, was @Mister Burny   hier geschrieben hat.

     

    Ich hatte zwei MR303.

    Einen zur Miete, der andere war ein Kaufgerät (dabei ist es vollkommen gleichgültig, wo erworben).

     

    Im ersten Step bekam ich den Mietreceiver kosten neutral ersetzt (war ein MR401) (zum Staffelmietpreis).

    Dann hatte ich mich noch einmal gemeldet und darauf hingewiesen, dass ich einen zweiten Kaufreceiver besitze.

     

    Dieser wurde mir dann formlos einige Tage später zugeschickt (aber nur ein MR201). Eine Rücksendung des alten Receiver war hier nicht erforderlich.

    Man sagte mir  nur, dass man am System erkennen könne, dass zwei Receiver angemeldet sein.

     

    In der Mietpreisübersicht befand sich nun der MR303 und ein MR401.

    Den MR303 habe ich dann gekündigt und via Retoure Schein zurück geschickt.

     

    Der  Zweitreceiver MR201 ist nun mein Eigentumreceiver.

    Ich kann mir durchaus vorstellen und es ist absolut glaubwürdig, dass auch ein kostenneutraler Ersatz für einen dritt oder viert Eigentumreceiver erfolgt, wenn sie vorher vorhanden waren.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    bobhauk90

    Das Umstellungsdatum war gestern, doch mein alter Receiver funktioniert weiterhin.

    Das Umstellungsdatum war gestern, doch mein alter Receiver funktioniert weiterhin.

    bobhauk90

    Das Umstellungsdatum war gestern, doch mein alter Receiver funktioniert weiterhin.


    Dann schau Dir schnell noch alle Aufzeichnungen an, die Dir wichtig sind.

    Die sind nämlich in Kürze (heute, morgen, in ein paar Tagen) verloren.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo Zusammen,

    im Schreiben zur Migration auf MagentaTV wird eine spezielle Rufnummer genannt. Diese Kollegen bitte kontaktieren bei einem notwendigen Umtausch bzw. Ersatz von alten Media Receivern.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen