A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Brief mit "Media Receiver 303 auf 401 Umstellung" erhalten

6 years ago

Hallo zsm.,

 

ich habe vor 2-3 Wochen einen Brief erhalten, in dem stand, dass es eine technische Umstellung gibt und dadurch der alte Receiver nicht mehr funktioniert. Da ich ein "Miet" Gerät bei der Telekom habe, wird mir der aktuelle Receiver ausgetauscht.

 

Das Umstellungsdatum war gestern, doch mein alter Receiver funktioniert weiterhin.

Habe wohl auch schon den neuen Receiver erhalten, doch wenn der alte noch funktioniert, sehe ich aktuell keinen Grund, den neuen anzuschließen.

 

Meine Frage:

Wie kann es sein, dass der alte Receiver noch funktioniert ?

War die Umstellung evtl. noch nicht ? Kann man das irgendwo nachvollziehen ?

 

LG

Bob

545

21

    • 6 years ago

      Du hast bereits einen Media Receiver 400?

      Es werden eigentlich nur die Geräte der 30x Reihe ausgetauscht,  da diese auf der altern "Entertain Plattform" arbeiten, die neuen Media Receiver 40X auf der Plattform MagentaTV.

      Der 400 wird normalerweise nicht gegen einen 401 getauscht.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      mein Fehler, ist natürlich der "Media Receiver 303".

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Um die Kunden nicht auf einen Termin festzunageln lässt die Telekom altes und neues System ein paar Tage parallel weiterlaufen.

      Sobald du den neuen Receiver einmal angeschlossen hast ist aber Schluß für das alte System.

      Du kannst jetzt auch so lange weiter mit dem alten schauen wie es funktioniert. Wenn er sich nicht mehr verbindet nimmst du dann den neuen.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @bobhauk90 ,

       

      wenn Du derzeit ein Gerät 300 oder 303 hast ist es so wie @der_Lutz beschrieben hat.

       

      0

    • 6 years ago

      also die Umstellung erfolgt aufjedenfall?

       

      Weil ich dachte jetzt natürlich wieder praktisch, den alten weiterhin benutzen und den neun einfach verkaufen Lachend

       

      Was auch sehr komisch ist, ich habe eigentlich nur einen MR102 als Miete bei der Telekom  und den 303 hatte ich mir so gekauft. Aber geschickt bekommen habe ich, den 401.

      Da brauche ich mir jetzt nur den günstigeren 201 kaufen und habe den 401 als MR102 Miete.

      Aber die werden mir die Miete bestimmt erhöhen, dürfen die das eigentlich ? Die monatlichen Kosten einfach erhöhen ?

      Weil ich bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass die mir den 201 schicken.

       

      LG

      Bob

      14

      Answer

      from

      6 years ago

      Die Telekom weiß, dass du dir einen 303 gekauft hast - der wurde kostenfrei ausgetauscht.

      Den MR 102 zur Miete kannst du noch gegen einen 201 zur Miete (bei gleichem Preis) tauschen lassen.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Mister Burny 

      Nein das ist genau umgekehrt. Die Telekom weiß, dass er ein Leihgerät für Entertain (alt) hat und tauscht dieses automatisch gegen ein Leihgerät zu gleichen Leihkonditionen aus.

      @bobhauk90 

      Wie Du dem Schreiben der Telekom (Blatt 2 Checkliste) entnehmen kannst, wird Dir auch der Kaufreceiver kostenneutral ausgetauscht. Das musst Du aber aktiv anstoßen. Entweder wie schon hier geschrieben, die Daten hier hinterlegen und dann warten, bis sich ein Team Mitglied meldet oder Du rufst bei der auf dem Schreiben genannten Hotline an.

       

      Gruß Ralf

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Ralfguet

      @Mister Burny Nein das ist genau umgekehrt. Die Telekom weiß, dass er ein Leihgerät für Entertain (alt) hat und tauscht dieses automatisch gegen ein Leihgerät zu gleichen Leihkonditionen aus. @bobhauk90 Wie Du dem Schreiben der Telekom (Blatt 2 Checkliste) entnehmen kannst, wird Dir auch der Kaufreceiver kostenneutral ausgetauscht. Das musst Du aber aktiv anstoßen. Entweder wie schon hier geschrieben, die Daten hier hinterlegen und dann warten, bis sich ein Team Mitglied meldet oder Du rufst bei der auf dem Schreiben genannten Hotline an. Gruß Ralf

      @Mister Burny 

      Nein das ist genau umgekehrt. Die Telekom weiß, dass er ein Leihgerät für Entertain (alt) hat und tauscht dieses automatisch gegen ein Leihgerät zu gleichen Leihkonditionen aus.

      @bobhauk90 

      Wie Du dem Schreiben der Telekom (Blatt 2 Checkliste) entnehmen kannst, wird Dir auch der Kaufreceiver kostenneutral ausgetauscht. Das musst Du aber aktiv anstoßen. Entweder wie schon hier geschrieben, die Daten hier hinterlegen und dann warten, bis sich ein Team Mitglied meldet oder Du rufst bei der auf dem Schreiben genannten Hotline an.

       

      Gruß Ralf

       

      Ralfguet

      @Mister Burny 

      Nein das ist genau umgekehrt. Die Telekom weiß, dass er ein Leihgerät für Entertain (alt) hat und tauscht dieses automatisch gegen ein Leihgerät zu gleichen Leihkonditionen aus.

      @bobhauk90 

      Wie Du dem Schreiben der Telekom (Blatt 2 Checkliste) entnehmen kannst, wird Dir auch der Kaufreceiver kostenneutral ausgetauscht. Das musst Du aber aktiv anstoßen. Entweder wie schon hier geschrieben, die Daten hier hinterlegen und dann warten, bis sich ein Team Mitglied meldet oder Du rufst bei der auf dem Schreiben genannten Hotline an.

       

      Gruß Ralf

       


      @Ralfguet ,

      soweit so richtig.

      Der TE hatte  einen MR102 zur Leihe. Der Mietreceiver hätte aber nicht durch einen MR401 ersetzt werden dürfen, sondern vielmehr durch einen MR201 (Zweitreceiver) zu den selben Mietkonditionen.

       

      Blöderweise  kommt der TE alleine mit dem MR201 nicht auf die umgestellte Plattform. Vielleicht wurde deshalb ein kostenneutraler Umtausch "alter Zweitreceiver gegen neuen Hauptreceiver" veranlasst.

       

      Normal ist es auch, dass die alten Zweitreceiver kostenneitral ersetzt werden, wenn man das anstößt.

      Ob in diesem Fall ein weiterer Hauptreceiver gegen den alten Hauptreceiver als Eigenmtumsgerät kostenneutral ersetzt wird, weiß ich nicht.  Möglicherweise erfolgt hier nur ein Austausch alter Hauptreceiver (MR303) gegen neuen Nebenreceiver (MR201) auf kostenneutraler Basis.

       

      @bobhauk90 ,

      ein weiterer wichtiger Punkt , wäre dann noch die Kündigung des Altgerätes MR102.

      Wenn du nicht kündigst, und den alten Receiver als Retoure versendest, werden dir zukünftig zwei Mietgeräte berechnet.

      Die Kündigung inncl. Retoureschein Ausdruck erfolgt hier

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      bobhauk90

      Das Umstellungsdatum war gestern, doch mein alter Receiver funktioniert weiterhin.

      Das Umstellungsdatum war gestern, doch mein alter Receiver funktioniert weiterhin.

      bobhauk90

      Das Umstellungsdatum war gestern, doch mein alter Receiver funktioniert weiterhin.


      Dann schau Dir schnell noch alle Aufzeichnungen an, die Dir wichtig sind.

      Die sind nämlich in Kürze (heute, morgen, in ein paar Tagen) verloren.

      0

    • 6 years ago

      Hallo Zusammen,

      im Schreiben zur Migration auf MagentaTV wird eine spezielle Rufnummer genannt. Diese Kollegen bitte kontaktieren bei einem notwendigen Umtausch bzw. Ersatz von alten Media Receivern.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too