Gelöst

Chromecast Magenta TV App meldet sich andauernd ab.

vor 2 Jahren

Die Magenta TV App auf dem neuesten Chromecast HD meldet sich ständig ab. Das passiert bei keiner anderen App. Das Problem scheint nicht nur bei mir vorhanden zu sein da Artikel aus 2021 bezüglich des Themas vorhanden sind. Gibt es da keine Lösung?? Ich wollte eigentlich Schritt für Schritt alle Verträge zur Telekom wechseln aber wenn das schon nicht funktioniert , denke ich eher über einen Wiederuf nach.

 

LG 

449

23

    • vor 2 Jahren

      Hallo @telkedus ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht heute hier.

       

      Gerne helfe ich weiter. Seit wann funktioniert es nicht mehr?

      Mit welchem Gerät wird der Stream an den Chromecast gesendet? Ist die

      MagentaTV App auf dem aktuellsten Stand?

       

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @telkedus,

       

      wie schaut es denn aus, wenn die Magenta TV App auf dem Browser genutzt wird unter web.magentatv.de ? Verliert die App auch da das Passwort?

      Welcher Softwarestand hat der Chromecast? Bzw. die App?

      Kann der Chromecast an einem andern TV Gerät einmal getestet werden?

       

      Ich bin sicher, das wir das Ganze zum Laufen bekommen. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo telkedus,

       

      wie läuft der Chromecast mit Google TV und Magenta TV App auf lange Sicht?

       

      Weitestgehend stabil? Weitestgehend zufrieden mit Performance etc?

       

      Überlege selbst einen aktuellen Chromecast für Magenta TV zu erwerben. Allerdings gibt es nicht gerade viele Erfahrungsberichte dazu.

       

      Danke im Voraus für Deine Ausführungen.

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Verglichen mit Android TV finde ich Google TV gewöhnungsbedürftig. Eigentlich bin ich da nur am Suchen. So unbedingt übersichtlich, nö. Da ist Magentas One viel aufgeräumter.

       

      Ansonsten läuft bei mir auf Chromecast alles, was ich so nutze. MagentaTV völlig problemlos. Da aber für bald GigaTV nicht auf Google TV läuft, und auch nicht gespiegelt werden kann, zähneknirschend ATV 4k nebenher doch noch startklar gemacht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das Problem ist auf Android TV (Google TV) eigentlich behoben. Schon Monate musste ich mich nicht neu anmelden. Ansonsten geht es jetzt einfach per QR-Code. Mit Smartphone abscannen, unter dem Link da anmelden, und schon biste in der App auf Android TV wieder angemeldet.

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe einen neuen Chromecast. Alle Apps gehen ohne Einschränkung.

      NUR die Magenta App findet keinen Zugang zur Plattform. Fehler [13].

      Zugang ist über eine FritzBox 7490.  Die Magenta App geht ohne Probleme

      z.B. auf einem Tablet. 

      Wenn der Chromecast über den Smartphone Hotspot Internetzugang hat geht

      die Magenta App.

      Wo hakt des?

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Neele,

      nein, nicht die SportApp. 

      Ich habe schon alles Mögliche versucht.

      App mehrmals de und wieder installiert. ChromeCast mehrfach neu gestartet. Router mehrfach neu gestartet. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet. Neue Zugangsdaten von der Telekom bekommen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @toepflin. Fröhlich 

       

      Wie besprochen habe ich dein Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet, sobald dich eine Rückmeldung bekomme, werde ich mich wieder melden.

       

      Bitte schick mir, sobald du Zeit findest auch nochmal die installierte App Version und die Version vom Chromecast. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @toepflin,

       

      ich benötige bitte nochmal die Version der App und auch des Chromecast, damit die Fachabteilung weiter recherchieren kann. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @toepflin

       

      heute komme ich mit einer kleinen aber feinen Zwischenmeldung. Die Anfrage befindet sich noch in Bearbeitung und unsere Fachabteilung wartet selber noch auf eine Rückmeldung. Sobald sich da was bewegt, melden wir uns selbstverständlich hier im Thread. 👍

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo Neele,

       

      ich habe einen

       

      Chromecast HD

      Firmwareversion STTK.230808.004

      Cast-Firmware: 1.68.374976

       

      Die MagentaApp lässt sich nicht öffnen. Sie war um den 23.11.2023 neu installiert.

      Es kommt die Meldung dass keine Verbindung zur Plattform hergestellt werden kann, und [13].

       

      Viele Grüße

      Markus

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @toepflin,

       

      vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich

       

      Ich habe deine Rückmeldung nun an unsere Fachabteilung weitergeben. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort erhalte.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Neele,

      gibt es noch keine Antwort aus der Fachabteilung?

      Es kann ja nicht sein, dass ein Dienstleister wie die Telekom mit dem Angebot von Magenta es nicht schafft, dass die App auf einem gängigen Endgerät zu nutzen ist. Das Magenta Angebot kostet schließlich jeden Monat gutes Geld. Das muss ich langsam überdenken.

      Viele Grüße

      Markus

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @toepflin,

       

      ich habe dich nicht vergessen, nur leider habe ich noch nichts erreichen können. 😕 Tut mir wirklich sehr leid.

       

      Ich werde mich wieder melden und bedanke mich für diene ganze Geduld.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Neele,

       

      ich habe das Problem gelöst, indem ich meinen Anschluss auf Magenta 2.0 umgestellt habe.

      Diese App läuft ohne Probleme auf dem Chromecast. Seltsam...

       

      Aber mit dem Effekt, dass Magenta 2.0 auf meinem Fire TV Stick, der auf einem 2. Fernseher läuft, nicht zu installieren

      ist, weil es nicht der aktuellste Fire TV Stick ist. Blöd...

       

      Aber was soll´s.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das ist super zuhören @toepflin. 😊

       

      Vielen Dank, dass du mir noch eine Rückmeldung da gelassen hast und bedanke mich erneut für deine Geduld und auch dein Verständnis.

       

      Liebe Grüße und alles Gute,

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo Neele,

       

      ich habe das Problem gelöst, indem ich meinen Anschluss auf Magenta 2.0 umgestellt habe.

      Diese App läuft ohne Probleme auf dem Chromecast. Seltsam...

       

      Aber mit dem Effekt, dass Magenta 2.0 auf meinem Fire TV Stick, der auf einem 2. Fernseher läuft, nicht zu installieren

      ist, weil es nicht der aktuellste Fire TV Stick ist. Blöd...

       

      Aber was soll´s.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      669

      0

      2

      in  

      201

      0

      2

      in  

      270

      0

      3