Chromecast mit MagentaTV-App - Verbindungsfehler

vor 3 Jahren

Ich habe den Tarif Magenta TV Smart im Glasfaserpaket gebucht und mir dazu einen Google Chromecast der 3. Generation gekauft. Grundsätzlich funktioniert Google Chromecast mit allen Handys und Tablet (mit Youtube und anderen funktioniert es perfekt) aber die MagentaTV-App funktioniert leider nicht.

 

Sie versucht die Verbindung aufzubauen und nach kurzer Zeit melden App und Chromecast ein sehr allgemeines Problem ohne weiteren Hinweis auf den Fehler. Die Fehlersuche bei Google (für den Chromecast) bringt mich nicht weiter - es scheint jedoch ein Problem mit auf Magenta-Seite zu sein, weil alles andere mit Chromecast mit allen Geräten funktioniert. Mit der App ist leider keine Verbindung möglich.

 

Ich habe leider nur noch 4 Tage Zeit zum Test - notfalls muss ich von MagentaTV wieder zurück treten. Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung weiß.

 

Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar. Vielen Dank vorab!

911

5

  • Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nachdem hier niemand helfen konnte und auch der Support nicht weiter wusste (alles besprochen ... alle Vorschläge wurden von mir schon vorher versucht) blieb mir nichts anderes, als einen MagentaTV-Stick zu kaufen. Dieser funktioniert natürlich - bietet auch Chromecast aber hat selbst eben eine Fernbedienung, die nun extra neben dem TV liegt und über die das Gerät bedient werden muss. Tagelang war die MagentaTV-App jedenfalls nicht per Chromecast zum laufen zu bringen.

     

    Heute will ich Chromecast für etwas anderes an einem anderen TV nutzen und probiere noch mal mit der MagentaTV-App ... und siehe da ... es läuft. Jetzt habe ich noch mal alles an die getesteten Geräte gesteckt, die vorher nicht funktionierten ... heute läuft alles. Es muss also ein Problem mit der Magenta-App gewesen sein ... leider habe ich völlig umsonst noch zusätzlich den MagentaTV-Stick gekauft. 😒

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @ts.hgw,

    gut, dass es nun endlich funktioniert.
    Grundsätzlich läuft es ja auch mit Chromecast.
    Was letztlich bei dir die Schwierigkeiten ausgelöst hat, kann man im Nachhinein aber schlecht eingrenzen.


    Grüße Detlev K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

223

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1291

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

620

6

1

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

2743

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

253

0

1