Solved
Chromecast - Problem mit Megathek-Inhalten
5 years ago
Hallo zusammen,
folgender Fehler taucht bei mir seit dieser Woche auf: bestimmte Inhalte können aus der App nicht per Chromecast auf den Fernseher gestreamt werden.
Streaming aus der App funktioniert für Live-TV und auch bestimmte Megathek-Inhalte wie die 'Originals & Exclusives'. Für aktuelle Serien von FOX ('Emergence') oder Sony One funktioniert das Streamen auf den Chromecast nicht. Diese kann ich mir nur in der App auf dem Smartphone. Ich dachte erst an ein Freischaltungsproblem, aber in dem Fall sollte ich die Inhalte wohl auch nicht auf dem Telefon sehen können.
Beim Versuch, eine dieser Serien zur streamen, erscheint kurz der Ladebildschirm mit Spinner, bevor das Bild dann gleich wieder auf den MagentaTV-Screen zurückspringt. Mehrfaches Versuchen bringt nichts.
Habe dies an drei Chromecasts ausprobiert (einer davon built-in), alle mit neuester Firmware, App ist auch aktuell.
Noch jemand mit demselben Problem? Liegt ein allgemeiner Fehler vor oder stimmt eher etwas mit dem Account nicht?
Viele Grüße
Jörg
773
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1122
0
2
17143
0
40
1 year ago
742
0
6
Accepted Solution
Raphaela T.
Telekom hilft Team
accepted by
dankegut
5 years ago
Ich melde mich mal für Anne.
Wir haben heute eine Rückmeldung aus der Fachseite bekommen.
Der Fehler konnte gefunden und gehoben werden.
Seit heute Vormittag sollte mit Chromecast alles wieder funktionieren.
Sag uns doch gern Bescheid, ob alles klappt, sobald du testen konntest.
Viele Grüße
Raphaela T.
4
1
dankegut
Answer
from
Raphaela T.
5 years ago
Hallo Raphaela,
jetzt warst Du/wart Ihr schneller, aber: ja, ich kann das bestätigen. Streaming per Chromecast funktioniert wieder einwandfrei und ich konnte schon gestern Abend endlich die ersten beiden Episoden 'Emergence' schauen. Tolle Serie scheinbar, kann ich bislang empfehlen. 🙂
Auch die anderen Megathek-Inhalte sind wieder per Chromecast verfügbar. - Tausend Dank an Euch für die Hilfe! Dieser Kontakt hier im Forum ist echt hervorragend gelaufen.
Viele Grüße!
Jörg
1
Unlogged in user
Answer
from
Raphaela T.