Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Cloudaufnahmen gelöscht
vor 3 Jahren
Beim Löschen einer einzelnen Aufnahme, sind plötzlich alle Aufnahmen in der MagentaCloud gelöscht und das ohne Vorwarnung. Wie kann das sein? Vor allem, da die Sendungen nix miteinander zu tun hatten.
Wie ich gerade feststellen musste, sind auch alle Aufnahmen auf der Festplatte weg und alle geplanten Aufnahmen verschwunden. Nix, nada, alles weg
1170
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
155
0
2
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
Community Guide
akzeptiert von
Ina B.
vor 3 Jahren
@Joerg58
Aufnahmen des Cloudrecorders lassen sich genauso wenig wieder herstellen, wenn sie mal gelöscht sind, wie Aufnahmen auf der Festplatte der Media Receiver.
Der Fehler ist bekannt und betrifft leider übergreifend sämtliche MagentaTV Produkte. Er passiert, wenn man komplette Serienplanungen (Ordner von geplanten Serien) löscht.
Ich habe bei mir festgestellt, dass es oftmals hilft, wenn man trotzdem einen Serienordner gelöscht hatte, am Media Receiver einen "Neustart" des Geräts" auszulösen, um zumindest die bereits aufgezeichneten Aufnahmen wieder aufgelistet zu bekommen.
1) Einstellungen > Media Receiver > Neu starten / Problembehebung > Neu Starten.
2) Danach die Aufnahmenlisten aufrufen und warten. 3) Dann in die Liste "Geplant" wechseln und warten. §) Und dann wieder in die Liste "Aufnahmen" und warten. Mit etwas Zeitabstand sind meine dann wieder zu sehen, aber zerrissene Ordnung (keine Ordner)
Aufnahmen, welche zuvor in Serienordnern standen, werden dann aber höchstens als Einzelaufnahmen im Anschluss angezeigt; und man muss die Serienplanungen neu setzen, weil sonst für Sendungen in 2 Wochen und später keine neuen aufzuzeichnenen Episoden mehr gesucht werden zum Aufzeichnen bzw. Planen.
Die Experten suchen bereits nach den Ursachen, um das Problem aus der Welt schaffen zu können. Das kann noch dauern, bis eine Lösung nach und nach in die verschiedenen Wege (auf MagentaTV zuzugreifen und Planungen zu löschen) irgendwann eingebaut sein werden. Bis dahin bitte keine Ordner mehr in Geplant löschen; dagegen die Planungen innerhalb des geöffnetes Orders kann man teilweise löschen, ohne dass es zu dem Ereignis kommen dürfte (aber eben nicht den Ordner in der höheren Ebene). Wer vorsichtig ist, wird aber immer mindestens eine Planung innerhalb eines Ordners stehen lassen (nicht löschen).
[ Auch @Malte M. + @teezeh zur Info + @Gelöschter Nutzer ;
[ @Marcel2605
das mit "MagentaCloud" ist wahrscheinlich ein Schreibfehler oder Ausdrucksfehler.
Denn das Anliegen ist im Bereich "Fernsehen" notiert, und er schreibt sinngemäß, dass es sich um Senderaufnahmen dreht. Also dürfte er statt dessen den Cloudrecorder meinen. ]
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
@Joerg58
Das Problem wird offiziell von der Telekom kommuniziert, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Serienaufnahmen-und-deren-Ordnerstruktur-verschwinden/ta-p/5482164
Es braucht aber länger es zu beseitigen .
1