Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Cloudaufzeichnungen über MagentaTV One nicht abspielbar
vor 3 Jahren
Hallo
wir haben zwei MagentaTV One-Boxen. Wir können Aufnahmen programmieren, die in der Cloud gespeichert werden, können sie jedoch nicht über die Box wiedergeben: Bei Aufruf der Aufnahme wird der Bildschirm kurz schwarz und "springt" dann wieder zurück zum vorhergehenden Bildschirm, wo ich die Aufnahme (vermeintlich) starten konn
Es sind Aufnahmen von ZDF und ARD.
Über iOS-Apps sowie auch über die Webseite kann ich die Aufnahmen aus der Cloud jedoch abspielen!
Die Box ist mit WLAN verbunden (, das Problem besteht aber auch bei Verbindung mit Powerline (allerdings ist dann das Fernsehbild sehr schlecht, weswegen wir über WLAN verbinden - aber das nur am Rand ).
Bisherige Problemlösungsversuche:
- Neustart (mehrfach)
- Update (sind alle installiert)
- neues Gerät (ein Ersatz wurde bereits geliefert)
- anderer Fernseher (fand ich zwar abwegig, wurde aber vom Support auch vorgeschlagen)
Der Support am Telefon war ratlos.
Hat hier jemand eine Idee?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Welcher Router ist im Einsatz? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Cloudaufnahmen-koennen-nicht-abgespielt-werde...
Welcher Router ist im Einsatz?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Cloudaufnahmen-koennen-nicht-abgespielt-werde...
Großartig! Das war die Lösung: Die Kindersicherung der FritzBox (hier eine FritzBox 7590). Auf die Idee wäre ich nicht gekommen (weil sie lediglich auf "Standard" eingestellt war, also das Profil, das jedem neuen Gerät zugewiesen wird). Kindersicherung auf "unbeschränkt" gestellt und es funktioniert!
Auf die Lösung ist in insgesamt 4 Stunden Telefonsupport -inkl. Wartezeit 😉-) mit sechs (?) verschiedenen Personen noch niemand gekommen.
Vielen, vielen Dank!!
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