A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Cloudaufzeichnungen über MagentaTV One nicht abspielbar
3 years ago
Hallo
wir haben zwei MagentaTV One-Boxen. Wir können Aufnahmen programmieren, die in der Cloud gespeichert werden, können sie jedoch nicht über die Box wiedergeben: Bei Aufruf der Aufnahme wird der Bildschirm kurz schwarz und "springt" dann wieder zurück zum vorhergehenden Bildschirm, wo ich die Aufnahme (vermeintlich) starten konn
Es sind Aufnahmen von ZDF und ARD.
Über iOS-Apps sowie auch über die Webseite kann ich die Aufnahmen aus der Cloud jedoch abspielen!
Die Box ist mit WLAN verbunden (, das Problem besteht aber auch bei Verbindung mit Powerline (allerdings ist dann das Fernsehbild sehr schlecht, weswegen wir über WLAN verbinden - aber das nur am Rand ).
Bisherige Problemlösungsversuche:
- Neustart (mehrfach)
- Update (sind alle installiert)
- neues Gerät (ein Ersatz wurde bereits geliefert)
- anderer Fernseher (fand ich zwar abwegig, wurde aber vom Support auch vorgeschlagen)
Der Support am Telefon war ratlos.
Hat hier jemand eine Idee?
1132
0
17
This could help you too
530
0
11
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 years ago
Ich glaube, @Sherlocka ist bei solchen Themen fit.
Evtl hat sie eine Idee...
0
3 years ago
@Daniel Planck
Powerline überhaupt am Strom irgendwo im Haushalt hängen zu haben, ist per se oft schon störend.
ONE = MagentaTV ONE
mobiles Streaminggerät mit angepasstem AndroidTV als Betriebssystem
ist ein anderes Gerät als
Box = MagentaTV Box
herkömmlicher anschlussgebundener Media Receiver mit angepasstem Linux als Betriebssystem.
Die grobe Unterscheidung zwischen Box und ONE soll nur meine starke Bitte klar machen, bei der ONE nur von der ONE zu schreiben, wenn du die ONE meinst, aber nicht von Box.
0
3 years ago
@Daniel Planck,
welche Firmware Version (genaue Nummer)
und welche Clientversion (genaue Nummer) ist derzeit auf deiner ONE installiert?
Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Systeminformationen
12
Answer
from
2 years ago
Hallo @msfw14, vielen Dank für die aktive Mitarbeit. msfw14 Nachtrag: Nachdem ich den TV Storage gelöscht habe, hatte ich aber ein paar Login-Probleme, funktionierte erst nach 2 Neustarts. Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt. Nachtrag: Nachdem ich den TV Storage gelöscht habe, hatte ich aber ein paar Login-Probleme, funktionierte erst nach 2 Neustarts. Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt. msfw14 Nachtrag: Nachdem ich den TV Storage gelöscht habe, hatte ich aber ein paar Login-Probleme, funktionierte erst nach 2 Neustarts. Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt. Das freut mich, dass sich die Cloudaufnahmen nun abspielen lassen. msfw14 Bei dem Verhalten nach dem Schließen der Apps hat sich nichts geändert. Bei dem Verhalten nach dem Schließen der Apps hat sich nichts geändert. msfw14 Bei dem Verhalten nach dem Schließen der Apps hat sich nichts geändert. msfw14 Nach dem Beenden einer App (egal welcher, Playstore, Disney usw.) kommt der schwarze Bildschirm mit dem Magenta TV-Logo und fragt das Login ab. Dies geschieht aber relativ fix. Dieses Verhalten zeigt aber nur eine One. Nach dem Beenden einer App (egal welcher, Playstore, Disney usw.) kommt der schwarze Bildschirm mit dem Magenta TV-Logo und fragt das Login ab. Dies geschieht aber relativ fix. Dieses Verhalten zeigt aber nur eine One. msfw14 Nach dem Beenden einer App (egal welcher, Playstore, Disney usw.) kommt der schwarze Bildschirm mit dem Magenta TV-Logo und fragt das Login ab. Dies geschieht aber relativ fix. Dieses Verhalten zeigt aber nur eine One. Hier würde mich noch interessieren, ob immer nur die One per WLAN betroffen ist oder ob das wechselt? Grüße Erdogan T.
Hallo @msfw14,
vielen Dank für die aktive Mitarbeit.
Nachtrag: Nachdem ich den TV Storage gelöscht habe, hatte ich aber ein paar Login-Probleme, funktionierte erst nach 2 Neustarts. Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt.
Nachtrag:
Nachdem ich den TV Storage gelöscht habe, hatte ich aber ein paar Login-Probleme, funktionierte erst nach 2 Neustarts. Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt.
Das freut mich, dass sich die Cloudaufnahmen nun abspielen lassen.
Bei dem Verhalten nach dem Schließen der Apps hat sich nichts geändert.
Nach dem Beenden einer App (egal welcher, Playstore, Disney usw.) kommt der schwarze Bildschirm mit dem Magenta TV-Logo und fragt das Login ab. Dies geschieht aber relativ fix. Dieses Verhalten zeigt aber nur eine One.
Hier würde mich noch interessieren, ob immer nur die One per WLAN betroffen ist oder ob das wechselt?
Grüße
Erdogan T.
Betroffen ist nur eine One, die am WLAN hängt. Kurzfristig wurde die andere auch ans WLAN gehängt und es trat dort trotzdem nicht auf. Es ist also ein spezifisches Problem der einen One.
Answer
from
2 years ago
Betroffen ist nur eine One, die am WLAN hängt. Kurzfristig wurde die andere auch ans WLAN gehängt und es trat dort trotzdem nicht auf. Es ist also ein spezifisches Problem der einen One.
Betroffen ist nur eine One, die am WLAN hängt. Kurzfristig wurde die andere auch ans WLAN gehängt und es trat dort trotzdem nicht auf. Es ist also ein spezifisches Problem der einen One.
Ich habe jetzt den bisher gescheuten Werksreset (wegen den ganzen neuen Anmeldungen überall) gemacht. Damit scheint das Problem mit den Apps behoben.
Das verzögerte Abspielen der Cloudaufnahmen bleibt, hat sich aber gebessert.
Answer
from
2 years ago
Hallo @msfw14,
vielen Dank für die Rückmeldung und das Feedback.
Ich habe jetzt den bisher gescheuten Werksreset (wegen den ganzen neuen Anmeldungen überall) gemacht. Damit scheint das Problem mit den Apps behoben.
Das ist schön, dass der Werksreset Abhilfe herbeigeführt hat.
msfw14 Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt. Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt. msfw14 Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt.
Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt.
Das verzögerte Abspielen der Cloudaufnahmen bleibt, hat sich aber gebessert.
Der Lade-Kreisel hat die Aufgabe, die Pufferung anzuzeigen. Wenn dies lediglich beim Start der Wiedergabe "nur" ca. 4-5 Sekunden dauert, würde ich das als normal bezeichnen. Die Aufnahmen müssen ja schließlich aus der Cloud heraus gestreamt werden.
Grüße
Erdogan T.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo wir haben zwei MagentaTV One-Boxen. Wir können Aufnahmen programmieren, die in der Cloud gespeichert werden, können sie jedoch nicht über die Box wiedergeben: Bei Aufruf der Aufnahme wird der Bildschirm kurz schwarz und "springt" dann wieder zurück zum vorhergehenden Bildschirm, wo ich die Aufnahme (vermeintlich) starten konn Es sind Aufnahmen von ZDF und ARD.
Hallo
wir haben zwei MagentaTV One-Boxen. Wir können Aufnahmen programmieren, die in der Cloud gespeichert werden, können sie jedoch nicht über die Box wiedergeben: Bei Aufruf der Aufnahme wird der Bildschirm kurz schwarz und "springt" dann wieder zurück zum vorhergehenden Bildschirm, wo ich die Aufnahme (vermeintlich) starten konn
Es sind Aufnahmen von ZDF und ARD.
Das Problem hatte ich letztens auch. Einen Tag später ging es problemlos.
Am Wochenende war es wieder, nach dem 4. oder 5. Versuch startet die Aufnahme dann plötzlich.
Und ja, die Software ist aktuell, alle verfügbaren Updates sind eingespielt. An der Fritzbox kann es nicht liegen (Thema Kindersicherung), denn vom iPad klappt es und die laufen alle unter dem gleichen Profil und dann würde es nach mehrmaligem Versuch nicht plötzlich starten.
0
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Welcher Router ist im Einsatz? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Cloudaufnahmen-koennen-nicht-abgespielt-werde...
Welcher Router ist im Einsatz?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Cloudaufnahmen-koennen-nicht-abgespielt-werde...
Großartig! Das war die Lösung: Die Kindersicherung der FritzBox (hier eine FritzBox 7590). Auf die Idee wäre ich nicht gekommen (weil sie lediglich auf "Standard" eingestellt war, also das Profil, das jedem neuen Gerät zugewiesen wird). Kindersicherung auf "unbeschränkt" gestellt und es funktioniert!
Auf die Lösung ist in insgesamt 4 Stunden Telefonsupport -inkl. Wartezeit 😉-) mit sechs (?) verschiedenen Personen noch niemand gekommen.
Vielen, vielen Dank!!
0
Unlogged in user
Ask
from