A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Cloudaufzeichnungen über MagentaTV One nicht abspielbar

3 years ago

Hallo Fröhlich

wir haben zwei MagentaTV One-Boxen. Wir können Aufnahmen programmieren, die in der Cloud gespeichert werden, können sie jedoch nicht über die Box wiedergeben: Bei Aufruf der Aufnahme wird der Bildschirm kurz schwarz und "springt" dann wieder zurück zum vorhergehenden Bildschirm, wo ich die Aufnahme (vermeintlich) starten konn

Es sind Aufnahmen von ZDF und ARD.

 

Über iOS-Apps sowie auch über die Webseite kann ich die Aufnahmen aus der Cloud jedoch abspielen!

 

Die Box ist mit WLAN verbunden (, das Problem besteht aber auch bei Verbindung mit Powerline (allerdings ist dann das Fernsehbild sehr schlecht, weswegen wir über WLAN verbinden - aber das nur am Rand Zwinkernd ).

 

Bisherige Problemlösungsversuche:

- Neustart (mehrfach)

- Update (sind alle installiert)

- neues Gerät (ein Ersatz wurde bereits geliefert)

- anderer Fernseher (fand ich zwar abwegig, wurde aber vom Support auch vorgeschlagen)

 

Der Support am Telefon war ratlos.

Hat hier jemand eine Idee?

 

1132

0

17

    • 3 years ago

      Ich glaube, @Sherlocka ist bei solchen Themen fit.

      Evtl hat sie eine Idee...

      0

    • 3 years ago

      @Daniel Planck 

      Powerline überhaupt am Strom irgendwo im Haushalt hängen zu haben, ist per se oft schon störend. 

       

      ONE = MagentaTV ONE 

      mobiles Streaminggerät mit angepasstem AndroidTV als Betriebssystem 

       

      ist ein anderes Gerät als 

       

      Box = MagentaTV Box

      herkömmlicher anschlussgebundener Media Receiver mit angepasstem Linux als Betriebssystem.

       

      Die grobe Unterscheidung zwischen Box und ONE soll nur meine starke Bitte klar machen, bei der ONE nur von der ONE zu schreiben, wenn du die ONE meinst, aber nicht von Box.

      Zwinkernd

      0

    • 3 years ago

      @Daniel Planck,

      welche Firmware Version (genaue Nummer) 

      und welche Clientversion (genaue Nummer) ist derzeit auf deiner ONE installiert?

      Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Systeminformationen 

      12

      Answer

      from

      2 years ago

      Erdogan T.

      Hallo @msfw14, vielen Dank für die aktive Mitarbeit. msfw14 Nachtrag: Nachdem ich den TV Storage gelöscht habe, hatte ich aber ein paar Login-Probleme, funktionierte erst nach 2 Neustarts. Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt. Nachtrag: Nachdem ich den TV Storage gelöscht habe, hatte ich aber ein paar Login-Probleme, funktionierte erst nach 2 Neustarts. Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt. msfw14 Nachtrag: Nachdem ich den TV Storage gelöscht habe, hatte ich aber ein paar Login-Probleme, funktionierte erst nach 2 Neustarts. Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt. Das freut mich, dass sich die Cloudaufnahmen nun abspielen lassen. msfw14 Bei dem Verhalten nach dem Schließen der Apps hat sich nichts geändert. Bei dem Verhalten nach dem Schließen der Apps hat sich nichts geändert. msfw14 Bei dem Verhalten nach dem Schließen der Apps hat sich nichts geändert. msfw14 Nach dem Beenden einer App (egal welcher, Playstore, Disney usw.) kommt der schwarze Bildschirm mit dem Magenta TV-Logo und fragt das Login ab. Dies geschieht aber relativ fix. Dieses Verhalten zeigt aber nur eine One. Nach dem Beenden einer App (egal welcher, Playstore, Disney usw.) kommt der schwarze Bildschirm mit dem Magenta TV-Logo und fragt das Login ab. Dies geschieht aber relativ fix. Dieses Verhalten zeigt aber nur eine One. msfw14 Nach dem Beenden einer App (egal welcher, Playstore, Disney usw.) kommt der schwarze Bildschirm mit dem Magenta TV-Logo und fragt das Login ab. Dies geschieht aber relativ fix. Dieses Verhalten zeigt aber nur eine One. Hier würde mich noch interessieren, ob immer nur die One per WLAN betroffen ist oder ob das wechselt? Grüße Erdogan T.

      Hallo @msfw14,

       

      vielen Dank für die aktive Mitarbeit.

       

      msfw14

      Nachtrag: Nachdem ich den TV Storage gelöscht habe, hatte ich aber ein paar Login-Probleme, funktionierte erst nach 2 Neustarts. Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt.

      Nachtrag:

      Nachdem ich den TV Storage gelöscht habe, hatte ich aber ein paar Login-Probleme, funktionierte erst nach 2 Neustarts. Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt.

      msfw14

      Nachtrag:

      Nachdem ich den TV Storage gelöscht habe, hatte ich aber ein paar Login-Probleme, funktionierte erst nach 2 Neustarts. Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt.


      Das freut mich, dass sich die Cloudaufnahmen nun abspielen lassen.

       

       

      msfw14

      Bei dem Verhalten nach dem Schließen der Apps hat sich nichts geändert.

      Bei dem Verhalten nach dem Schließen der Apps hat sich nichts geändert.
      msfw14
      Bei dem Verhalten nach dem Schließen der Apps hat sich nichts geändert.

       

      msfw14

      Nach dem Beenden einer App (egal welcher, Playstore, Disney usw.) kommt der schwarze Bildschirm mit dem Magenta TV-Logo und fragt das Login ab. Dies geschieht aber relativ fix. Dieses Verhalten zeigt aber nur eine One.

      Nach dem Beenden einer App (egal welcher, Playstore, Disney usw.) kommt der schwarze Bildschirm mit dem Magenta TV-Logo und fragt das Login ab. Dies geschieht aber relativ fix. Dieses Verhalten zeigt aber nur eine One.
      msfw14
      Nach dem Beenden einer App (egal welcher, Playstore, Disney usw.) kommt der schwarze Bildschirm mit dem Magenta TV-Logo und fragt das Login ab. Dies geschieht aber relativ fix. Dieses Verhalten zeigt aber nur eine One.

      Hier würde mich noch interessieren, ob immer nur die One per WLAN betroffen ist oder ob das wechselt?

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Erdogan T.

      Hallo @msfw14,

       

      vielen Dank für die aktive Mitarbeit.

       

      msfw14

      Nachtrag: Nachdem ich den TV Storage gelöscht habe, hatte ich aber ein paar Login-Probleme, funktionierte erst nach 2 Neustarts. Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt.

      Nachtrag:

      Nachdem ich den TV Storage gelöscht habe, hatte ich aber ein paar Login-Probleme, funktionierte erst nach 2 Neustarts. Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt.

      msfw14

      Nachtrag:

      Nachdem ich den TV Storage gelöscht habe, hatte ich aber ein paar Login-Probleme, funktionierte erst nach 2 Neustarts. Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt.


      Das freut mich, dass sich die Cloudaufnahmen nun abspielen lassen.

       

       

      msfw14

      Bei dem Verhalten nach dem Schließen der Apps hat sich nichts geändert.

      Bei dem Verhalten nach dem Schließen der Apps hat sich nichts geändert.
      msfw14
      Bei dem Verhalten nach dem Schließen der Apps hat sich nichts geändert.

       

      msfw14

      Nach dem Beenden einer App (egal welcher, Playstore, Disney usw.) kommt der schwarze Bildschirm mit dem Magenta TV-Logo und fragt das Login ab. Dies geschieht aber relativ fix. Dieses Verhalten zeigt aber nur eine One.

      Nach dem Beenden einer App (egal welcher, Playstore, Disney usw.) kommt der schwarze Bildschirm mit dem Magenta TV-Logo und fragt das Login ab. Dies geschieht aber relativ fix. Dieses Verhalten zeigt aber nur eine One.
      msfw14
      Nach dem Beenden einer App (egal welcher, Playstore, Disney usw.) kommt der schwarze Bildschirm mit dem Magenta TV-Logo und fragt das Login ab. Dies geschieht aber relativ fix. Dieses Verhalten zeigt aber nur eine One.

      Hier würde mich noch interessieren, ob immer nur die One per WLAN betroffen ist oder ob das wechselt?

       

      Grüße

      Erdogan T.


      Betroffen ist nur eine One, die am WLAN hängt. Kurzfristig wurde die andere auch ans WLAN gehängt und es trat dort trotzdem nicht auf. Es ist also ein spezifisches Problem der einen One.

      Answer

      from

      2 years ago

      msfw14

      Betroffen ist nur eine One, die am WLAN hängt. Kurzfristig wurde die andere auch ans WLAN gehängt und es trat dort trotzdem nicht auf. Es ist also ein spezifisches Problem der einen One.

      Betroffen ist nur eine One, die am WLAN hängt. Kurzfristig wurde die andere auch ans WLAN gehängt und es trat dort trotzdem nicht auf. Es ist also ein spezifisches Problem der einen One.

      Betroffen ist nur eine One, die am WLAN hängt. Kurzfristig wurde die andere auch ans WLAN gehängt und es trat dort trotzdem nicht auf. Es ist also ein spezifisches Problem der einen One.


      Ich habe jetzt den bisher gescheuten Werksreset (wegen den ganzen neuen Anmeldungen überall) gemacht. Damit scheint das Problem mit den Apps behoben.

      Das verzögerte Abspielen der Cloudaufnahmen bleibt, hat sich aber gebessert.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @msfw14,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung und das Feedback.

       

      msfw14

      Ich habe jetzt den bisher gescheuten Werksreset (wegen den ganzen neuen Anmeldungen überall) gemacht. Damit scheint das Problem mit den Apps behoben.

      Ich habe jetzt den bisher gescheuten Werksreset (wegen den ganzen neuen Anmeldungen überall) gemacht. Damit scheint das Problem mit den Apps behoben.
      msfw14
      Ich habe jetzt den bisher gescheuten Werksreset (wegen den ganzen neuen Anmeldungen überall) gemacht. Damit scheint das Problem mit den Apps behoben.

      Das ist schön, dass der Werksreset Abhilfe herbeigeführt hat. 

       

       

      msfw14

      msfw14 Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt. Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt. msfw14 Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt.

      msfw14

      Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt.

      Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt.
      msfw14
      Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt.

      msfw14
      msfw14

      Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt.

      Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt.
      msfw14
      Die Cloudaufnahme wird jetzt nach einer kurzen Denkpause mit dem Kreisel (ca. 4-5 Sekunden) abgespielt.


      msfw14

      Das verzögerte Abspielen der Cloudaufnahmen bleibt, hat sich aber gebessert.

      Das verzögerte Abspielen der Cloudaufnahmen bleibt, hat sich aber gebessert.
      msfw14
      Das verzögerte Abspielen der Cloudaufnahmen bleibt, hat sich aber gebessert.

      Der Lade-Kreisel hat die Aufgabe, die Pufferung anzuzeigen. Wenn dies lediglich beim Start der Wiedergabe "nur" ca. 4-5 Sekunden dauert, würde ich das als normal bezeichnen. Die Aufnahmen müssen ja schließlich aus der Cloud heraus gestreamt werden.

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Daniel Planck

      Hallo wir haben zwei MagentaTV One-Boxen. Wir können Aufnahmen programmieren, die in der Cloud gespeichert werden, können sie jedoch nicht über die Box wiedergeben: Bei Aufruf der Aufnahme wird der Bildschirm kurz schwarz und "springt" dann wieder zurück zum vorhergehenden Bildschirm, wo ich die Aufnahme (vermeintlich) starten konn Es sind Aufnahmen von ZDF und ARD.

      Hallo Fröhlich

      wir haben zwei MagentaTV One-Boxen. Wir können Aufnahmen programmieren, die in der Cloud gespeichert werden, können sie jedoch nicht über die Box wiedergeben: Bei Aufruf der Aufnahme wird der Bildschirm kurz schwarz und "springt" dann wieder zurück zum vorhergehenden Bildschirm, wo ich die Aufnahme (vermeintlich) starten konn

      Es sind Aufnahmen von ZDF und ARD.

       

      Daniel Planck

      Hallo Fröhlich

      wir haben zwei MagentaTV One-Boxen. Wir können Aufnahmen programmieren, die in der Cloud gespeichert werden, können sie jedoch nicht über die Box wiedergeben: Bei Aufruf der Aufnahme wird der Bildschirm kurz schwarz und "springt" dann wieder zurück zum vorhergehenden Bildschirm, wo ich die Aufnahme (vermeintlich) starten konn

      Es sind Aufnahmen von ZDF und ARD.

       


      Das Problem hatte ich letztens auch. Einen Tag später ging es problemlos. 

      Am Wochenende war es wieder, nach dem 4. oder 5. Versuch startet die Aufnahme dann plötzlich.

      Und ja, die Software ist aktuell, alle verfügbaren Updates sind eingespielt. An der Fritzbox kann es nicht liegen (Thema Kindersicherung), denn vom iPad klappt es und die laufen alle unter dem gleichen Profil und dann  würde es nach mehrmaligem Versuch nicht plötzlich starten.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Sherlocka

      Welcher Router ist im Einsatz? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Cloudaufnahmen-koennen-nicht-abgespielt-werde...

      Sherlocka

      Großartig! Das war die Lösung: Die Kindersicherung der FritzBox (hier eine FritzBox 7590). Auf die Idee wäre ich nicht gekommen (weil sie lediglich auf "Standard" eingestellt war, also das Profil, das jedem neuen Gerät zugewiesen wird). Kindersicherung auf "unbeschränkt" gestellt und es funktioniert!

       

      Auf die Lösung ist in insgesamt 4 Stunden Telefonsupport -inkl. Wartezeit 😉-) mit sechs (?) verschiedenen Personen noch niemand gekommen. 

       

      Vielen, vielen Dank!!

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    363

    0

    8

    Solved

    in  

    371

    0

    5

    Solved

    in  

    323

    0

    3

    Solved

    in  

    1945

    2

    8