Gelöst
Cloudspeicher / Aufnahmespeicher erweitern TV Smart von 100 Stunden auf mehr Stunden. Wie? Preis?
vor 2 Jahren
Ich habe TV Smart mit Magenta zu Hause M gebucht incl. TV one.
Wie kann ich den Cloudspeicher von 100 Stunden auf 200 Stunden oder mehr erweitern?
Bitte Preis und Link. Auf der Homepage finde ich dazu keine Hinweise, nur eine Clouderweiterung.
Ginge diese auch für die Aufnahmen bei TV Smart zu nutzen?
825
39
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
73
0
5
vor 2 Jahren
895
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @AndiTV
Es gibt keinen zubuchbaren cloudspeicher für MagentaTV.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das "dachte" ich mir schon fast, konnte mir das aber nicht vorstellen, daß das wirklich so ist!
Das ist verwirrend gemacht. Offenbar sind die Cloudspeicher anders ausgelagert, als die TV Cloudspeicher (Cloud S)?
Mir ist unerklärlich, weshalb die Telekom nicht einfach eine Erweiterung - auf Wunsch - des TV-Aufnahmespeichers (Cloud) anbietet.
Bei den anderen Clouddiensten wird das doch auch angeboten.
Wie könnte man alternativ die Sendungen aufnehmen? USB Port ist ja aus lizenzrechtlichen Gründen deaktiv.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist von der Telekom wirklich schlecht gemacht, finde ich, wäre doch einfach anzubieten.
Wie könnte man alternativ die Sendungen aufnehmen? USB Port ist ja aus lizenzrechtlichen Gründen deaktiv.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei den anderen Clouddiensten wird das doch auch angeboten.
Da funktionert ja auch da Spulen und die Speicherung
Ab nach München.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@AndiTV
Gar nicht möglich (momentan).
Ist auch erst kürzlich von 50 auf 100 Stunden erweitert worden.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, bei Neuabschluß vor einem Jahr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ein größerer Aufnahmespeicher dürfte im Hinblick auf die zeitlich begrenzte Speicherung auch nur bedingt etwas bringen: irgendwann verschwinden die Aufnahmen schneller als man diese anschauen kann …
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie lange werden die Aufnahmen "aus lizentzrechtlichen Gründen" gespeichert? Wo steht das?
@AndiTV
Hier mal zum lesen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/allgemeines/cloud-recorder?samChecked=true
Antwort
von
vor 2 Jahren
War mir neu! Hat das was mit der GEMA zu tun?
Antwort
von
vor 2 Jahren
....dennoch könnte der Speicher von 100 Stunden auf Kundenwunsch aufgestockt werden!! 2 Jahre ist lange.
Weshalb wir das nicht angeboten?!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mein MagentaTV hat mich auch noch nie gewarnt .... 🤗
Letztlich gibt es wohl keine belegbare Aussagen, zumindest hab ich keine gefunden.
Es ist schon elend, dass man Geld zahlt und nicht einmal weiß, wie man ein Produkt genau nutzen kann.
Ist aber bei Waipu auch nicht besser.
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du darfst viel nur musst du dann halt in Kauf nehmen dass du da nicht die Info bekommst.
Weil's die Telekom verk..kt hat. Dass man eine Information, die man hat nicht, anzeigen darf ist ja kein Naturgesetz.
Ich lass es jetzt aber, ich inzwischen völlig OT.
Naja, es hängt eben schon mit der Aufnahmekapazität zusammen.
Aber gut!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wo sehe ich die verbleibenden Tage?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wo sehe ich die verbleibenden Tage?
Wo sehe ich die verbleibenden Tage?
Bei den Aufnahmen steht es dabei (außer im Browser).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin,
ein anderer Anbieter schreibt mir gerade zur Verfügbarkeit laut Webseite:
"Aufnahmen müssen aus lizenzrechtlichen Gründen teilweise nach einer
gewissen Dauer gelöscht werden. "
Betroffen von dieser Einschränkung sind alle Sender der Pro7Sat.1-Gruppe.
0
vor 2 Jahren
Die GEMA geht das gar nichts an.
Das sind Vorgaben der Lizenzinhaber.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Heißt das, daß (Speicherdauer) ist von Sender und Anbieter individuell verhandelt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
verhandelt eher nicht, sondern von den Sendern vorgegeben
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
...also bei jedem Anbieter gleich?
Offenbar nicht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sind bei jedem Provider die Speicherzeiten / Löschzeiten gleich?
Bei den Sendeanstalten gibt es offenbar Unterschiede.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sind bei jedem Provider die Speicherzeiten / Löschzeiten gleich?
Offenbar nicht, sie sind ja nicht mal innerhalb eines Provider gleich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von